Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: escan: 102 infizierte DLL's

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.02.2005, 09:12   #1
clmurx
 
escan: 102 infizierte DLL's - Frage

escan: 102 infizierte DLL's



Hi!
Nach zwei Trojanerinfektionen und - wie ich meine erfolgreicher Abwehr – habe ich das System mit mehreren Programmen gescannt: Avast! Antivirus, Spyware Doctor, Adaware und XofrSpy finden nichts mehr. Dagegen findet escan 102 infizierte DLL’s – davon 100 mit dem Hinweis „AdWare.Look2Me.u“! Spinnen die von escan oder muss ich das ernst nehmen?
Kann ich die DLL’s einfach löschen oder muss ich mir entsprechende nicht-infizierte besorgen?
Grüße
clmurx

Alt 28.02.2005, 11:01   #2
big_surfer
 
escan: 102 infizierte DLL's - Standard

escan: 102 infizierte DLL's



Vorgehensweise

Da alle Virenscanner Probleme mit Trojanern und Spyware haben, grundsätzlich mit Trojanerscanner zusätzlich prüfen: Spybot Search&Destroy und a² (emisoft).

Dannach checken mit HijackThis und MSConfig.

Dann Systemwiederherstellung deaktivieren und im abgesicherten Modus booten. Nochmal Spybot und a² drüber laufen lassen und mit HijackThis überprüfen/fixen. Wenn keine Fehler mehr, neu booten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Eine Garantie, dass der Schädling weg ist, hast du aber nicht. Hier hilft nur Formatieren und Neuinstallation der Festplatte.

Du solltest dir aber mal grundlegende Gedanken machen, warum du den Schädling bekommen hast und entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen (Stichwort 10 goldene Regeln).

Infos und Downloads zum Thema findest du auf meiner Webpage
__________________


Antwort

Themen zu escan: 102 infizierte DLL's
adaware, antivirus, avast, avast!, dll, doctor, einfach, erfolgreicher, ernst, escan, gescannt, hinweis, infizierte, löschen, mehrere, mehreren, nichts, programme, programmen, spinne, spinnen, spyware, spyware doctor, system, troja



Ähnliche Themen: escan: 102 infizierte DLL's


  1. infizierte .dmg ausgeführt
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.07.2015 (3)
  2. infizierte Web-Resourcen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2015 (14)
  3. Infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (11)
  4. Infizierte Website?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (7)
  5. Infizierte Computerbetriebsdatei!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2013 (1)
  6. Infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2012 (2)
  7. Infizierte Registrierungsschlüssel
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2012 (22)
  8. Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (1)
  9. 10 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2011 (3)
  10. 7 infizierte Registrierungseinträge
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2011 (9)
  11. Infizierte Web-Seite?
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  12. 129 Infizierte Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2008 (29)
  13. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  14. Infizierte Grafikdatei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (13)
  15. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  16. Infizierte Archive
    Alles rund um Windows - 22.03.2005 (2)
  17. 1 infizierte datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2003 (6)

Zum Thema escan: 102 infizierte DLL's - Hi! Nach zwei Trojanerinfektionen und - wie ich meine erfolgreicher Abwehr – habe ich das System mit mehreren Programmen gescannt: Avast! Antivirus, Spyware Doctor, Adaware und XofrSpy finden nichts mehr. - escan: 102 infizierte DLL's...
Archiv
Du betrachtest: escan: 102 infizierte DLL's auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.