Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: infizierte .dmg ausgeführt

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 06.07.2015, 22:10   #1
hyeah
 
infizierte .dmg ausgeführt - Standard

infizierte .dmg ausgeführt



Hallo,

ich habe etwas sehr dummes getan. Und zwar habe ich aus Versehen eine .dmg ausgeführt (gemounted?), die laut mehreren Quellen bei Virustotal den "MAC.OSX.Downloader.A" enthält. Nach dem Doppelklick auf die .dmg sollte ich das Icon in den Programmordner ziehen, was ich natürlich nicht gemacht habe. Nun stellt sich mir die Frage ob bei einem reinen Ausführen der .dmg schon Schadsoftware installiert werden kann, oder ob man das Programm innerhalb der .dmg hätte ausführen müssen, damit etwas passiert. So oder so habe ich durch TM ein früheres Backup wiederhergestellt und hoffe damit dem ganzen entgangen zu sein.

Danke

Alt 06.07.2015, 23:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
infizierte .dmg ausgeführt - Standard

infizierte .dmg ausgeführt



Hi,

das ist alles leider sehr unkonkret. Du müsstest schonmal posten welche Datei das genau war. VT-Link oder eine Prüfsumme der dmg-Datei würde auch schon reichen.

Zitat:
So oder so habe ich durch TM ein früheres Backup wiederhergestellt und hoffe damit dem ganzen entgangen zu sein.
Und wobei brauchst du genau jetzt noch Hilfe?
__________________

__________________

Alt 07.07.2015, 10:47   #3
hyeah
 
infizierte .dmg ausgeführt - Standard

infizierte .dmg ausgeführt



Den VT-Link habe ich leider nicht mehr. Eigentlich hast du recht Hilfe brauche ich keine mehr, wollte einfach nur wissen ob man sich durch das öffnen einer .dmg infizieren kann.
__________________

Alt 07.07.2015, 11:20   #4
iceweasel
 
infizierte .dmg ausgeführt - Standard

infizierte .dmg ausgeführt



Ich habe keinen Mac. Aber ich denke es ist sowas ähnliches wie ein ISO unter Windows bzw. Linux. Wenn man das mountet passiert erst mal gar nichts, da der Inhalt nicht automatisch ausgeführt wird (bei Linux ist das so, bei Windows wäre ich mir nicht so sicher ;-) ) Was war das für eine .dmg-Datei und wo hattest du sie her?

Antwort

Themen zu infizierte .dmg ausgeführt
ausführen, ausgeführt, backup, doppelklick, frage, gen, hoffe, icon, infizierte, innerhalb, installier, installiert, mehreren, natürlich, programmordner, quelle, schadsoftware, virus, virustotal, ziehen



Ähnliche Themen: infizierte .dmg ausgeführt


  1. .scr Datei ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (13)
  2. wssetup.exe ausgeführt trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (11)
  3. GVU-Trojaner - OTL ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (10)
  4. Bundespolizei Trojaner; OTL ausgeführt.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (11)
  5. .Exe ausgeführt nichts passiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2010 (7)
  6. backdoorprogramm ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (7)
  7. run.exe ausgeführt (dämlich)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (0)
  8. Svhost.exe wird 12 mal ausgeführt !!??
    Mülltonne - 25.10.2008 (4)
  9. Icq-Wurm,.exe ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2007 (2)
  10. .exe per ICQ bekommen und ausgeführt
    Mülltonne - 15.12.2007 (0)
  11. "infizierte .exe ausgeführt"
    Mülltonne - 23.08.2007 (0)
  12. .exe Datei ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2007 (3)
  13. Obfustat.ABH ausgeführt - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (4)
  14. .exe Datei ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2007 (7)
  15. BKA-Trojaner unter Mac OS X ausgeführt - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2007 (1)
  16. 1und1-Anhang ausgeführt ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2007 (7)
  17. Escan ausgeführt-wie weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2005 (13)

Zum Thema infizierte .dmg ausgeführt - Hallo, ich habe etwas sehr dummes getan. Und zwar habe ich aus Versehen eine .dmg ausgeführt (gemounted?), die laut mehreren Quellen bei Virustotal den "MAC.OSX.Downloader.A" enthält. Nach dem Doppelklick auf - infizierte .dmg ausgeführt...
Archiv
Du betrachtest: infizierte .dmg ausgeführt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.