Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Mac "Bundestrojaner"

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 16.06.2015, 19:38   #1
Tom/N
 
Mac "Bundestrojaner" - Frage

Mac "Bundestrojaner"



Hallo,

ich hoffe ihr könnt auch Hilfe mit Mac-Betriebssystemen leisten
Ich habe vor einiger Zeit auf meinem Mac eine Anzeige erhalten wo Sinngemäß stand:

Ihr Computer wurde von der Bundespolizei zur weiteren Überwachung mit einem Bundestrojaner infiziert.
Ich hatte keinerlei Zahlungsanweisungen oder sperrungen oder sonstige Einschränkunen noch kam solch eine Meldung erneut.

Im Internet bin ich auf die Seite hxxp://www.bundestrojaner.net/ gestoßen welche mich sehr verwirrt hat.

Ich mache mir jetzt trotz ausbleibender erneuter Meldungen wenig Sorgen, mir etwas eingefangen zu haben.
Könnt ihr mir helfen mich sicherer zu fühlen?

Ich bin leider nicht sehr bewandert in Sicherheitsdingen beim Mac.


Vielen Dank euch im Voraus,

Tom

Alt 17.06.2015, 11:11   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Mac "Bundestrojaner" - Standard

Mac "Bundestrojaner"



War die Anzeige im Browser? Dann war wahrscheinlich nur die Webseite verseucht.
__________________

__________________

Alt 18.06.2015, 00:52   #3
Tom/N
 
Mac "Bundestrojaner" - Standard

Mac Trojaner?



Hallo Fragerin. Vielen Dank für Deine Antwort. Ich surfte im Netz und bekam beim Anschauen von Filmen diese Mitteilung.
Darüber hinaus kommen bei You tube sehr viele Werbebanner.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein Trojaner infiziert hat?
Vielen Dank für eine Rückantwort.

Gruß Tom
__________________

Alt 18.06.2015, 10:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mac "Bundestrojaner" - Standard

Mac "Bundestrojaner"



Werbebanner haben so mit Trojaner nichts zu tun. Für MacOS wird aber die Adware-Palette größer. Mit der Aussage "Werbebanner bei Youtube" kann man so nicht viel anfangen, dass Werbung auf fast allen Internetseiten ist muss man ja nicht als ungewöhnlich darstellen. Um die Werbung zu unterdrücken kannst du zB sowas wie Ghostery verwenden (verfügbar für Firefox und Chrome)

Falls die Werbung durch Adware kommt kannst du schonmal ein Log mit EtrCheck erstellen. Unser Mac-Experte Dante12 wird sich das dann bestimmt anschauen....

EtreCheck Log
  1. Lade dir bitte EtreCheck herunter.
  2. Entpacken und Ausführen
  3. Übergehe bitte das Fenster bei dem du dein Problem beschreiben sollst, indem du auf Start EtreCheck klickst.
  4. Anschließend Klicke auf Copy Report to Clipboard.
  5. Das Log befindet sich nun in der Zwischenablage (Clipboard). Füge den Inhalt nun mit Command-V hier in dein Thema ein. Bitte in Code-Tags siehe unten.


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.06.2015, 11:36   #5
Kronos60
 
Mac "Bundestrojaner" - Standard

Mac "Bundestrojaner"



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
. Um die Werbung zu unterdrücken kannst du zB sowas wie Ghostery verwenden (verfügbar für Firefox und Chrome)
Ublock kann ich auch empfehlen gibt es für Firefox und Chrome, blockt auch scripte.

__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 02.07.2015, 23:00   #6
Tom/N
 
Mac "Bundestrojaner" - Standard

Mac "Bundestrojaner"



Ich habe vor meinen ferien so viel zu tun gehabt, dass ich nichts unternehmen konnte. Ich bedanke mich bei allen, die mir helfen wollten und melde mich nach dem Urlaub wieder. Herzlichen Dank und Grüße

Antwort

Themen zu Mac "Bundestrojaner"
anzeige, bundestrojaner, computer, eingefangen, einiger, erhalte, erhalten, gefangen, gen, hoffe, interne, internet, leisten, mac, meldung, meldungen, seite, sicherer, sorge, sorgen, troja, trojaner, trotz, verwirrt, wenig



Ähnliche Themen: Mac "Bundestrojaner"


  1. samsung galaxy tab 3 LITE "Bundestrojaner entfernen"
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 24.02.2016 (17)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. Bundestrojaner vor 1 Monat "entfernt", jedoch NICHT vollständig
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (13)
  5. "bundestrojaner" seit heute morgen auf pc
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (10)
  6. Bundestrojaner AppData\Roaming\Gyiv\dirao.exe aufgrund von Emailanhang "Vertrag Vorname Nachname.zip"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (1)
  7. "Schweizer-Eidgenossenschafts-Trojaner" (dem "Bundestrojaner" sehr ähnlich)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (12)
  8. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  9. Bundestrojaner Variante: "Ihr Computer wurde gesperrt"; " Ihr Computer wurde durch das Speichern der autom. Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (10)
  10. U-Cash "Bundestrojaner" Nachwirkungen beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2012 (14)
  11. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  12. Bundestrojaner "Verstoß gegen Gesetze der Bundesrep Dtschl" Log Auswertung benötigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (9)
  13. Probleme mit Internetverbindung über LAN und "wpbt0.dll-Fehlermeldung" nach entferntem Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  14. C:\Users\HP\AppData\Local\Temp\0_0u_I.exe !!! "Bundestrojaner" ?!? Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (5)
  15. Nach "Bundestrojaner" verschlüsselte Datein entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Mac "Bundestrojaner" - Hallo, ich hoffe ihr könnt auch Hilfe mit Mac-Betriebssystemen leisten Ich habe vor einiger Zeit auf meinem Mac eine Anzeige erhalten wo Sinngemäß stand: Ihr Computer wurde von der Bundespolizei - Mac "Bundestrojaner"...
Archiv
Du betrachtest: Mac "Bundestrojaner" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.