Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vermutlich Trojaner auf meinen Schul pc mit geringen rechten Win 7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.12.2013, 21:21   #1
clio.dd
 
Vermutlich Trojaner auf meinen Schul pc mit geringen rechten Win 7 - Standard

Vermutlich Trojaner auf meinen Schul pc mit geringen rechten Win 7



hallo ich habe da ein Problem ich arbeite zwar zu hause größtenteils mit Linux jedoch in unserer Berufsschule haben wir Windows Rechner
und wir können hier nicht mal ein Plug-in wie no script installieren womit man ja alle gefahren bannen könnte :-( "ja es gibt die portable Version
von Firefox wo man das einstellen könnte hab ich bisher nie genutzt" so meine starke Vermutung ist das ich mir am Mittwoch einen Trojaner eingefangen
habe da ich auf einer Webseite (was vorher nicht war und danach auch nicht mehr)??? egal was ich anklickte ein populär mit pornographischen Inhalt öffnete mein Nachtbar hat dann auch noch drauf geklickt und nun war das Caos perfekt Browser ging nicht mehr zu nur per hartes killen über den taskmanager war möglich beim Browser (Firefox) neu starten kam dann auch so was ähnliches wie ich es vom "Bundes Trojaner her gesehen hatte" mit der anzeige meiner schul IP ja beim Neustart des Browsers wahr es auch noch da habe Startseite wieder angepasst dann wahr es wieder weg jedoch weiß ich nicht ob es noch weitere Spuren hinterlassen hat ich will hier in der Berufsschule auch nicht den admin fragen das ist mir echt zu peinlich da ich so was wissen müsste wie ich so was finde und entferne ich mach ne Umschulung zum Informatiker jedoch erst 3 Monate und ich selber arbeite fast nur mit Linux daher weiß ich es halt nicht und ja habe nur Benutzer rechte auf dem Rechner keine Admin rechte was kann ich tun habe schon in der Registry gesucht da finde ich nixx

ich habe 3 Möglichkeiten
selber das wieder in griff zu bekommen
den Admin zu informieren (das kann ich nicht bin eh schon der schüchternste in der klasse das schaff ich nicht übers Hertz den zu fragen )
meinen Nachtbar zu drängelt das der fragt beim Admin (der hat ja schließlich auf das popup geklickt)
heimlich wenn alle aus dem Raum sind den Rechner mit einem momentan unbenutzten zu tauschen

ich werde letzteres wahrscheinlich wählen jedoch weiß ich nicht ob der Trojaner sich nur auf den Rechner befindet oder ob der sich auch in das Benutzerkonto eingeschlichen hat

verdammt muss das Problem lösen sonst kann nicht nicht von der schule aus auf meine Rechner Zuhause zugreifen :-( denn sonst kann der andere das auch da er ja dann das Passwort meines VNC hat :-( und zugriff auf mein Home Netzwerk hätte

zum schul rechner
-- es giebt scheinbar kein antivieren system drauf (finde symantec Entpoint protection nicht auf diesem rechner ?? diese hatten wied aber vorher auf einem anderen rechner in der schule drauf )
-- habe eingeschränkte rechte keine admin zugriff
-- kann nix installieren außer portable anwendungen die laufen


was würdet ihr mir Raten

Alt 08.12.2013, 22:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vermutlich Trojaner auf meinen Schul pc mit geringen rechten Win 7 - Standard

Vermutlich Trojaner auf meinen Schul pc mit geringen rechten Win 7



Hallo und

informier den Admin der Schul-PCs, er ist für die Sicherheit der Rechner und des Netzwerkes verantwortlich.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Vermutlich Trojaner auf meinen Schul pc mit geringen rechten Win 7
anwendungen, anzeige, browser, firefox, frage, home, linux, netzwerk, neu, neustart, nicht mehr, passwort, popup, problem, registry, schul pc, script, starten, startseite, symantec, system, tan, taskmanager, trojaner, trojaner vermutet, vnc, wenig rechte, windows



Ähnliche Themen: Vermutlich Trojaner auf meinen Schul pc mit geringen rechten Win 7


  1. Sicherheitslücke: OS X zu freizügig mit Admin-Rechten
    Nachrichten - 10.04.2015 (0)
  2. Probleme mit der Menüanzeige der rechten Maustaste im Browser nach Malewarebefall
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2014 (9)
  3. Windows 7 verweigert Zugriff auf Dateien trotz Administrator-Rechten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2014 (15)
  4. Vermutlich nutzt ein Mailrobot meinen AOL-Mailzugang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2014 (11)
  5. adobe flashplayer fragt durchgehend nach Admin rechten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (14)
  6. Pc gehackt von Rechten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (5)
  7. GVU Trojaner mit Bild von Webcam auf der rechten Seite im Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (9)
  8. Virenfund: TR/Crypt.EPACK.Gen2 (Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (4)
  9. Baldur's Gate II mit eingeschränkten Rechten spielen
    Alles rund um Windows - 30.12.2010 (13)
  10. Kann Spybot - SD auch mit eingeschränkten rechten ausgeführt werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2010 (4)
  11. Wohne im Schul-Internat und habe dort Internet Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2010 (0)
  12. 26C3: Flirtbörse der rechten Szene gehackt
    Nachrichten - 29.12.2009 (0)
  13. Probleme bei Rechten & Wechseldatenträgern
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2007 (2)
  14. VISTA: Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2007 (3)
  15. Programm-Updates mit einges. Rechten ?
    Alles rund um Windows - 24.04.2006 (4)
  16. Konto mit eingeschränkten Rechten
    Alles rund um Windows - 05.02.2005 (5)
  17. IIS Dienst mit User Rechten Starten ??
    Alles rund um Windows - 29.03.2003 (13)

Zum Thema Vermutlich Trojaner auf meinen Schul pc mit geringen rechten Win 7 - hallo ich habe da ein Problem ich arbeite zwar zu hause größtenteils mit Linux jedoch in unserer Berufsschule haben wir Windows Rechner und wir können hier nicht mal ein Plug-in - Vermutlich Trojaner auf meinen Schul pc mit geringen rechten Win 7...
Archiv
Du betrachtest: Vermutlich Trojaner auf meinen Schul pc mit geringen rechten Win 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.