Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Programm-Updates mit einges. Rechten ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.04.2006, 16:54   #1
boe
 
Programm-Updates mit einges. Rechten ? - Standard

Problem: Programm-Updates mit einges. Rechten ?



Hi,an die Experten von Euch: Zum Internet-Surfen benutze ich ein Konto mit eingeschr. Rechten. Aber... 1) Kann man dieses Konto auch so einrichten, daß man seine Programme, z.B. Ad-Aware, updaten kann ? Oder nur mit Schreibrechten ? 2) Wie gefährlich ist es, ausschließlich die Updates mit dem Admin-Konto zu machen ? Mein System:WLAN T-Com DSL Router + integr. Hardware-FirewallWindows XP home SP2 - Firewall + ZoneAlarmDanke im voraus!

Alt 23.04.2006, 18:02   #2
boe
 
Programm-Updates mit einges. Rechten ? - Standard

Programm-Updates mit einges. Rechten ? Anleitung / Hilfe



Was ist mit meiner Formatierung passiert...Naja...Schade, weiß das niemand ?
__________________


Alt 23.04.2006, 18:12   #3
cronos
 
Programm-Updates mit einges. Rechten ? - Standard

Programm-Updates mit einges. Rechten ? Details



Zitat:
Zitat von boe
Was ist mit meiner Formatierung passiert...Naja...Schade, weiß das niemand ?
Ich weiß es nicht.Ich habe leider keine Glaskugel.
Eine Frage so zu stellen, dass sie potentielle Ratgeber beantworten können, kann imho nicht so schwer sein. Denk mal drüber nach.
__________________
__________________

Alt 23.04.2006, 20:24   #4
FirasNuwayhid
Gesperrt
 
Programm-Updates mit einges. Rechten ? - Standard

Lösung: Programm-Updates mit einges. Rechten ?



1)Mh... du kannst auch Ad-aware über das eingeschränkte Konto updaten, wenn es nicht geht:
Rechtsklick auf die .Exe von Ad-aware
Ausführen als
Und als Admin einloggen

Nun hat Ad-aware Adminrechte, jetzt kannst du updaten

2)Du brauchst dir keine sorgen zu machen wenn du über dein Adminkonto updatest. Solange du keine unseriösen Seiten besuchst und dich richtig im Internet verhälst kann nix passieren.

Zitat
"System:WLAN T-Com DSL Router + integr. Hardware-FirewallWindows XP home SP2 - Firewall + ZoneAlarmDanke im voraus!"

ZonAlarm kannst du getrost deinstallieren, eine Hardwarefirewall und die Firewall von Xp ist viel besser und ressorucenschonender.
Hast du einen Virenscanner?
Ich empfehle AntiVir(kostenlos)/Kaspersky(kostenpflichtig)/Escan(für fortgeschrittene) und Spybot S&D, ich finde Ad-aware nicht so toll


Eine Anleitung zu Escan erhälst du hier (sehr gut!)
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=24192

Alt 24.04.2006, 07:39   #5
boe
 
Programm-Updates mit einges. Rechten ? - Standard

Wie Programm-Updates mit einges. Rechten ?



@cronos: Mein Versehen, daß ich nach der Formatierung meines Posts gefragt habe, war eigentlich nur "laut gedacht". Ich wollte damit nur anmerken, daß ich mein erstes Post übersichtlicher eingegeben hatte...Bitte auch nicht ganz so empfindlich sein...@FirasNuwayhid: Danke Dir, jetzt verstehe ich das. Na klar, damit erhalten die Progs dann Schreibrechte. AntiVir nutze ich auch, das hätte ich auch noch mit angeben können, stimmt. Bezgl. des Internetzugangs übers Adminkonto mache ich nochmal einen separaten Thread auf...Vielen Dank!


Antwort

Themen zu Programm-Updates mit einges. Rechten ?
ad-aware, dsl, einrichten, experte, experten, gefährlich, home, inter, interne, konto, programme, rechte, rechten, router, sp2, system, t-com, update, updaten, updates, wlan, xp home



Ähnliche Themen: Programm-Updates mit einges. Rechten ?


  1. Updates für das MVP-Programm
    Nachrichten - 12.10.2015 (0)
  2. Sicherheitslücke: OS X zu freizügig mit Admin-Rechten
    Nachrichten - 10.04.2015 (0)
  3. Probleme mit der Menüanzeige der rechten Maustaste im Browser nach Malewarebefall
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2014 (9)
  4. Windows 7: Updates für Treiber und Antivieren Programm wird nicht ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (18)
  5. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  6. Vermutlich Trojaner auf meinen Schul pc mit geringen rechten Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (1)
  7. Pc gehackt von Rechten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (5)
  8. unerwünschte updates, programm und Systemänderungen/installationen, etc
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (10)
  9. GVU Trojaner mit Bild von Webcam auf der rechten Seite im Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (9)
  10. Virenfund: TR/Crypt.EPACK.Gen2 (Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (4)
  11. Baldur's Gate II mit eingeschränkten Rechten spielen
    Alles rund um Windows - 30.12.2010 (13)
  12. 26C3: Flirtbörse der rechten Szene gehackt
    Nachrichten - 29.12.2009 (0)
  13. Probleme bei Rechten & Wechseldatenträgern
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2007 (2)
  14. VISTA: Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2007 (3)
  15. Konto mit eingeschränkten Rechten
    Alles rund um Windows - 05.02.2005 (5)
  16. AV Programm + automatischen Updates
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.11.2003 (1)
  17. IIS Dienst mit User Rechten Starten ??
    Alles rund um Windows - 29.03.2003 (13)

Zum Thema Programm-Updates mit einges. Rechten ? - Hi,an die Experten von Euch: Zum Internet-Surfen benutze ich ein Konto mit eingeschr. Rechten. Aber... 1) Kann man dieses Konto auch so einrichten, daß man seine Programme, z.B. Ad-Aware, updaten - Programm-Updates mit einges. Rechten ?...
Archiv
Du betrachtest: Programm-Updates mit einges. Rechten ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.