Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.11.2013, 12:36   #1
Wolf49
 
auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox - Standard

auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox



Hallo zusammen,

wie im post 143686 von angela100 beschrieben, tauchen seit ein paar Tagen (maximal 1 Woche) (nur) im Firefox links an verschiedenen Wörtern auf (Wörter sind farbig -blau oder rot - und doppelt unterstrichen). Hierzu ein Bild in der Anlage.

Ich habe nun Adblock Plus installiert, damit sind die meisten Fenster verschwunden.
Als Virenscanner habe ich McAfee, dessen Siteadvisor sehr oft anschlägt und Warnungen zu Seiten, die offenbar im Hintergrund aufgerufen werden blockiert oder davor warnt.
Desweiteren läuft Malwarebytes Anti-Malware

Ich habe auch den MS Explorer in Version 11 installiert, da zeigt sich dieses Problem nicht!
Betriebssystem Win 8.1 X64

Für Hilfe wäre ich dankbar

Danke und Gruß
Wolf

PS: im nach hinein glaube ich, wäre meine Anfrage im Bereich "Sicherheit" besser aufgehoben, vielleicht könnte es dorthin verschoben werden (ich glaube, ich darf das nicht)....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-beispiel.jpg  

Geändert von Wolf49 (01.11.2013 um 13:19 Uhr)

Alt 01.11.2013, 16:24   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox - Standard

auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox



Hallo,

das Thema wird bald in den richtigen Bereich verschoben werden.

Mach bitte einen FRST-Scan:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 01.11.2013, 17:01   #3
Wolf49
 
auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox - Standard

auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox



Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

anbei die log-Dateien als zip-Datei - es waren wohl zu viele Zeichen.
Ich hoffe das ist so OK, falls nicht, kann ich ja versuchen, die 2 files in 2 verschiedenen Beiträgen schicken...

Vielen Dank
__________________

Alt 01.11.2013, 17:48   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox - Standard

auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox



Hallo,

gibt es einen Grund, warum die Aktivierung von Acronis True Image umgangen wird? => http://www.trojaner-board.de/95394-c...-software.html
__________________
cheers,
Leo

Alt 01.11.2013, 18:01   #5
Wolf49
 
auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox - Standard

auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox



Hallo,
keine Ahnung - ich nutze es zwar, habe Acronis aber nicht selbst installiert.

Wenn das das Killerkriterium ist, muß ich meine Anfrage bzgl. Hilfe wohl zurück ziehen.


Alt 01.11.2013, 18:05   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox - Standard

auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox



Oder du deinstallierst es einfach.
__________________
--> auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox

Alt 01.11.2013, 18:25   #7
Wolf49
 
auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox - Standard

auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox



Danke für die Hilfe und Deinen Aufwand bis hierher, bitte schließe meine Anfrage oder lösche sie, ich konnte mir selbst helfen.

Wolf

Geändert von Wolf49 (01.11.2013 um 19:22 Uhr)

Antwort

Themen zu auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox
adblock, bild, blockiert, doppelt, doppelt unterstrichen, explorer, fenster, firefox, hallo zusammen, hintergrund, installiert, links, malwarebytes, maximal, mcafee, problem, scan, scanner, schlägt, seite, seiten, siteadvisor, unterstrichen, verschiedene, version, virenscan, virenscanner, warnungen, win, win 8.1




Ähnliche Themen: auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox


  1. unerwünschte Werbung bei Firefox und blaue doppelt unterstrichene Wörter in Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2015 (28)
  2. Doppelt unterstrichene Wörter in Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2014 (12)
  3. Firefox, doppelt unterstrichene Wörter + Werbung + automatisch geöffnete Taps
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2014 (19)
  4. Windows 8: doppelt unterstrichene Wörter in Firefox, u.a. mpcdn1 . com
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2014 (9)
  5. Blaue doppelt unterstrichene Wörter, Werbung (Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (19)
  6. doppelt unterstrichene Wörter erscheinen bei Firefox und posten Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (7)
  7. Pop Ups ohne Ende doppelt unterstrichene Wörter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2014 (7)
  8. Doppelt grün unterstrichene Wörter mit Verlinkung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2014 (52)
  9. Firefox Werbung am Rand und doppelt grün unterstrichene Wörter
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (3)
  10. Doppelt unterstrichene Wörter mit Pop-ups
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2014 (17)
  11. doppelt unterstrichene Wörter, Werbetabs, Popups bei Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (7)
  12. doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (13)
  13. Doppelt unterstrichene Wörter und Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (2)
  14. Doppelt unterstrichene Wörter und Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (13)
  15. doppelt unterstrichene Wörter in roter Farbe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2013 (6)
  16. Trojaner? doppelt unterstrichene Wörter und unzählige Pop up Fenster!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (23)
  17. doppelt unterstrichene markierte Wörter auf Websites und Werbebuttoms
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (15)

Zum Thema auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox - Hallo zusammen, wie im post 143686 von angela100 beschrieben, tauchen seit ein paar Tagen (maximal 1 Woche) (nur) im Firefox links an verschiedenen Wörtern auf (Wörter sind farbig -blau oder - auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox...
Archiv
Du betrachtest: auch bei mir: doppelt unterstrichene Wörter, Werbungsfenster, Firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.