Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.11.2013, 19:05   #31
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus? - Standard

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?



Ist das ein Desktop Rechner oder Laptop?
Hat er WLAN? Kannste nen WLAN Stick organisieren?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.11.2013, 22:43   #32
kolly
 
Dank Java Update kein Internet mehr? Virus? - Standard

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?



Mein PC (der, der den Virus hat) ist ein Desktop PC und läuft über ein LAN-Kabel.

Den Laptop hier habe ich mir nur kurzfristig organisieren können und nicht auf Dauer.
Dieser hat Verbindung zum Internet über das besagte LAN-Kabel.
Einen WLAN-Stick kann ich mir nicht organisieren.
__________________


Alt 03.11.2013, 08:14   #33
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus? - Standard

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?



Shit, ich würd gern WLAN testen. Hast Du alle 3 Treiber-Pakete versucht?
__________________
__________________

Alt 03.11.2013, 10:01   #34
kolly
 
Dank Java Update kein Internet mehr? Virus? - Standard

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?



W-LAN steht mir wie gesagt nicht zur Verfügung.

Alle Treiberpakete wurden installiert und ausprobiert, ja.

Möglicherweise lässt der Virus (?) ja nicht zu, dass die neuen Treiberpakete greifen und ich sollte vorher diesen bekämpfen mit einer speziellen Virussoftware??????

Geändert von kolly (03.11.2013 um 10:06 Uhr)

Alt 03.11.2013, 16:50   #35
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus? - Standard

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?



Da ist kein Virus

Dir hat es entweder den Treiber so richtig zerballert, oder die Netzwerkkarte ist abgeraucht.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.11.2013, 20:07   #36
kolly
 
Dank Java Update kein Internet mehr? Virus? - Standard

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?



Sei mir bitte nicht böse, aber das KANN ich mir nicht vorstellen.

Warum sollte Avira dann plötzlich eine versteckte Datei finden, die als gefährlich eingestuft wurde nachdem ich das Java Update und über Avira nen Suchlauf gemacht habe?
Warum funktioniert nach dem Fund Avira nicht mehr richtig und der Echtzeitscanner ist wie tot, sodass ich gegen diesen versteckten Fund gar nichts machen kann?
Warum sollte ich so plötzlich nach dem Java Update nicht mehr ins Netz kommen und alles andere (bis auf Avira) funktioniert einwandfrei?

Bei den Logfiles taucht doch auch überall Java auf.

Auf dem PC bei mir auf der Arbeit wurde ein Java Update als gefährlich eingestuft und in Quarantäne verschoben.

Das sind für mich ein bisschen viel Zufälle. Meinst du nicht?

Alt 04.11.2013, 10:46   #37
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus? - Standard

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?



Zitat:
Warum sollte Avira dann plötzlich eine versteckte Datei finden, die als gefährlich eingestuft wurde
Zwischen Funden von Avira und der Realität liegen manchmal Welten

Alle bis dato geposteten Logfiles sind sauber, aber egal, scannen wir weiter

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Combofix wird überprüfen, ob die Microsoft Windows Wiederherstellungskonsole installiert ist.
    Ist diese nicht installiert, erlaube Combofix diese herunter zu laden und zu installieren. Folge dazu einfach den Anweisungen und aktzeptiere die Endbenutzer-Lizenz.
    Bei heutiger Malware ist dies sehr empfehlenswert, da diese uns eine Möglichkeit bietet, dein System zu reparieren, falls etwas schief geht.
    Bestätige die Information, dass die Wiederherstellungskonsole installiert wurde mit Ja.
    Hinweis: Ist diese bereits installiert, wird Combofix mit der Malwareentfernung fortfahren.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.11.2013, 11:12   #38
kolly
 
Dank Java Update kein Internet mehr? Virus? - Standard

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?



Also ich habe es versucht mit Combofix.

Allerdings bekomme ich (wie unten beschrieben) die Anzeige, dass die Microsoft-Wiederherstellungskonsole nicht verfügbar ist.

Problem ist jetzt natürlich:
ich KANN ihm nicht erlauben, diese runter zu laden, weil ich keine Internetverbindung habe.

Ich dreh noch durch.

Combofix sucht scheinbar dennoch weiter, obwohl ich ihm nicht erlauben konnte, diese Wiederherstellungskonsole runter zu laden.
Jedenfalls arbeitet er gerade und stellt da irgendwelche Stufen fertig.

Sobald ich ein Ergebnis habe, poste ich es wieder hier.

SO. Ich sterbe hier gerade tausend Tode!!!
Nachdem sich ein Textdokument von Combofix geöffnet hat und ich dieses auf den Stick ziehen wollte...
war es mir nicht mal mehr möglich, den Arbeitsplatz oder irgendetwas anderes aufzurufen.
Der Desktop war komplett leer. Das einzige was zu sehen war, war mein Hintergrundbild. Nicht mal mehr der Papierkorb. Auf einen Rechtsklick hat er nicht reagiert. Das einzige was ich noch tun konnte war die Maus zu bewegen.

Jetzt hab ich einen Neustart erzwungen und mein PC zeigt mir in blauer Farbe das Symbol Microsoft Windows XP und sonst nichts!!!
Ich kann nichts mehr tun!!!!!!

ICH BRAUCHE HILFE!!! Wenn jetzt alles weg ist, kann ich mich erschießen!!!

Geändert von kolly (04.11.2013 um 11:29 Uhr)

Alt 05.11.2013, 10:05   #39
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus? - Standard

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?



Hi,

Rechner nochmal normal neu starten. Bis wohin bootet er? Kannst du in einen der 3 abgesicherten Modi booten.?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.11.2013, 10:37   #40
kolly
 
Dank Java Update kein Internet mehr? Virus? - Standard

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?



Hi.

Also was ich zuerst sehe ist alles normal:
schwarzer Bildschirm mit buntem Windows Logo, danach dieser schwarze Bildschirm wo diese ganzen Buchstaben und Zahlen stehen Booten from... usw., dann kommt der blaue Bildschirm mit dem Windows XP Logo (hier bleibt er dann stehen), normalerweise kommt dann jetzt ein weiterer blauer Bildschirm mit WILLKOMMEN, dann das Tüdülü von Windows und dann komme ich auf den Desktop.

Wie gesagt, bei mir bleibt er halt leider bei dem blauen Windows XP Logo stehen und tut nichts mehr. Hatte ihn gestern über ne Stunde an, aber es blieb dabei.

Ob ich booten kann, weiß ich nicht, weil ich mich nicht getraut habe, das zu probieren weil ich nicht noch mehr kaputt machen wollte.
Was soll ich denn versuchen? Wieder F8 und dann starten mit Netzwerktreibern?

Alt 05.11.2013, 12:02   #41
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus? - Standard

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?



F8, dann in der Auswahl letzte als funktioniernd bekannte Version
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.11.2013, 12:21   #42
kolly
 
Dank Java Update kein Internet mehr? Virus? - Standard

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?



Hab ich gemacht (letzte als funktionierend bekannte Konfiguration).
Keine Änderung.

Wieder nur der blaue Bildschirm mit dem XP Logo.

Alt 05.11.2013, 15:37   #43
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus? - Standard

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?



Dann F8 und einen der 3 abgesicherten Modi versuchen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.11.2013, 16:19   #44
kolly
 
Dank Java Update kein Internet mehr? Virus? - Standard

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?



Also:

ich wähle "Abgesicherter Modus"
Ergebnis: erst eine Minute lang oben links im Bild ein kleiner, blinkender waagerechter Strich, danach schwarzer Bildschirm, in allen vier Ecken steht abgesicherter Modus, danach blaues Bild mit Windows XP Logo und Ende.

ich wähle "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern"
Ergebnis: s. oben

ich wähle "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung"
Ergebnis: s. oben

Alt 06.11.2013, 11:02   #45
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus? - Standard

Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?



Downloade Dir bitte ARCDC von Artellos.com.

Note: Es wird eine aktive Internetverbindung benötigt.
  • Doppelklick auf die ARCDC.exe
  • Folge den Anweisungen bis du zu 6 Auswahlmöglichkeiten kommst.
    Wähle hier: <Betriebssystem>
  • Akzeptiere die Nutzungsbestimmungen von Microsoft.
  • Klicke nun auf Using Default Files
  • Nun werden ein paar DOS Screens aufpoppen und wieder verschwinden. Das ist normal.
  • Das letzte Fenster wird dir erlauben mit BurnCDC die XPRC.iso von deinem Desktop auf eine CD zu brennen.
Nun boote von mit der ARCDC CD.
Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Wähle für die Installation 1 für 1 C:\Windows aus.
  • Gib nun das Administratorkennwort ein, wenn Du dazu aufgefordert wirst. Wenn es sich bei dem Administratorkennwort um ein leeres Kennwort handelt, drücke einfach die Eingabetaste (enter).
Gib nun bitte folgende Zeilen einzeln ein und bestätige jede einzeln mit Enter.
Code:
ATTFilter
cd erdnt\subs
batch erdnt.con
exit
         
Starte den Rechner neu auf
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?
antivir, anzeige, arbeitet, avira, avira echtzeitscanner, cpu, festgestellt, file, frage, home, infizierte, internet, java-update, kein internet, malwarebytes, problem, programm, registry, rückgängig, scan, server, software, systemwiederherstellung, taskleiste, virus, virus?, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?


  1. Virus hat Browser lahm gelegt - kein Internet mehr!
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.11.2015 (10)
  2. Virus hat Browser lahm gelegt - kein Internet mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (9)
  3. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  4. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  5. Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (3)
  6. Java 7u40 ist da – diesmal kein Critical Patch Update
    Nachrichten - 11.09.2013 (0)
  7. Kein update kein net farmwork etc Virus?
    Alles rund um Windows - 08.07.2013 (8)
  8. Internet langsam (Java-Virus JAVA/ClassLoader.AV und Java-Virus JAVA/Exdoer.O)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (1)
  9. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  10. Nach Virus kein Internet mehr und dazu Ebay Konto gehackt!
    Mülltonne - 02.09.2011 (1)
  11. Nach Windows 7 Recovery Virus kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (2)
  12. Kein internet mehr nach automatisch installierter "anti"-virus software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (1)
  13. Kein Internet mehr - virus, trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2010 (2)
  14. Dank jap kein i-net mehr
    Alles rund um Windows - 20.08.2009 (3)
  15. HILFE kein Update mehr möglich?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (1)
  16. Hilfe! Virus: Kein Internet, "WindowsExplorer funktioniert nicht mehr"!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2008 (10)
  17. nach java 5.0 update 11 will antivir nicht mehr updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2007 (2)

Zum Thema Dank Java Update kein Internet mehr? Virus? - Ist das ein Desktop Rechner oder Laptop? Hat er WLAN? Kannste nen WLAN Stick organisieren? - Dank Java Update kein Internet mehr? Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Dank Java Update kein Internet mehr? Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.