Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.10.2013, 19:32   #31
askrone
 
Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt - Standard

Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt



Prima, dann nichts wie los, was muss ich machen? :-)

Alt 28.10.2013, 10:30   #32
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt - Standard

Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt



Schieb die CD mal rein im laufenden Windows. Bietet er ein Upgrade an?
__________________

__________________

Alt 28.10.2013, 13:19   #33
askrone
 
Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt - Standard

Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt



Hallo,

nein, das bietet er mir nicht an, nur DVD öffnen und dann kann ich quasi auf die Setup Datei zugreifen und Windows 7 installieren (er bietet mir da keine Option für upgrade an, wenn ich die setup.exe ausführe).
Es befindet sich allerdings auch ein Ordner Namens "upgrade" auf der DVD und darin ein Ordner Namens "netfx" und in diesem wiederum eine Datei Namens "netfxupdate.exe" allerdings öffnet mein Laptop diese Datei nicht rechtzeitig bevor er sich im normalen Modus aufhängt...
__________________

Alt 28.10.2013, 18:56   #34
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt - Standard

Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt



Wenn Du Setup laufen lässt, dann installieren, dann sollte er mehrere Optionen bringen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 28.10.2013, 19:27   #35
askrone
 
Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt - Standard

Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt



Soll ich das im normalen Modus laufen lassen (mit der Gefahr, dass er dann evtl. hängen bleibt) oder soll ich das im abgesicherten Modus machen? Falls mir Optionen angezeigt werden, soll ich dann upgrade auswählen oder etwas anderes?


Alt 29.10.2013, 09:57   #36
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt - Standard

Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt



Wenn er Upgrade bzw drüber Installieren anbietet sollten deine Daten safe sein, ansonsten abbrechen. Kannst auch im Safe Mode machen.
__________________
--> Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt

Alt 29.10.2013, 11:00   #37
askrone
 
Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt - Standard

Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt



Das ganze funktioniert weder im Safe Mode noch im normalen Modus, er kopiert die temporären Dateien zum installieren, danach steht dann nur noch: "Setup wird gestartet..." und es geht nicht mehr weiter. Das Laufwerk hört auf zu brummen und er hängt sich dann einfach auf, was ich halt an dem bekannten Geräusch erkenne. Einfach nervig. Als Laie sehe ich jetzt irgendwie nur noch eine Möglichkeit: Den Laptop neu aufzusetzen... Wie siehst du das? Und falls das die Lösung sein sollte, wie mache ich das am Besten? Zuerst einmal die Daten sichern und dann die Festplatte formatieren um im Anschluss mit dieser Reinstallations DVD von Dell Windows 7 neu zu installieren?

Geändert von askrone (29.10.2013 um 11:20 Uhr)

Alt 29.10.2013, 15:46   #38
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt - Standard

Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt



Zitat:
Zuerst einmal die Daten sichern und dann die Festplatte formatieren um im Anschluss mit dieser Reinstallations DVD von Dell Windows 7 neu zu installieren?
Genau so. Und ich sehe das auch so,alles andre wird zu viel Gefrickel.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 30.10.2013, 15:46   #39
askrone
 
Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt - Standard

Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt



Hallo schrauber,

Datenrettung hat leider nicht mehr groß funktioniert, da mein Laptop sich beim kopieren der Daten immer aufgehangen hat. Danach habe ich allerdings nicht die Festplatte formatiert, sondern die Recovery Funktion von Dell benutzt und den Laptop quasi auf Auslieferungszustand versetzt (vielleicht war das ein Fehler). Das hat soweit auch gut geklappt. Der Laptop hat wieder funktioniert. Danach habe ich allerdings nur (wirklich nur!) Windows Updates gemacht und nach einem Neustart nach den Updates fährt der Laptop nicht mehr richtig hoch und hängt sich einfach auf (mit dem bekannten Geräusch von vorher). Habe ich gedacht: Gut, dann werden jetzt eben die zwei Partitionen (OEM und Recovery), die von Dell drauf waren, gelöscht und die ganze Festplatte formatiert. Jedoch komme ich mit Hilfe der Windows 7 DVD nicht mehr soweit. Denn mein Laptop hängt sich einfach auf, sobald er das Ende des Ladens der Installations Dateien erreicht hat. Das kotzt mich jetzt echt an! Denn jetzt kann ich quasi nix mehr machen (habe sonst keine Ahnung mehr), ich werd das Teil zu einem Computerdienst bringen müssen (denn Garantie habe ich keine mehr). Denn erstens habe ich keine Zeit (ich schreibe im Moment meine Masterarbeit) und Lust mehr mich mit dem Scheiß auseinanderzusetzen. Vermutlich ist sowieso irgendwas Hardwaremäßiges irgendwie defekt, könnte ich mir zumindest vorstellen. Eins steht jedenfalls zu 100% fest: Nie mehr in meinem Leben kaufe ich mir Dell Produkte! Ich hatte schon genug Probleme mit dem schrottigen Laptop: Das Display war kaputt und musste ausgetauscht werden, im Übrigen 7 Tage bevor die Garantie abgelaufen ist und danach funktionierte die eingebaute Webcam und die USB Anschlüsse nicht mehr fehlerfrei.
Na ja, jetzt hab ich dir genug geschrieben, musste das nur eben mal loswerden.

Jedenfalls wollte ich mich noch ganz herzlich für den - ja wochenlangen - Support bedanken. Ganz großes Dankeschön!

Alt 31.10.2013, 09:41   #40
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt - Standard

Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt



Gern Geschehen

Klingt wirklich nach Hardware.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt
bingbar, branding, browser, computer, device driver, error, excel, farbar, farbar recovery scan tool, fehler, festplatte, firefox, flash player, google, home, homepage, hängen, langsam, malware, malware gefunden, mozilla, nicht möglich, office 2013, outlook 2013, plug-in, problem, realtek, registry, required, richtlinie, safer networking, scan, security, software, svchost.exe, symantec, usb, vista, wildtangent games, word 2013, wsearch




Ähnliche Themen: Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt


  1. Win32.Downloader.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2015 (25)
  2. Win32.Downloader.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2014 (23)
  3. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  4. Win32.Downloader.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (12)
  5. win32.downloader.gen erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (11)
  6. Win32.downloader.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (3)
  7. Wie werde ich Win32.Downloader.gen los?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2013 (11)
  8. Win32.Downloader.gen und Win32.Muollo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2013 (11)
  9. Win32.Downloader.gen in C:\END
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2013 (15)
  10. Win32.Downloader.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (11)
  11. Win32.Downloader.gen Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2013 (15)
  12. Win32:Malware-gen und Win32:Downloader-PKU.C:\Windows\System32\services.exe.Weitere Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (10)
  13. Post_Label_N2420US und Win32:Downloader-LWR
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (29)
  14. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  15. Trojan-Downloader.Win32.BHO.ape
    Mülltonne - 11.01.2009 (1)
  16. win32.Trojaner.downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2006 (10)
  17. HackTool.Win32.Hidd.c / TrojanSpy.Win32.Agent.w / Trojan-Downloader.Win32.Agent.fy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (3)

Zum Thema Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt - Prima, dann nichts wie los, was muss ich machen? :-) - Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt...
Archiv
Du betrachtest: Win32.Downloader.gen / PC verlangsamt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.