Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Systen neu aufsetzen? Virus im Starten festgesetzt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.10.2013, 01:41   #1
annke
 
Systen neu aufsetzen? Virus im Starten festgesetzt - Standard

Systen neu aufsetzen? Virus im Starten festgesetzt



Ich habe einen Virus auf dem Rechner. Diesen hatte ich mir offensichtlich eingefangen, indem ich eine Mail geöffnet habe, die ich eigentlich speichern wollte. Seit einigen Monaten erhalte ich seltsame Mails und das ist nun schon das dritte Mal innerhalb von zwei Wochen, dass ich mir durch Öffnen einer solchen den Rechner lahm gelegt hatte. Dann ging erstmal gar ncihts mehr und sowohl die System- Wiedeherstellung als auch sämtliche Antivirenprogramme gingen nicht mehr.

Ich vermute, dass mir jemand Viren mitschickt, um meinen Rechner zu übernehmen. Ich habe ihn mit Hilfe von ADW Cleaner das erste Mal wieder zum Laufen gebracht. Beim zweiten Mal hat das nicht ausgereicht, ich habe ihn neu aufgesetzt mit Hilfe der versteckten Partitur zurück in den Werkszustand. Unglücklicherweise hatte ich die Daten nicht richtig gespeichert und sind dadurch einige verloren gegangen. Beim dritten Mal habe ich mit ADW Cleaner wieder einiges gefunden.

Allerdings habe ich mit Hilfe der Startzeit- Überprüfung von avast- Virenschatzprogramm nun entdeckt, dass sich dort ein Virus festgesetzt hat, und zwar erscheint dort beim Starten die Meldung Datei C:\adw Cleaner\Quarantine\C\Program Files\C*86\Search Project Main\Sin\SPTool.dll. Vir ist infiziert von WIN 32:Search Project-A [PUP].

Muss ich den Rechner neu aufsetzen in dem ich ihn von einer CD ( kann man das auch von einer DVD aus machen, ich habe lediglich ein DVD- Laufwerk ? ) aus boote, wie auf einer Unterseite von Ihnen beschrieben, http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html oder kann ich durch Löschen des Programms ADW Cleaner auch diesen Virus entfernen? Ich würde es gerne versuchen, weiß jedoch nicht, ob ich das hinbekomme. Kann dabei etwas schief gehen, außer dass Daten verloren gehen? Ich nehme an, dass ich von jemandem gestalkt werde, der versucht, meinen Rechner kaputt zu schießen. Ist das ein Rootkit, der sich dort im Start festgesetzt hat, das ist doch das BIOS? Ich habe gehört, dass die sich öfter dort einnisten? Wie könnte man den loswerden und sich auch in Zukunft davor schützen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und schöne Grüße, Ihre Anke

Alt 05.10.2013, 10:46   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Systen neu aufsetzen? Virus im Starten festgesetzt - Standard

Systen neu aufsetzen? Virus im Starten festgesetzt



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Systen neu aufsetzen? Virus im Starten festgesetzt
adw cleaner, aufsetzen, beim starten, bios, cleaner, datei, dvd, entfernen, gen, infiziert, kaputt, lahm, laufwerk, loswerden, löschen, mail, mails, meldung, neu, programme, rootkit, speicher, starten, system neu aufsetzen, versteckte, virus, virus im start fesetzgesetz, win



Ähnliche Themen: Systen neu aufsetzen? Virus im Starten festgesetzt


  1. Virus Nach zwiefachem neuem aufsetzen des Systems noch da.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (5)
  2. Virus der das Starten von Windows verhindert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (3)
  3. Windows 7 Trojaner hat "Advanced Systen Protector" installiert und versucht nun auf Webseiten umzuleiten und bietet Scanner zu kaufen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (9)
  4. Qvo6 Virus. Was tun ohne den Pc neu aufsetzen zu müssen? Google Chrome Startseitenänderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2013 (11)
  5. Qvo6 Virus. Was tun ohne den Pc neu aufsetzen zu müssen? Google Chrome Startseitenänderung
    Alles rund um Windows - 22.04.2013 (1)
  6. Nach GVU-Virus Windows Vista neu aufsetzen - aber Formatieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.02.2013 (3)
  7. 50€ Virus - Computer neu aufsetzen oder Fehlerbehebung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (14)
  8. Systen Fix und Spyhunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (9)
  9. Beim surfen Redirector.DC.11 eingefangen - Systen sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (27)
  10. december.exe, Rechner lässt sich weder starten noch neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (1)
  11. *Windows XP lässt sich nach Reperatur/Neu-Aufsetzen nicht mehr starten /booten .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (2)
  12. Probleme bei neu aufsetzen - Motherboard nicht gefunden - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (1)
  13. Virus Win32/pushbot.gen!C ohne neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (1)
  14. PC neu aufsetzen nach MSN-Virus???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2007 (3)
  15. Trojan.Vundo und Infostealer haben sich in meinem Rechner festgesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2007 (2)
  16. Virus festgesetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2007 (2)
  17. Systen läuft sehr langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2006 (3)

Zum Thema Systen neu aufsetzen? Virus im Starten festgesetzt - Ich habe einen Virus auf dem Rechner. Diesen hatte ich mir offensichtlich eingefangen, indem ich eine Mail geöffnet habe, die ich eigentlich speichern wollte. Seit einigen Monaten erhalte ich seltsame - Systen neu aufsetzen? Virus im Starten festgesetzt...
Archiv
Du betrachtest: Systen neu aufsetzen? Virus im Starten festgesetzt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.