Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ärgerliches Textdokument (Agent.log)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.10.2013, 08:20   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ärgerliches Textdokument (Agent.log) - Standard

Ärgerliches Textdokument (Agent.log)



Bleibts auch weg?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.10.2013, 08:36   #17
Gullilutscha
 
Ärgerliches Textdokument (Agent.log) - Standard

Ärgerliches Textdokument (Agent.log)



Guten Morgen ,

Also als ich gestern spät Abends den PC ausgeschaltet habe war es noch weg
Da ich jetzt in der Arbeit bin und am Laptop sitze kann ich leider erst am Abend wieder nachschauen.

Jetzt würde mich aber doch mal sehr interessieren was das war bzw. woher es gekommen ist

Aber an dieser Stelle sollte auch mal ein DICKES DANKE für die tolle Hilfe an Dich raus gehen
__________________


Alt 07.10.2013, 12:00   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ärgerliches Textdokument (Agent.log) - Standard

Ärgerliches Textdokument (Agent.log)



ehrlich? Keinen Schimmer

Wasr zwar bissl Seuche auf dem Rechner, aber woher die kommt kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.

Wenn sie immer noch weg sein sollte dann:

Fertig

Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
__________________

Alt 07.10.2013, 19:36   #19
Gullilutscha
 
Ärgerliches Textdokument (Agent.log) - Standard

Ärgerliches Textdokument (Agent.log)



Das ist ja ärgerlich ...... keinen Schimmer woher diese "Seuche" gekommen ist , da ich schon sehr darauf achte welche Seiten ich besuche und was für Programme ich installiere etc.!

Das macht mir nun doch etwas Kopfzerbrechen noch dazu ist das Ding wie gesagt so gut wie neu!

Aber nun gut ...... an dieser Stelle noch mal vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und ich werde mir die Programme installieren die Du hier empfohlen hast!

Grüßle


PS : also es scheint tatsächlich für immer weg zu sein



PPS :

Hallo noch mal ,

Ich habe gerade etwas wirklich interessantes entdeckt. Das Textdokument ist wieder da , allerdings scheine ich nun den Grund dafür entdeckt zu haben.

Ich bekam vorher eine Meldung das das Programm Intel® Rapid Storage-Technologie nicht mehr funktionieren würde.

Ich habe das Programm dann geöffnet und wieder aktiviert und dann war auch das Textdokument wieder da.

Weis denn jemand ob Intel® Rapid Storage-Technologie notwendig ist? Kenne das leider nicht und sowas war auch auf meinem alten Rechner nicht drauf.

Gruß Gulli

Alt 08.10.2013, 08:48   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ärgerliches Textdokument (Agent.log) - Standard

Ärgerliches Textdokument (Agent.log)



Ja ist notwendig

Intel® Rapid-Storage-Technik (Intel® RST)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 09.10.2013, 14:04   #21
Gullilutscha
 
Ärgerliches Textdokument (Agent.log) - Standard

Ärgerliches Textdokument (Agent.log)



Hallo und Mahlzeit ,

Ich würde hier gerne meine weitere Erfahrung mit dieser Datei kund tun , für den Fall das mal jemand ein ähnliches Problem haben sollte.

Ich hatte gestern Abend etwas die Schnauze voll und habe meinen Rechner platt gemacht und neu aufgesetzt. Natürlich nicht nur wegen dieser einen speziellen Datei , sondern auch um einfach noch mal ein "frisches" System zu haben.

Natürlich habe ich jetzt sehr genau darauf geachtet WANN diese Datei wieder kommt! Ich habe nach und nach alle Treiber installiert und erst als es an die Intel Treiber ging war auch plötzlich wieder die leere agent.txt Datei da.

Intel® Rapid Storage-Technologie hat diese Datei NICHT erzeugt , aber ich habe jetzt noch einen weiteren Auslöser in Verdacht und zwar Intel Manageability Engine Firmware Recovery Agent

Schön zu sehen wie hier auch schon der Name AGENT auftaucht

Dieses Programm bzw. dieser Treiber ist seit gestern Abend nicht mehr auf meinem Rechner und jetzt bleibt abzuwarten was passieren wird. Ich werde die Erfahrung in Bälde hier kund tun und hoffe das es gute Erfahrungen sein werden

Bis dahin Gruß

Gulli

Alt 10.10.2013, 08:36   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ärgerliches Textdokument (Agent.log) - Standard

Ärgerliches Textdokument (Agent.log)



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.10.2013, 15:45   #23
Gullilutscha
 
Ärgerliches Textdokument (Agent.log) - Standard

Ärgerliches Textdokument (Agent.log)



Servus ,

Ein paar Tage sind jetzt vergangen und das Textdokument ist diesmal endgültig weg

Somit scheint der Übeltäter ganz eindeutig Intel Manageability Engine Firmware Recovery Agent zu sein!

Damit ist dieses Thema für mich erledigt und dem nächsten mit diesem Problem kann hoffentlich schnell geholfen werden.

In diesem Sinne wünsche Ich allen eine Virenfreie Zeit

Gruß Gulli

Alt 13.10.2013, 09:22   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ärgerliches Textdokument (Agent.log) - Standard

Ärgerliches Textdokument (Agent.log)



alles klar
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Ärgerliches Textdokument (Agent.log)
agent, antwort, antworten, benutzer, bereits, dicken, dokument, einfach, erklären, gelöscht, guten, interne, internet, leer, löschen, nennt, neu, nicht löschen, ordner, rechner, riesig, textdokument, thema, titel, warum, worte



Ähnliche Themen: Ärgerliches Textdokument (Agent.log)


  1. Sefnit-HU, Agent-ASEB, Agent-ARQX von Avast gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (23)
  2. System32 Ordner ist 22 GB gross, NET Framework mit 20 GB Textdokument, Systemorder mit 34 GB voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (30)
  3. Antivir findet ADWARE/Agent.Gaba.peg und TR/Agent.370144
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (5)
  4. TR/Agent.379392.F, TR/Drop.Agent.dil, TR/Crypt.ZPACK.Gen2 bei AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (43)
  5. mehrere Trojaner gefunden: Spy.Agent.OGS, Spy.Banker.Gen2, Graftor.9201.6, Agent.237568.6
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (23)
  6. Textdokument mit dem Inhalt ''Backdoor:Win32/Rbot'' in C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2011 (25)
  7. pc friert ein- malware (TR/Spy.Zbot, TR/Agent.282624.k , BDS.Hupigon, JS/Agent.30510, )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (3)
  8. Trojanische Pferde (3) mit AVIRA gefunden: TR/Agent.ccg TR/Dropper.Gen TR/Agent.98816.14.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (21)
  9. offenes system? TR/Agent.bfpp HTML/Ydergda.B TR/Riner.ZK TR/Riern.H.7 JAVA/Agent.BH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (1)
  10. RKIT/agent.biiu, TR/agent.ruo, TR/Crypt.ZPACK.Gen alle guten Dinge sind drei hahahaha
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (25)
  11. TR/Dldr.MSIL.Agent.ON - TR/Agent.204800.BH - noch mehr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (29)
  12. Verseuchter Rechner mit TR/Click.Agent.AC, TR/Dlder.Mediket.A, ADSPY/Agent.L usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (23)
  13. Trojanerr Epidemie- Agent.AN260, 261, 262, Agent.dyur, Bubnix.S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (25)
  14. BDS/Agent.rfw ; BDS/Agent.rfv ; TR/Agent.wyn ; TR/Dldr.FraudLoad.vbxt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (1)
  15. Hilfe! Unbekanntes Textdokument auf meinem Rechner gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2006 (12)
  16. PCU Textdokument (nach Spielen von World of Warcraft) auf dem Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2005 (1)
  17. 3 Trojaner: Agent NBU / Agent.BI und WinShow.NAL - kriegs nicht gelöscht :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (1)

Zum Thema Ärgerliches Textdokument (Agent.log) - Bleibts auch weg? - Ärgerliches Textdokument (Agent.log)...
Archiv
Du betrachtest: Ärgerliches Textdokument (Agent.log) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.