Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.08.2013, 17:54   #1
Locktopi
 
MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren - Standard

Problem: MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren



Hi,

meine Situation sieht wie folgt aus:

Ich habe hier einen Laptop mit vorinstalliertem MS Office Home & Student 2010, das mit einem dazugekauften Product Key aktiviert wurde.
Nun muss das System wegen eines Virenbefalls formatiert und neu aufgesetzt werden; dazu wurde eine neue Windows 7 Professional 64-bit DVD gekauft, da der alte Installationsdatenträger nicht mehr vorhanden ist.
Meine Frage ist: Wie bekomme ich das Office wieder auf das formatierte und neu aufgesetzte System installiert und aktiviert?

Danke im Voraus!

Alt 29.08.2013, 19:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren - Standard

MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren Anleitung / Hilfe



Hallo,

es gibt offizielle Downloadlinks zu MS-Office => Microsoft Office 2010 Offizielle Direct Download Links
__________________

__________________

Alt 29.08.2013, 20:10   #3
Locktopi
 
MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren - Standard

MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren Details



Und mit dem Lizenzschlüssel gibt es dabei keine Probleme? Muss ich den vorher nicht deaktivieren oder so? Hab' ja nur den einen!

Ich frage, weil er könnte doch sonst auf mehreren PCs genutzt werden, oder..!?
__________________

Alt 29.08.2013, 20:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren - Standard

Lösung: MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren



Ich hab bisher noch nirgendwo Hinweise gefunden, dass man ein MS-Produkt deaktivieren kann.
Einen MS-Key kann man aber min. 3x über Internet aktivieren. Danach gibt es noch den telefonischen Weg, wenn ein Schlüssel zu oft für die Onlineaktivierung verwendet wurde.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.08.2013, 20:36   #5
Locktopi
 
MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren - Standard

Wie MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren



Gut, der Schlüssel wurde meines Wissens erst einmal verwendet, dann sollte das ja klappen. Wo genau wird der denn aktiviert? Brauch man dazu ein Microsoft-Konto oder passiert das in Office selbst?

P.S.: Es handelt sich um den PC meines Vaters, den ein Arbeitskollege eingerichtet hat!

P.P.S: x64 oder x86 mit/ohne SP1 für ein Windows 7 64bit System mit SP1?


Alt 29.08.2013, 20:40   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren - Standard

Wo MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren Lösung!



Du wirst normalerweise schon beim ersten Start von einer Officekomponente (also zB Word, Excel, Powerpoint oder Outlook) gefragt ob du aktivieren möchtest. Danach noch natürlich auch, man AFAIK nur 20 oder 25x mal ein nicht aktiviertes Office starten.

Zitat:
P.S.: Es handelt sich um den PC meines Vaters, den ein Arbeitskollege eingerichtet hat!
Das ist für die Aktivierung irrelevant
MS will nicht wissen ob der der Software aktiviert, Hilfe von der Schwester, vom Arbeitskollegen oder Schwippschwager bekommen hat

Zitat:
P.P.S: x64 oder x86 mit/ohne SP1 für ein Windows 7 64bit System mit SP1?
Auf einem 64-Bit-Windows laufen beide Varianten. Ich würde zur 32-Bit (also x86) greifen. Siehe auch => Office-2010-Entscheidungshilfe: 32 Bit oder 64-Bit-Version? - TechNet Blog Deutschland - Site Home - TechNet Blogs

Und gleich mit SP1. Das erspart dir das nachträgliche Installieren des SP1. Das hat nichts mit dem ServicePack von Windows zu tun, es gibt so gut wie für alle MS-Produkte ServicePacks, die sich auf das jew. Produkt beziehen. D.h. es gibt nicht zB "DAS" ServicePack.
__________________
--> MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren

Alt 29.08.2013, 20:49   #7
Locktopi
 
MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren - Standard

MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren



Ich hatte das nur erwähnt, weil ich weder mein Windows noch meine MS-Kontodaten verschlampt hätte; und den Java-Virus hätt' ich mir wohl auch nicht eingefangen!
Ganz davon abgesehen, dass ich mich mit OpenOffice zufrieden gebe!

Gut, also brauch' ich nicht die Zugangsdaten vom MS-Konto meines Daddy's und installier die x86-Version wohl mit Service Pack 1, wenn ich dass richtig verstanden habe..!?

Alt 29.08.2013, 20:57   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren - Standard

MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren



Zitat:
Gut, also brauch' ich nicht die Zugangsdaten vom MS-Konto meines Daddy's und installier die x86-Version wohl mit Service Pack 1, wenn ich dass richtig verstanden habe..!?
Ja so sollte es sein. Ganz sicher weiß ich es, dass es so bei Office 2007 ist, müsste bei Office 2010 aber auch so sein. Also normale Aktivierung nach Eingabe des Lizenzkeys => Online oder notfalls eben per Telefon.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.08.2013, 21:27   #9
Locktopi
 
MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren - Standard

MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren



Gut, dann riskier ich's mal und bedanke mich recht herzlich bei dir!

Alt 29.08.2013, 21:49   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren - Standard

MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren [gelöst]



Da ist nicht viel Risiko. Ihr habt nen Key. MS darf die Ativierung nicht verweigern.
Schlimmstenfalls gehts eben per Telefon, aber wenn der Key erst 1x nur verwendet wurde kann locker noch ein weiteres Mal online aktiviert werden
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.08.2013, 23:05   #11
Locktopi
 
MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren - Standard

MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren [gelöst]



Alles klar, danke, kannst das Thema schließen!

Antwort

Themen zu MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren
64-bit, aktiviere, aktivieren, aktiviert, aufgesetzt, dvd, formatiert, formatierte, formatierung, frage, home, laptop, ms office 2010, neu, neuaufsetzung, neue, neuinstallieren, nicht mehr, office, product, professional, situation, system, vorhanden, windows, windows 7



Ähnliche Themen: MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren


  1. Microsoft Office 2010 - Programme funktionieren nicht mehr - Deinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (20)
  2. Avira Meldungen: Adware/bProtect.D und TR/Fakeadb.A; Office Starter 2010 verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2013 (27)
  3. Office 2010 PRO Installations-DVD eingespielt, die sich als gefälscht herausstellte. Browser lahmt..
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (1)
  4. Avira: Versteckte Objekte nach Neuaufsetzung!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (9)
  5. Nach Tronjaner Angriff Windows Neuinstallieren.
    Alles rund um Windows - 16.03.2012 (1)
  6. eigenartiges Problem mit Microsoft Office 2010 - insbesondere mit Outlook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (7)
  7. Nach Neuaufsetzung und Immunisierung USB-Stick unsichtbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.07.2011 (8)
  8. SP 1, 2 und 3 Problem nach Neuaufsetzung
    Alles rund um Windows - 03.04.2011 (2)
  9. alte office (2003) dateien mit explorer oder win comander in office 2010 öffnen
    Alles rund um Windows - 06.08.2010 (10)
  10. nach neuaufsetzung, log bitte checken
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2009 (5)
  11. Microsoft baut Sandkasten für Office 2010
    Nachrichten - 24.07.2009 (0)
  12. Viren/Trojaner nach Neuaufsetzung des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (2)
  13. Probleme nach dem formatieren und neuinstallieren
    Alles rund um Windows - 21.11.2008 (1)
  14. Probleme nach dem formatieren und neuinstallieren
    Mülltonne - 21.11.2008 (1)
  15. PC spinnt nach Neuaufsetzung?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2007 (4)
  16. Bitte checken [nach neuaufsetzung]
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2007 (2)
  17. Neuaufsetzung nach Backdoor-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2006 (3)

Zum Thema MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren - Hi, meine Situation sieht wie folgt aus: Ich habe hier einen Laptop mit vorinstalliertem MS Office Home & Student 2010, das mit einem dazugekauften Product Key aktiviert wurde. Nun muss - MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren...
Archiv
Du betrachtest: MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.