Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC spinnt nach Neuaufsetzung?!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.06.2007, 12:39   #1
Butch123
 
PC spinnt nach Neuaufsetzung?! - Standard

PC spinnt nach Neuaufsetzung?!



Hallo

hab letztens nach eurer Anleitung mein Windows neuinstalliert...

Komischerweise spinnt das System jetzt irgendwie total?!

Z.B.

- manchmal zeigt es auf Seiten im Internet eine falsche Schrift an oder lädt Bilder nicht! (sehr oft)

- wenn ich eine URL eingebe oder auf einen Link klicke passiert einfach nix. Muss dann mehrmals "draufhämmern" bis sich irgendwas tut.

- mein Java funktioniert nicht und ich komme in keine Chats rein

- allgemein läuft das Internet seit der Neuaufsetzung langsamer!!!

Hijackthislog hab ich bereits online ausgewertet und musste nichts entfernen, Antivir findet nichts, Spybot auch net.

Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?!

Achja Windows etc. ist alles up2date, allerdings (woran es evtl. liegen könnte) gabs bei der Installation von SP2 irgendein Fehler, und zwar passierte während der Installation einfach nix mehr, blieb einfach stehn! Ca. 10min hab ich gewartet und dann abgebrochen! Kann ich das evtl. nochmal neu installieren?

Mfg

/edit: ahjo das Problem besteht übrigens bei IE und Firefox gleichermassen (benutze aber natürlich nur Firefox, allerdings hab ichs halt kurz bei IE getestet)

Mein System: Windows XP Home, 2,5ghz, 1k ram,...

Geändert von Butch123 (01.06.2007 um 13:12 Uhr)

Alt 01.06.2007, 14:59   #2
Butch123
 
PC spinnt nach Neuaufsetzung?! - Standard

PC spinnt nach Neuaufsetzung?!



Niemand ne Ahnung obs am Problem bei der Installation von SP2 liegen könnte??

Und kann mir vlt jemand sagen ob/wie ich das deinstallieren kann (ums nochmal neu draufzumachen)?

Thx
__________________


Alt 01.06.2007, 17:24   #3
irrlicht
 
PC spinnt nach Neuaufsetzung?! - Standard

PC spinnt nach Neuaufsetzung?!



Hallo,
bist du wirklich sicher ,genau nach unserer Anleitung vorgegangen zu sein ?
Ich denke nein....
Hast du Dateien auf CD gesichert und zurückgespielt ?
Prüfe vor dem zurückspielen alle Funktionen die du jetzt bemängelst.
Ich denke du solltest eine Neuinstallation nochmals versuchen,drucke die Anleitung nötigenfalls aus......
Beachte besonders den Teil ,in dem die Rede ist von "nach dem Neuaufsetzen und vor dem ersten Gang ins Internet"
Meiner Meinung nach liegt dort dein fehler begraben...
Irrlicht
__________________

Alt 01.06.2007, 18:13   #4
Butch123
 
PC spinnt nach Neuaufsetzung?! - Standard

PC spinnt nach Neuaufsetzung?!



Naja das komische daran ist ja dass mein PC vorher eigentlich gar nicht infiziert war...

Hab nur aus Versehen was mit Spybot oder CCleaner gelöscht, worauf dann mein Inet-Zugang nicht mehr funktionierte, daher wollte ich neuaufsetzen.

Kann man SP2 denn nochmal deinstallieren und neuinstallieren?? Glaub schon dass da das Problem ist... hab die Installation irgendwie net komplett abgeschlossen glaub ich, aber wenn ich bei Microsoft Updates checke steht da ich hab schon alle..

Alt 01.06.2007, 19:37   #5
Butch123
 
PC spinnt nach Neuaufsetzung?! - Standard

PC spinnt nach Neuaufsetzung?!



OK hab jetzt grad Firefox/java deinstalliert und beides nochmal neudraufgemacht... Komischerweise funzt jetzt alles perfekt!!

Danke trotzde MfG bb


Antwort

Themen zu PC spinnt nach Neuaufsetzung?!
abgebrochen, antivir, entfernen, falsche, fehler, firefox, funktioniert, funktioniert nicht, home, ie und firefox, installation, internet, java, link, lädt, neuaufsetzung, online, pc spinnt, problem, seite, seiten, spinnt, spybot, system, windows, windows e, windows xp



Ähnliche Themen: PC spinnt nach Neuaufsetzung?!


  1. Laptop läuft langsam und fehlerhaft - auch nach Neuaufsetzung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (7)
  2. Laptop stürzt ab, nach Neuaufsetzung und Updates neuer KOMPLETTABSTURZ
    Alles rund um Windows - 04.11.2013 (0)
  3. MS Office 2010 nach Formatierung und Neuaufsetzung neuinstallieren und aktivieren
    Alles rund um Windows - 29.08.2013 (10)
  4. BKA-Trojaner nach System Neuaufsetzung wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2013 (8)
  5. Plagegeist kommt nach PC neuaufsetzung immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (14)
  6. Malware eingefangen | Gleiches Problem nach Neuaufsetzung - WO ist der Übeltäter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (15)
  7. Avira: Versteckte Objekte nach Neuaufsetzung!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (9)
  8. Nach Neuaufsetzung und Immunisierung USB-Stick unsichtbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.07.2011 (8)
  9. Windows 7 - PC stürzt ab, selbst nach kompletter Neuaufsetzung
    Alles rund um Windows - 29.06.2011 (2)
  10. Nach Neuaufsetzung des Systems erscheint weiterhin Windows Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2011 (9)
  11. SP 1, 2 und 3 Problem nach Neuaufsetzung
    Alles rund um Windows - 03.04.2011 (2)
  12. Möglicher Trojaner/Backdoor-Befall nach Neuaufsetzung!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (2)
  13. nach neuaufsetzung, log bitte checken
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2009 (5)
  14. Viren/Trojaner nach Neuaufsetzung des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (2)
  15. Bitte checken [nach neuaufsetzung]
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2007 (2)
  16. Nur ISDN: Absicherung nach Neuaufsetzung sicher möglich?
    Alles rund um Windows - 17.06.2006 (3)
  17. Neuaufsetzung nach Backdoor-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2006 (3)

Zum Thema PC spinnt nach Neuaufsetzung?! - Hallo hab letztens nach eurer Anleitung mein Windows neuinstalliert... Komischerweise spinnt das System jetzt irgendwie total?! Z.B. - manchmal zeigt es auf Seiten im Internet eine falsche Schrift an oder - PC spinnt nach Neuaufsetzung?!...
Archiv
Du betrachtest: PC spinnt nach Neuaufsetzung?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.