Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop Bildschirm wurde plötzlich dunkel - Sony Vaio VGN-FE28H, Windows XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.08.2013, 13:12   #1
alange
 
Laptop Bildschirm wurde plötzlich dunkel - Sony Vaio VGN-FE28H, Windows XP - Standard

Problem: Laptop Bildschirm wurde plötzlich dunkel - Sony Vaio VGN-FE28H, Windows XP



Ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop (VGN-FE28H). Als Betriebssystem ist Windows XP installiert. Vor einer Woche fing der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen an zu flackern. Zwischenzeitlich war wieder alles korrekt , aber nach kurzer Zeit begann das Flackern wieder. Beim letzten Flackern wollte ich im System nachschauen, wie hoch die Festplattenauslastung ist. Bei einem Rechtsklick auf "Informationen" wurde der Bildschirm dann plötzlich dunkel. Daraufhin habe ich einen Neustart durchgeführt. Der Laptop fährt zwar hoch, allerdings gibt es keine Hintergrundbeleuchtung mehr. Ich kann die Symbole auf dem Bildschirm nur noch sehr schwach erkennen. Dann habe ich versucht den Laptop mit einem externen Bildschirm zu verbinden. Hier wird das Bild dann plötzlich kurz hell, nach wenigen Sekunden ist aber wieder alles dunkel - sowohl auf dem Laptop, als auch auf dem externen Bildschirm. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mir vielleicht einen Virus, Trojaner oder sonst irgendetwas eingefangen habe. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran es liegen kann. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Schöne Grüße, Andre

Alt 19.08.2013, 13:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop Bildschirm wurde plötzlich dunkel - Sony Vaio VGN-FE28H, Windows XP - Standard

Laptop Bildschirm wurde plötzlich dunkel - Sony Vaio VGN-FE28H, Windows XP Anleitung / Hilfe



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________

__________________

Alt 20.08.2013, 12:06   #3
alange
 
Laptop Bildschirm wurde plötzlich dunkel - Sony Vaio VGN-FE28H, Windows XP - Standard

Laptop Bildschirm wurde plötzlich dunkel - Sony Vaio VGN-FE28H, Windows XP Details



Hallo und erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es wie beschrieben versucht, es blieb allerdings alles dunkel. Abends konnte ich zumindest dann doch eine Verbindung zu einem externen Bildschirm herstellen, so dass ich alle Dateien sichern konnte. Immer wenn die Verbindung zu dem externen Bildschirm hergestellt wurde, lief auch für 3-5 Sekunden die Beleuchtung des Laptops korrekt. Danach war aber wieder alles dunkel. Das Gerät ist auch schon ein paar Tage älter (2006) - spricht wahrscheinlich alles für einen neuen Laptop?!
__________________

Alt 23.08.2013, 08:26   #4
HardStylerx3
 
Laptop Bildschirm wurde plötzlich dunkel - Sony Vaio VGN-FE28H, Windows XP - Standard

Lösung: Laptop Bildschirm wurde plötzlich dunkel - Sony Vaio VGN-FE28H, Windows XP



jap wenn die grafikkarte einen treffer hat ist bei notebooks leider nicht mehr viel zu machen.

mfg HardStylerx3

Antwort

Themen zu Laptop Bildschirm wurde plötzlich dunkel - Sony Vaio VGN-FE28H, Windows XP
antwort, auslastung, betriebssystem, bildschirm, eingefangen, externe, festplatte, korrekt, laptop, neustart, platte, plötzlich, problem, rechtsklick, schwarzer bildschirm, sekunden, sony vaio, symbole, trojaner, unregelmäßige, vaio, versucht, virus, windows, windows xp, woche, würde



Ähnliche Themen: Laptop Bildschirm wurde plötzlich dunkel - Sony Vaio VGN-FE28H, Windows XP


  1. Sony VAIO weißer Bildschirm + Verzögerungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2015 (3)
  2. Windows 7: Avira blockiert '\Device\HarddiskVolume1\Autorun.inf'. Wiederholt Viren auf dem Rechner (Sony Vaio).
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2015 (22)
  3. SONY Vaio BIldschirm defekt - Externer Monitor anschließen
    Netzwerk und Hardware - 18.07.2015 (0)
  4. Sony Vaio Laptop (Windows 7) braucht ewig zum Runterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2015 (14)
  5. Sony Vaio i5 mit Windows 7 64-bit - Lüfter läuft ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (3)
  6. Win8 bootet nicht mehr auf Sony Vaio - Bildschirm schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2014 (17)
  7. sony VAIO medi max Win 8
    Alles rund um Windows - 02.03.2014 (7)
  8. HILFE!!! Vor zwei Tagen einen GFU Trojaner auf Windows 8 sony vaio eingefangen. nichts geht mehr!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2013 (9)
  9. GVU-Trojaner Windows 8 Sony Vaio-Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2013 (23)
  10. GVU Virus auf Sony Vaio
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2013 (3)
  11. GVU Trojaner - Windows 8 - Sony Vaio
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (13)
  12. GVU-Virus auf sony vaio mit windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (22)
  13. Sony Vaio UEFI Win 8 GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2013 (23)
  14. SOny Vaio starte nicht
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2011 (11)
  15. Sony Vaio Vista ist lahm
    Alles rund um Windows - 27.05.2009 (6)
  16. Laptop Bildschirm Dunkel beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 02.04.2008 (9)
  17. Sony Vaio ?!
    Alles rund um Windows - 27.04.2006 (4)

Zum Thema Laptop Bildschirm wurde plötzlich dunkel - Sony Vaio VGN-FE28H, Windows XP - Ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop (VGN-FE28H). Als Betriebssystem ist Windows XP installiert. Vor einer Woche fing der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen an zu flackern. Zwischenzeitlich war - Laptop Bildschirm wurde plötzlich dunkel - Sony Vaio VGN-FE28H, Windows XP...
Archiv
Du betrachtest: Laptop Bildschirm wurde plötzlich dunkel - Sony Vaio VGN-FE28H, Windows XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.