Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.08.2013, 15:35   #1
AC9
 
Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage - Standard

Problem: Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage



Hallo zusammen,

ich will mir WIn7 neuinstallieren. Das ist auch nicht das Problem, dank der Anleitung hier im Forum, allerdings bin ich mit mit den Treibern noch nicht sicher.

Es ist klar, wo ich sie herbekomme, allerdings weiß ich nicht was die beste Möglichkeit ist. reicht es aus wenn man die ganzen Treiber vom Hersteller selbst lädt(ausschließlich)?
In meinem Fall ist es Acer, ich hab mal im Anhang die ganzen Treiber hochgeladen die mir zur Verfügung stehen. Ich hab da ja z.b. 3 Treiber in der Kategorie "WLAN " stehen, muss ich die alle 3 dann installieren? Gleich frage auch bei den Touchpad Treibern.

Zu der Grafikkarte: wären dass dann jeweils die beiden VGA Treiber von nVidia? Und sonst nichts? Ist das normal dass die schon so "alt" sind? Normalerweise bietet ja nVida auf der eigenen Homepage Treiber an, jedoch hab ich mir sagen lassen dass man bei Systemen mit 2 parallelen Grafikkarten lieber bei den Herstellern-Treiber bleiben soll, das sonst die umstellung von onboard auf GPU oft nicht erfolgt( was bei mir auch der Grund für die Neuinstallation ist)

Würde mich um ne kleine Rückmeldung freuen
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Treiber Details.PNG (42,4 KB, 96x aufgerufen)

Alt 21.08.2013, 08:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage - Standard

Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage Anleitung / Hilfe



Hallo,

Zitat:
reicht es aus wenn man die ganzen Treiber vom Hersteller selbst lädt(ausschließlich)?
Ja, genau so sollte man das machen. Chipsatztreiber sind besonders wichtig, die würde ich als erstes installieren. Nach anschließendem Neustart würde ich mich dann im Gerätemanager umsehen, welche Geräte noch keinen Treiber haben und die dann nach und nach installieren.

Wenn alle Treiber drauf sind, ist ein Besuch bei Windows-Update sehr zu empfehlen.
__________________

__________________

Alt 22.08.2013, 13:21   #3
AC9
 
Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage - Standard

Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage Details



Danke cosinus.

Noch eine Frage: ich hab damals beim Kauf ekien WIN7 DVD dabei gehabt, und da ich im Moment auch keine DVD Rohlinge mehr habe, wollte ich win7 vom USB Stick booten.
Dazu hab ich das hier verwerndet: hxxp://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Die isodatei hab ich auch von CHip geladen. Wenn ich diese dann mit diesem Tool öffnen will, kommt immer ne Meldung dass meine Iso file ungültig ist. Ich versteh nicht was ich falsch mahce
__________________

Alt 22.08.2013, 14:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage - Standard

Lösung: Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage



http://www.trojaner-board.de/100776-...tml#post676887
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.08.2013, 17:58   #5
AC9
 
Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage - Standard

Wie Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage



Zitat:
Wenn die heruntergeladen ISO-Version (in der Regel "Professional") nicht der zu installierenden Windows-7-Version entspricht:
D.h.: ich lade Professional runter und falls ich Home premium oder basics habe mache ich
Zitat:
den USB-Stick öffnen (nicht ausführen) und im Verzeichnis "sources" die Datei "ei.cfg" löschen


Alt 22.08.2013, 18:37   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage - Standard

Wo Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage Lösung!



Ja, die ei.cfg muss weg
Dann kannst du beim Setup wähken welche Windows Edition installiert werden soll
Du musst aber die zu deinem Schlüssel passende installieren. Sonst kannst die Installation nochmal machen, denn ein Homekey kann kein Pro oder gar Ultimate aktivieren.
__________________
--> Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage

Antwort

Themen zu Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage
acer, anhang, anleitung, bietet, board, forum, frage, grafikkarte, hallo zusammen, homepage, kleine, lädt, neuaufsetzung, neuinstallation, nichts, nvida, nvidia, onboard, problem, rückmeldung, systeme, touchpad, treiber, win, win7, wlan



Ähnliche Themen: Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage


  1. Plagegeist kommt nach PC neuaufsetzung immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (14)
  2. Avira: Versteckte Objekte nach Neuaufsetzung!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (9)
  3. Rootkit/Trojaner - Befall --- Neuaufsetzung gewünscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (34)
  4. PC stürzt seit Neuaufsetzung immer wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  5. 100% CPU Auslastung, trotz mehrmaliger Neuaufsetzung des Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (1)
  6. Nach Neuaufsetzung und Immunisierung USB-Stick unsichtbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.07.2011 (8)
  7. SP 1, 2 und 3 Problem nach Neuaufsetzung
    Alles rund um Windows - 03.04.2011 (2)
  8. Spyeye-Infizierung - was tun? bzw. Frage zur Neuaufsetzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2011 (17)
  9. nach neuaufsetzung, log bitte checken
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2009 (5)
  10. Viren/Trojaner nach Neuaufsetzung des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (2)
  11. Ständige Werbeseiten bei Mozilla trotz Neuaufsetzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2008 (37)
  12. Ständige Werbeseiten bei Mozilla trotz Neuaufsetzung!!
    Mülltonne - 03.08.2008 (0)
  13. PC spinnt nach Neuaufsetzung?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2007 (4)
  14. Bitte checken [nach neuaufsetzung]
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2007 (2)
  15. Neuaufsetzung
    Alles rund um Windows - 27.03.2007 (1)
  16. Neuaufsetzung nach Backdoor-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2006 (3)
  17. (cmdService.Adware) - Alternative zu Neuaufsetzung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2006 (2)

Zum Thema Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage - Hallo zusammen, ich will mir WIn7 neuinstallieren. Das ist auch nicht das Problem, dank der Anleitung hier im Forum, allerdings bin ich mit mit den Treibern noch nicht sicher. Es - Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage...
Archiv
Du betrachtest: Neuaufsetzung WIN 7 Treiberfrage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.