Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner bei einem von drei Benutzern und keine Ahnung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2013, 09:00   #1
Lilli2703
 
GVU Trojaner bei einem von drei Benutzern und keine Ahnung - Standard

GVU Trojaner bei einem von drei Benutzern und keine Ahnung



Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe mir vorgestern einen GVU Trojaner eingefangen und nun riesige Probleme, ihn wieder loszuwerden. Ich habe einige Anleitungen aus dem Netz durchprobiert, alle ohne Erfolg.
Dazu muss ich sagen, dass ich von Technik und Computer leider sehr wenig Ahnung habe.
Kann mir jemand eventuell sagen, wie ich den Trojaner am unaufwändigsten entfernen kann? Ich wäre unheimlich dankbar.
Außerdem habe ich zwei Fragen, die ich gerne vorab beantwortet hätte.

1)Kann der Trojaner die Daten auf meinem PC zerstören?
2) kann der Trojaner auf die anderen Benutzerkonten übergreifen, sollte ich versuchen, Sicherungskopien von einem anderen Benutzer aus (auch auf die Daten des betroffenen Benutzers) zu machen?

Vielen vielen Dank im Voraus!!

Ach ja, es handelt sich um einen Laptop mit Windows 7

Alt 08.08.2013, 09:15   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner bei einem von drei Benutzern und keine Ahnung - Standard

GVU Trojaner bei einem von drei Benutzern und keine Ahnung



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 11.08.2013, 17:39   #3
Lilli2703
 
GVU Trojaner bei einem von drei Benutzern und keine Ahnung - Standard

GVU Trojaner bei einem von drei Benutzern und keine Ahnung



Oh Gott oh Gott, das klingt furchtbar kompliziert :/
Ich gebe mein Bestes, aber ich glaube nicht, dass ich das schaffe
Vielen Dank!!
__________________

Alt 12.08.2013, 07:47   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner bei einem von drei Benutzern und keine Ahnung - Standard

GVU Trojaner bei einem von drei Benutzern und keine Ahnung



Wenn Fragen sind, frag
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu GVU Trojaner bei einem von drei Benutzern und keine Ahnung
ahnung, andere, anderen, anleitungen, benutzer, benutzerkonten, benutzern, computer, daten, eingefangen, entferne, entfernen, frage, fragen, gefangen, gen, gvu trojaner auf einem von drei benutzerkonten, hoffe, probleme, technik, troja, trojaner, versuche, wenig, wenig ahnung, worte, zerstören



Ähnliche Themen: GVU Trojaner bei einem von drei Benutzern und keine Ahnung


  1. 4 Trojaner auf Laptop und keine Ahnung was zu tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (1)
  2. GVU-Trojaner und keine Ahnung...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (35)
  3. GVU-Trojaner und keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (15)
  4. BKA-Trojaner, und keine Ahnung wie es läuft
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (18)
  5. BKA-Trojaner und keine Ahnung wie ich ihn beseitigen soll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2011 (9)
  6. trojaner-Deusche bank und voll keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (1)
  7. Trojaner eingefangen, keine ahnung was ich tun soll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (24)
  8. Ein Trojaner auf dem PC und keine Ahnung davon
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2009 (7)
  9. Virus / Trojaner-Befall -> keine Ahnung wie zu lösen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2009 (1)
  10. Trojaner an Bord! Keine Ahnung was ich tun soll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2009 (8)
  11. Hilfe!Habe Trojaner! Hab keine Ahnung wie zu löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2006 (6)
  12. Habe Trojaner problem aber keine Ahnung :-o
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2006 (2)
  13. Hilfe trojaner ich hab keine ahnung davon
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2006 (5)
  14. Trojaner auf dem Rechner+keine Ahnung=Riesenproblem!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2006 (6)
  15. Trojaner... und keine ahnung was tun....!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2006 (6)
  16. Oh scheiße- ich hab keine Ahnung-wie ich die Trojaner los werde
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2005 (11)
  17. wurm oder trojaner-keine ahnung?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.04.2004 (1)

Zum Thema GVU Trojaner bei einem von drei Benutzern und keine Ahnung - Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir vorgestern einen GVU Trojaner eingefangen und nun riesige Probleme, ihn wieder loszuwerden. Ich habe einige Anleitungen aus dem Netz durchprobiert, - GVU Trojaner bei einem von drei Benutzern und keine Ahnung...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner bei einem von drei Benutzern und keine Ahnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.