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Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 21.07.2013, 11:52   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht - Standard

GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht



Der Befall hat mit ziemlicher Sicherheit was damit zu tun.

Zitat:
[2013/07/10 02:16:02 | 800,000,000 | ---- | M] () -- D:\Users\Jan\Desktop\Madison Ivy - Showers Make Me Horny.part2.rar
!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten. (Hier gibt es eine Anleitung)
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.


Fix mit OTLpe
Warnung: Dieses Skript wurde nur für diesen User und diese spezielle Situation geschrieben. Auf anderen Computern ausgeführt kann es nachhaltige Schäden anrichten!
Hinweis: Wenn du deinen Benutzernamen unkenntlich gemacht hast, musst du wieder deinen richtigen Namen einsetzen, ansonsten wird das Skript nicht funktionieren.

  • Starte den infizierten Rechner mit der OTLpe-CD und starte OTLpe.
  • Falls du keine Internetverbindung hast:
    1. Drücke Windows-Taste + R > notepad (reinschreiben) > OK
    2. Kopiere das Fixskript in den Editor und speichere die Datei als Fix.txt
    3. Kopiere dir die Fix.txt auf einen USB-Stick.
    4. Schliesse den Stick an den infizierten Rechner an und kopiere dir die Datei auf den Desktop.
  • Füge das Skript in das Feld Custom Scans / Fixes ein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKU\Jan_ON_D Winlogon: Shell - (cmd.exe) - D:\Windows\SysWow64\cmd.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\Jan_ON_D..\Run: [qcgce2mrvjq91kk1e7pnbb19m52fx] D:\Users\Jan\AppData\Local\Temp\auaujurpcjhffktlw.exe (NVIDIA Corporation)
[2013/07/10 10:16:07 | 001,084,732 | ---- | M] () -- D:\ProgramData\2433f433
[2013/07/10 10:16:07 | 001,084,668 | ---- | M] () -- D:\Users\Jan\AppData\Local\2433f433
[2013/07/10 10:16:07 | 001,084,655 | ---- | M] () -- D:\Users\Jan\AppData\Roaming\2433f433
         
  • Schliesse bitte nun alle anderen Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop. (Auch zu finden unter C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>)
  • Kopiere nun den Inhalt hier in deinen Thread, möglichst in Code-Tags.
Hinweis: Die Ausführung des Kommandos kann einige Minuten dauern und OTLpe scheint in dieser Zeit nicht zu reagieren. Bitte geduldig sein!
Frage:
  • Kannst du jetzt wieder in den normalen Modus booten? (Wir sind aber noch nicht fertig!)
__________________

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