Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner infiziert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.06.2013, 18:27   #1
Biba1974
 
GVU Trojaner infiziert - Standard

GVU Trojaner infiziert



hallo Trojaner-Board-Team,
mein Laptop, ein Toshiba Satellite, Win 7, 64 Bit ist mit der GVU Trojaner infiziert, an der Zeitpunkt der Infektion wurde von mir ein netter Screenshot gemacht. Dann habe ich den Rechner "hardcore" heruntergefahren und seitdem auch nichr versucht, in den Betrieb zu nehmen.
Durch meine Recherchen mit meinem alten Dell bin ich auf Euch gestoßen und freue mich, dass es ein Portal gibt, wie Euch. Also, das "Problem" übersteigt meine Fähigkeiten, ich schaffe zwar beruflich mit hochkomplizierten CAD Programmen, aber was die Seele des Computers betrifft, bin ich eher eine Gurke. Und mein regionaler Computergeschäft würde für eine nicht 100% Lösung eine Summe verlangen, die mir echt weh tut.
Nun, ich habe erstmal die Finger von der Kiste gelassen, bevor ich etwas falsch mache.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
MfG,
Biba1974

Alt 23.06.2013, 18:36   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner infiziert - Standard

GVU Trojaner infiziert



Nun ... bei solcher Spezialsoftware und auch bei gewerblich genutzten Rechnern lehnen wir üblicherweise ab. Aus ganz einfachen Gründen. Wir können dir gar nichts garantieren und wenn was schief geht, dann können wir nicht mal mehr helfen.
__________________

__________________

Alt 23.06.2013, 18:57   #3
Biba1974
 
GVU Trojaner infiziert - Standard

GVU Trojaner infiziert



Hallo ryder,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Mein Rechner wird nicht gewerblich genutzt und ich persönlich stehe auch noch mindestens 1 Jahr davor, gewerblich zu werden. Ich bin Meisterschüler im Schreinerhandwerk und dementsprechend gehören CAD Programme zu der Ausbildung, im schulischen CT-Raum.
__________________

Alt 23.06.2013, 19:15   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner infiziert - Standard

GVU Trojaner infiziert



In Ordnung, aber bitte auf deine Verantwortung:

Lesestoff:
Hinweise: Gewerblich genutzte Rechner
  • Die Hilfe, die wir hier anbieten, erfolgt für den User auf eigene Gefahr. Auch wenn wir uns nach bestem Wissen bemühen, so besteht doch das Risiko, dass der Computer im Laufe der Bereinigung evtl. nicht mehr startbar sein könnte oder es zu Datenverlust kommen kann. Für eine Sicherung der vorhandenen Arbeits- und ggf. Kundendaten hat der User selbst zu sorgen. Eine Haftung ist durch die Nutzungsvereinbarung auf jeden Fall ausgeschlossen. Darauf wurde hiermit hingewiesen.
  • Weiterhin wird hiermit darauf hingewiesen, dass in den zu postenden Logfiles eventuell Kundendaten mit anfallen könnten, beispielsweise dann, wenn infizierte Dokumente nach Kundennamen benannt wurden. Trojaner-Board wird die Logfiles im Nachhinein nicht abändern oder den Thread löschen.
  • Die Bereinigung erfolgt für kleine Unternehmen kostenfrei. Du hast allerdings die Möglichkeit uns mit einer Spende zu unterstützen.


!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.


Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)

Alle anderen Windowsversionen ab hier:
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 25.06.2013, 20:06   #5
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner infiziert - Standard

GVU Trojaner infiziert



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis, nachdem du deine Logfiles hier eingestellt hast.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu GVU Trojaner infiziert
100%, alten, betrieb, falsch, gen, guv trojaner, infektion, infiziert, kis, laptop, lösung, netter, problem, programme, programmen, rechner, satellite, screenshot, seele, toshiba, trojaner, verlangen, versucht, virus, win, würde, übers



Ähnliche Themen: GVU Trojaner infiziert


  1. Infiziert mit GVU-Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (23)
  2. Mit Guv Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2013 (3)
  3. Mit GVU Trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (29)
  4. GVU Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2013 (7)
  5. PC mit GUV Trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (2)
  6. Pc mit GVU-Trojaner 2.07 infiziert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (7)
  7. mit GVU-Trojaner infiziert :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (12)
  8. Pc mit GVU Trojaner Infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  9. BKA Trojaner und GEMA Trojaner haben mein System infiziert!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (4)
  10. mit 50€ Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2012 (3)
  11. System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (2)
  12. PC von Trojaner infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2010 (1)
  13. Mit Trojaner (Worm.KoobFace) über Facebook infiziert/Trojaner verschwunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (1)
  14. Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (2)
  15. von trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2009 (8)
  16. Bin von Trojaner Infiziert!
    Mülltonne - 29.12.2008 (1)
  17. Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2007 (6)

Zum Thema GVU Trojaner infiziert - hallo Trojaner-Board-Team, mein Laptop, ein Toshiba Satellite, Win 7, 64 Bit ist mit der GVU Trojaner infiziert, an der Zeitpunkt der Infektion wurde von mir ein netter Screenshot gemacht. Dann - GVU Trojaner infiziert...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner infiziert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.