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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bluescreens, hohe CPU-Auslastung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.06.2013, 16:53   #1
peter21
 
Bluescreens, hohe CPU-Auslastung - Standard

Bluescreens, hohe CPU-Auslastung



Hallo,

ich möchte mich an Euch hilfesuchend wenden.

Symptome:
Bluescreens (sporadisch)
Maus hakt (sporadisch) oder bleibt hängen (-> neustart)
Hohe Last im Betrieb (öffnen des Taskmanagers dauert manchmal eine halbe Minute)
Last zurzeit: >80%

Security-Suite: Eigentlich Kaspersky Internet Security 2013, zurzeit jedoch deinstalliert um den Fehler einzugrenzen.

System: Windows 8 x64,
Intel Q9550, Asus P5Q
SSD Samsung 840Pro als Systemlaufwerk.


Die Logfiles habe ich in den Anhang eingefügt,
da diese zu groß für den Thread waren.


Gmer konnte ich nicht ausführen: Bluescreen:

Code:
ATTFilter
==================================================
Dump File         : 060513-22479-01.dmp
Crash Time        : 05.06.2013 17:23:28
Bug Check String  : DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION
Bug Check Code    : 0x000000c4
Parameter 1       : 00000000`000000f6
Parameter 2       : 00000000`00000174
Parameter 3       : fffffa80`0ddaf500
Parameter 4       : fffff880`0e3e2226
Caused By Driver  : nsiproxy.sys
Caused By Address : nsiproxy.sys+a6c4226
Crash Address     : ntoskrnl.exe+5a440
Processor         : x64
File Description  : 
Product Name      : 
Company           : 
File Version      : 
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\Windows\Minidump\060513-22479-01.dmp
Processors Count  : 4
Major Version     : 15
Minor Version     : 9200
Dump File Size    : 185.649
==================================================
         

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Vielen Dank
Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BlueScreenView.jpg (147,5 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg ResMon.jpg (91,4 KB, 114x aufgerufen)

Alt 05.06.2013, 18:22   #2
schrauber
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Bluescreens, hohe CPU-Auslastung - Standard

Bluescreens, hohe CPU-Auslastung



Hi,

häng bitte auch mal die Dump-Datei an.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.



Systemscan mit FRST
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
__________________

__________________

Alt 05.06.2013, 19:42   #3
peter21
 
Bluescreens, hohe CPU-Auslastung - Standard

Bluescreens, hohe CPU-Auslastung



Hallo,

habe sowohl die dump-file als auch die 2 TXT-Dateien angehangen.

Grüße
Peter
__________________

Alt 05.06.2013, 20:04   #4
schrauber
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Bluescreens, hohe CPU-Auslastung - Standard

Bluescreens, hohe CPU-Auslastung



Kannste die Logfiles bitte direkt im thread posten?

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
gruß,
schrauber

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Alt 05.06.2013, 20:48   #5
peter21
 
Bluescreens, hohe CPU-Auslastung - Standard

Bluescreens, hohe CPU-Auslastung



Hallo Schrauber,

das habe ich zunächst probiert.
Aber ich erhalte vom Board die Meldung, dass ich die Logfiles als Anhang stellen soll, da der Beitrag sonst zu lang ist.

Gruß


Alt 06.06.2013, 08:56   #6
schrauber
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Bluescreens, hohe CPU-Auslastung - Standard

Bluescreens, hohe CPU-Auslastung



Bist Du kein Admin auf dem PC? Bitte die Tools mit Adminrechten ausführen. Logfiles evtl teilen und posten. den DUmp schau ich mir heut abend an.
__________________
--> Bluescreens, hohe CPU-Auslastung

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Themen zu Bluescreens, hohe CPU-Auslastung
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