Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/Agent.225280.436 entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.05.2013, 16:40   #1
tans
 
Trojaner TR/Agent.225280.436 entfernen - Standard

Trojaner TR/Agent.225280.436 entfernen



Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte Hilfe bei einem Trojaner "TR/Agent.225280.436".

Vergangene Woche wurde ich beim LogIn meiner Bank nach meinen TAN-Nummern gefragt. Ich ließ alles sperren und die IT von der Bank teilte mir mit, dass es ein Trojaner sei.

Ich ließ Avira Antivir drüberscannen, fand was und löschte ein paar Dateien. Ein Freund empfahl mir Kaspersky Rescue Disc herunterzuladen und über mein Notebook laufen zu lassen. Kaspersky fand nichts. Dann lud ich mir Comodo Firewall/Antivir herunter, scannte wieder alles und fand wieder infizierte Dateien, die ich löschte.

Doch heute fand er schon wieder etwas und diesmal war ich so schlau und habs mir aufgeschrieben

"TR/Agent.225280.436"
gefunden unter: C/Users/xxx/AppData/Local/Temp/.../fer.exe

Ich hab mal gegoogelt und fand unter hxxp://www.spydig.com/spyware-info/TR/Agent-225280-trojan.html folgende Info:
"TR/Agent.225280.trojan is one of the Windows illegal malicious programs which may occupy system resources and slow down computers. Some of such malicious programs may frequently pop up advertising messages to interrupt computer users, while more severely they may destroy the data in computers. The followings are instructions on how to manually remove malicious spyware programs."
Da steht noch was dabei zum Remove, aber um ehrlich zu sein kapier ichs nicht.

Derzeit nutze ich meinen kleinen -nicht infizierten- Laptop (kein CD-Laufwerk).
Ich bin eher ein PC-Laie, doch ich möchte es gern selbst versuchen - mit Eurer Hilfe

Vielen Dank schonmal für den Support!!
Gruß
Tans

Alt 10.05.2013, 21:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner TR/Agent.225280.436 entfernen - Standard

Trojaner TR/Agent.225280.436 entfernen



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 16.05.2013, 18:00   #3
tans
 
Trojaner TR/Agent.225280.436 entfernen - Standard

Trojaner TR/Agent.225280.436 entfernen



Hallo Cosinus,
danke für Deine Antwort.
Ich habe mein Notebook mit Malwarebytes gescannt. Nachfolgend die Logfiles..
Kaspersky Rescue Disc zeigte keine Ergebnisse.
Virenscan mit Comodo und Antivir ergab Ergebnisse, die ich leider nicht mehr habe. Ich hatte mir nur mal "TR/Agent.225280.436" und dazugehörig "C/Users/***/App Data/Local/Temp/.../fer.exe" notiert.
Danke für Deine Hilfe!!

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.05.15.05

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
*** :: *** [Administrator]

15.05.2013 13:10:15
MBAM-log-2013-05-15 (17-44-03).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 403910
Laufzeit: 3 Stunde(n), 17 Minute(n), 50 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Efimotdy (Trojan.Zbot.GenE) -> Daten: C:\Users\***\AppData\Roaming\Vysiqu\xoux.exe -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKCR\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes|URL (Hijack.SearchPage) -> Bösartig: (hxxp://findgala.com/?&uid=8031&q={searchTerms}) Gut: (hxxp://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&startIndex={startIndex?}&startPage={startPage}) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\***\AppData\Roaming\Vysiqu\xoux.exe (Trojan.Zbot.GenE) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
__________________

Alt 16.05.2013, 21:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner TR/Agent.225280.436 entfernen - Standard

Trojaner TR/Agent.225280.436 entfernen



Was hast du eigentlich an diesem Satz nicht verstanden:

Zitat:
Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!
Ich wollte die schon vorhandenen Logs und keine neu erstellten Logs sehen.
Poste bitte alle Logs mit Funden
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Agent.225280.436 entfernen
advertising, antivir, avira, avira antivir, bräuchte, comodo, down, entfernen, folge, folgende, hallo zusammen, illegal, infizierte, kaspersky, kleine, kleinen, laptop, messages, neu, notebook, pop up, system, tr/agent, tr/agent.225280.436, trojaner, windows



Ähnliche Themen: Trojaner TR/Agent.225280.436 entfernen


  1. Trojaner gefunden, wie entfernen? TR/Agent.488653.3
    Mülltonne - 27.03.2014 (1)
  2. Trojaner JS/Agent.480412 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (11)
  3. TR/AGent.131072.V Trojaner bitte hilfe beim Entfernen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (5)
  4. versuch mit OTL trojaner PUM.UserWLoad und Trojan.Agent zu entfernen.. hoffe habe alles richtig gemacht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2013 (3)
  5. mehrere Trojaner gefunden: Spy.Agent.OGS, Spy.Banker.Gen2, Graftor.9201.6, Agent.237568.6
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (23)
  6. FiveSec.Spam.Agent.vx - svchost.exe Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (1)
  7. trojaner TR/Agent.ruo entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (9)
  8. trojaner 'TR/Agent.ccui' entfernen???
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2009 (1)
  9. Trojaner entfernen - TR/Spy.Agent.hzp - HJT-File
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2009 (3)
  10. Trojaner entfernen (TR/Downloader.Gen, TR/Agent.job)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2008 (12)
  11. Brauch Hilfe beim Trojaner entfernen Namens TR/Agent.agxu
    Mülltonne - 05.12.2008 (1)
  12. Trojaner TR/Agent.AKIC.16 lässt sich nicht entfernen
    Mülltonne - 24.11.2008 (0)
  13. TR/Agent Trojaner lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2008 (1)
  14. Win 32 Spy .Agent NFB Trojaner entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2008 (1)
  15. Trojaner Entfernen TR/Dldr.Agent.fiv
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2007 (3)
  16. tr/click.agent.hi Trojaner entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2006 (8)
  17. 3 Trojaner: Agent NBU / Agent.BI und WinShow.NAL - kriegs nicht gelöscht :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (1)

Zum Thema Trojaner TR/Agent.225280.436 entfernen - Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte Hilfe bei einem Trojaner "TR/Agent.225280.436". Vergangene Woche wurde ich beim LogIn meiner Bank nach meinen TAN-Nummern gefragt. Ich ließ alles sperren und - Trojaner TR/Agent.225280.436 entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Agent.225280.436 entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.