Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen, Diskfailure, Error

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.05.2013, 18:29   #16
JuanCa
 
Bluescreen, Diskfailure, Error - Standard

Bluescreen, Diskfailure, Error [gelöst]



Die arn Datei kann ich nicht hochladen. Habe den Bericht in einer txt Datei gespeichert.

Alt 20.05.2013, 09:58   #17
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Bluescreen, Diskfailure, Error - Standard

Bluescreen, Diskfailure, Error [gelöst]



Zitat:
Zitat von JuanCa Beitrag anzeigen
Die arn Datei kann ich nicht hochladen.
Warum, auch als ZIP nicht?
__________________

__________________

Alt 20.05.2013, 12:37   #18
Fragerin
/// TB-Senior
 
Bluescreen, Diskfailure, Error - Standard

Bluescreen, Diskfailure, Error [gelöst]



Memtest geht mW unendlich weiter. Je länger man es laufen lässt, desto zuverlässiger ist das Ergebnis. Oft wird "über Nacht" empfohlen. 13 Durchläufe mit 0 Fehlern dürften schon eine ziemlich sichere Sache sein.
__________________

Alt 20.05.2013, 13:20   #19
JuanCa
 
Bluescreen, Diskfailure, Error - Standard

Bluescreen, Diskfailure, Error [gelöst]



Habe ich gar nicht dran gedacht, sorry. Soll ich dann jetzt als naechstes Windows Repair machen ? Ich hatte Gestern wieder einen Bluescreen, nachdem ich eine CD ins Laufwerk gelegt habe. Mein Laufwerk kann auch irgendwie keine CDs oder DVDs lesen. Wie kann ich ihn deaktivieren? Im BIOS habe ich nicht die Option...

Ach... oder kann ich das Laufwerk auch ueber den Geraetemanager ausschalten?

Geändert von JuanCa (20.05.2013 um 13:31 Uhr)

Alt 21.05.2013, 13:01   #20
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Bluescreen, Diskfailure, Error - Standard

Bluescreen, Diskfailure, Error [gelöst]



Zitat:
Zitat von JuanCa Beitrag anzeigen
Ich hatte Gestern wieder einen Bluescreen, nachdem ich eine CD ins Laufwerk gelegt habe. Mein Laufwerk kann auch irgendwie keine CDs oder DVDs lesen. Wie kann ich ihn deaktivieren? Im BIOS habe ich nicht die Option...

Ach... oder kann ich das Laufwerk auch ueber den Geraetemanager ausschalten?
Ich dachte Du hättest das CD-ROM Laufwerk schon lahm gelegt um es erstmal als Fehlerquelle zu eliminieren.

Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
zwei der vier BSODs gehen auf das Konto des Treibers atapi.sys.
atapi.sys ist ein Systemtreiber zur Ansteuerung von Peripheriegeräten wie HDD, CDROM, Drucker oder Scanner.
Das würde mit Diskfailure, Error harmonieren.
.
.
.
Gleichfalls würde ich im BIOS mal vorübergehend das CD-ROM-Laufwerk deaktivieren.
Es ist durchaus möglich, dass die Festplatte oder das CD_ROM-Laufwerk langsam den Geist aufgeben.
Es ist durchaus möglich, dass die atapi.sys-Stops entweder auf den Treiber selbst oder auf die Hardware CD-ROM-LW zurückzuführen sind.
Wenn Du es im BIOS tatsächlich nicht lahm legen kannst, laß es erstmal und führe WindowsRepair AIO aus.
Vielleicht hat tatsächlich nur der ATAPI-Treiber ne Macke.
Die bloße Deinstallation im Gerätemanager reicht nicht.
Beim nächsten Neustart findet Windows das Teil wieder und installiert es neu.

__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 21.05.2013, 13:41   #21
JuanCa
 
Bluescreen, Diskfailure, Error - Standard

Bluescreen, Diskfailure, Error [gelöst]



Okay in der Anleitung fuer Windows repair steht

Zitat:
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klicke auf Step 3 und drücke unter System File Check auf Do It.
Bei Windows XP: Für diesen Schritt wird eine Windows XP CD.
Ich habe leider keine Windows XP CD

Alt 21.05.2013, 14:48   #22
JuanCa
 
Bluescreen, Diskfailure, Error - Standard

Bluescreen, Diskfailure, Error [gelöst]



Hatte eben wieder einen Bluescreen. Ich lade noch mal die letzten Dump files hoch...

Alt 22.05.2013, 13:23   #23
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Bluescreen, Diskfailure, Error - Standard

Bluescreen, Diskfailure, Error [gelöst]



moin Juan,

Fassen wir mal zusammen.

  • Du hast einen HP-Noteböök mit Pentium-CPU, vermutlich aus Mitte 2000.
  • Du hast laufend BSODs die im Grunde auf ein Hardwareproblem hinauslaufen, entweder die Hardware selbst oder der Treiber.
0xD1_atapi!IdeGetInterruptState+60
0xF4_IOERR_c000000e_IMAGE_hardware_disk

  • Der HDD-Test zeigt eine Festplatte die sich bereits schwer tut.
  • Das CD-ROM arbeitet nicht korrekt.
  • Aus dem BIOS läößt sich das CD-ROM angeblich nicht entfernen.
  • Du hast keine CD des Betriebssystems.
Selbst wenn Du diese CD hättest, kann sie das CD_ROM-Laufwerk nicht lesen, was eine einfache Systemreparatur erheblich erschwert bis unmöglich macht.

In mir reift die Überzeugung, dass entweder das CD-Laufwerk, das Buskabel oder der Kontroller defekt ist.

Ich schlage Dir vor, den Rechner in einer Fachwerkstatt prüfen zu lassen und dann zu entscheiden, ob eine Reparatur oder Neuanschaffung sinnvoll ist.

Undertaker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 22.05.2013, 21:09   #24
JuanCa
 
Bluescreen, Diskfailure, Error - Standard

Bluescreen, Diskfailure, Error [gelöst]



Mh, schade! Ich bin im Ausland und hier haben die ¨Facharbeiter¨ selber keine Ahnung. Deswegen war dieses Forum meine letzte Hoffnung. Im September bin ich wieder in Deutschland und wollte mir dann fuers Studium einen neuen Laptop kaufen. Ich will nur, dass dieser hier die letzte Zeit hier ueberlebt.

Gerade eben hatte ich wieder einen Bluescreen. Und beim Starten kam ein kleiner blauer Bildschirm. Da stand irgendetwas mit HDD Lock... Habe dann einfach Enter gedrueckt und gestartet bis es wieder lief.

Zufaellig habe ich hier einen zweiten Latop (das gleiche Model). Ich versuche mal die Laufwerke auszutauschen. Meinst du eine Windows Neuinstallation wuerde etwas bringen? Ein Freund hatte mir hier schon mal den Laptop formatiert.

Alt 23.05.2013, 07:41   #25
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Bluescreen, Diskfailure, Error - Standard

Bluescreen, Diskfailure, Error [gelöst]



Zitat:
Zitat von JuanCa Beitrag anzeigen
Zufaellig habe ich hier einen zweiten Latop (das gleiche Model).
Was hindert Dich daran, diesen bis zum Herbst zu nutzen?

Zitat:
Zitat von JuanCa Beitrag anzeigen
Ich versuche mal die Laufwerke auszutauschen. Meinst du eine Windows Neuinstallation wuerde etwas bringen?
Wenn die Hardware in Ordnung ist und Du keine Einbaufehler machst, warum nicht.
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 23.05.2013, 13:38   #26
JuanCa
 
Bluescreen, Diskfailure, Error - Standard

Bluescreen, Diskfailure, Error [gelöst]



Ja den Ersatzlaptop hatte ich aus Deutschland mitgebracht... bis bei dem das Motherboard kaputt gegangen ist. Dann habe ich mir hier diesen gebrauchten gekauft.

Antwort

Themen zu Bluescreen, Diskfailure, Error
abges, bildschirm, bluescree, bluescreen, bluescreens, einiger, error, failure, fehlermeldungen, festplatte, folge, folgendes, gestern, hard disk, hoffe, hp logo, laptop, leute, pentium, platte, product, schei, schwarze, starte, starten., startet, system, windows xp




Ähnliche Themen: Bluescreen, Diskfailure, Error


  1. Bluescreen mit einen ERROR
    Alles rund um Windows - 22.03.2016 (13)
  2. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  3. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  4. Bluescreen Kernel Data In Page Error Win8
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2015 (7)
  5. "NSIS Error: Error launching installer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (16)
  6. Win8: Bluescreen Kernel Data inpage error
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2014 (13)
  7. System Message - Write Fault Error / system error hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (9)
  8. RunScanner Error, Registry Access Error, ret=999
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  9. CryEngine Error, Error code 998
    Alles rund um Windows - 22.03.2012 (0)
  10. RunScanner Error Registry Access Error
    Alles rund um Windows - 01.06.2011 (0)
  11. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  12. Problem antivir error,fraps error und grafik fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2010 (1)
  13. Bluescreen: "Unknown Hard Error" nach brastk.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (0)
  14. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (3)
  15. Bluescreen Visual Runntime Error
    Alles rund um Windows - 07.09.2007 (1)
  16. Aplication data error / Error fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2007 (1)
  17. Bluescreen bei Win XP: Screen Kernel Stack Inpage Error
    Alles rund um Windows - 28.11.2004 (3)

Zum Thema Bluescreen, Diskfailure, Error - Die arn Datei kann ich nicht hochladen. Habe den Bericht in einer txt Datei gespeichert. - Bluescreen, Diskfailure, Error...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen, Diskfailure, Error auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.