Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Win7 Home/Pro Kritik

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 07.03.2013, 10:45   #1
Finnrod
 
Win7 Home/Pro Kritik - Standard

Win7 Home/Pro Kritik



Hiho an alle,
zuerst einmal, ich finde es super das es Leute wie euch gibt die schnell und kompetent Hilfe leisten. Dazu noch kostenlos und in eurer Freizeit.... Hut ab!

Was mir immer ein wenig aufstößt ist die Kritik an Leuten die als Heimanwender Win7 Pro nutzen! Mir ist klar das ihr nur Privatleuten helft aber mal ehrlich, auch ich nutze privat die Pro Version aus dem einfachen Grund das ich Remote Control und den WinXP Modus brauche. Warum also findet ihr es so ungewöhnlich das Privatleute mit Ahnung von Computern die Pro Version anstatt der Home Version verwenden?

Der Ton in dem gefragt wird ist meiner bescheidenen Meinung nach sehr "gewöhnungsbedürftig" um es mal vorsichtig auszudrücken

Gruß Finn

Alt 07.03.2013, 11:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 Home/Pro Kritik - Standard

Win7 Home/Pro Kritik



Hat einen ganz einfachen Grund.
Immer wenn ich eine Pro-Version in den Logs sehe, hake ich nach, ob es sich hier um gewerbliche Nutzung handelt, denn falls gewerbliche Nutzung vorliegt gibt es besondere Hinweise.

Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, warum dir der Ton nicht gefallen soll. Beispiel bitte, was gefällt dir konkret nicht?!
__________________

__________________

Alt 07.03.2013, 11:26   #3
Finnrod
 
Win7 Home/Pro Kritik - Standard

Win7 Home/Pro Kritik



Warum bitte eine Professional Edition für Windows? Wer braucht das als Heimanwender?

Das ist z.B von dir .... bei Fettschrift fühle ich mich angeschrien, wie gesagt ich finde das vollkommen normal als Privatanwender die Pro Version zu nutzen! Für Oma Lieschen reicht die Home Version aber auch nur für die
Da muss ich mich nicht anschreien lassen
__________________

Alt 07.03.2013, 11:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 Home/Pro Kritik - Standard

Win7 Home/Pro Kritik



Zitat:
bei Fettschrift fühle ich mich angeschrien,
Die Fettschrift dient der Hervorhebung der Kernfrage!
Das hab ich absichtlich gemacht, nachdem einige Nutzer diese Frage ignoriert oder überlesen haben

Fettschrift ist kein schreien, NUR WENN ALLES IN KAPITÄLCHEN GESCHRIEBEN WIRD WIRD ES ALS SCHREIEN EMPFUNDEN

Zitat:
wie gesagt ich finde das vollkommen normal als Privatanwender die Pro Version zu nutzen
Nein das ist nicht völlig normal. Normal ist auf jedem 0815-Rechner beim nächsten Elektronikmarkt eine Home/Home Premium oder auch Starter-Edition, Professional richtet sich eher an Firmenkunden, denn nur mit Professional oder höher kann man Windows-Server-Domänen beitreten.

Zitat:
Da muss ich mich nicht anschreien lassen
Niemand hat dich angeschrien! Oder hab ich dir die Frage gestellt warum du ein Professional Windows verwendest?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 07.03.2013, 11:56   #5
Finnrod
 
Win7 Home/Pro Kritik - Standard

Win7 Home/Pro Kritik



Ich sehe es immer noch anders.
Oma Lieschen kauft ihren Pc im Mediamarkt, wer Ahnung hat stellt sich selbst einen zusammen und wählt ein "vernünftiges" Betriebssystem ohne Einschränkungen! Wie gesagt, mit dem Home geschruddel kann ich nicht Remote Desktop machen ... und wer alte Programme nutzen möchte ist, wenn er den XP Modus verwenden will/muss, auf die Pro Version angewiesen.

Mit dem fett geschriebenen lass ich mal so stehen, empfindet dann wohl jeder anders. Ich finde das unfreundlich formuliert und habe mich gefragt "was will der denn jetzt"? Wenn ich der einzige bin der so empfindet bin ich vielleicht zu empfindlich, mich hätte es jedenfalls gestört so angeschrie(B)en zu werden?


Naja, nix worüber wir jetzt noch Tage diskutieren müssen, überzeugt hast du mich nicht aber es gibt schlimmeres, ich will dich auch nicht weiter von wirklich wichtigen Sachen abhalten


Alt 07.03.2013, 12:04   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 Home/Pro Kritik - Standard

Win7 Home/Pro Kritik



Zitat:
Wie gesagt, mit dem Home geschruddel kann ich nicht Remote Desktop machen ... und wer alte Programme nutzen möchte ist, wenn er den XP Modus verwenden will/muss, auf die Pro Version angewiesen.
Das sind Anforderungen die >90 % der Homeuser nicht haben, das sind Sonderfälle, und wer sowas will greift eben zu einem Pro...who cares?
Aber wo ist das Problem das dann auch zu sagen, wenn gefragt wird warum ein Pro?
Wenn ich die Frage stelle warum Pro, bekomm ich dann entweder so einen Hinweis oder die Pro war beim Kauf dabei oder man habe es über die Uni (MSDNA) bezogen

Wo ist denn jetzt überhaupt das Problem die Frage warum man ein Pro hat zu beantworten?

Zitat:
Ich finde das unfreundlich formuliert und habe mich gefragt "was will der denn jetzt"?
Und ich finde du siehst Gespenster. Oder ist allein die Fettschrift für dich unfreundlich

Also ehrlich, ich weiß nicht warum du dich hier überhaupt mokierst, diese Frage warum ein Windows Pro, wurde dir nichtmal direkt gestellt, sondern du hast es nur in einem anderen Thread gelesen in dem ein anderer diese Frage gestellt bekommen hat, kein Ahnung warum du dich hier genötigt fühlst das zu thematisieren als nicht direkt Betroffener....

Zitat:
überzeugt hast du mich nicht aber es gibt schlimmeres
Mich hast du ebenfalls nicht überzeugt, aber so ist das nunmal
__________________
--> Win7 Home/Pro Kritik

Alt 07.03.2013, 12:42   #7
Finnrod
 
Win7 Home/Pro Kritik - Standard

Win7 Home/Pro Kritik



Jup so isses!

Alt 07.03.2013, 23:27   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 Home/Pro Kritik - Icon32

Win7 Home/Pro Kritik



Zitat:
Zitat von Finnrod Beitrag anzeigen
Jup so isses!
Schön, und du hast dich jetzt extra dafür angemeldet nur um die Fragen der Windows-Editionen zu thematisieren?
Das glaube ich dir nämlich jetzt nicht ganz, denn so wie deine Worte klingen, hat es sich danach angehört, als wenn du direkt danach (von mir) gefragt wurdest. Unter diesem Pseudonym hast du aber nur Beiträge in genau diesem Strang...sehr merkwürdig, nicht wahr?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 08.03.2013, 09:37   #9
Finnrod
 
Win7 Home/Pro Kritik - Standard

Win7 Home/Pro Kritik



hmmm ich dachte dieses Forum wäre da Kritik und Lob zu äußern? Tut mir leid, wenn es nur Lob sein darf solltet ihr es umbenennen! Und ja, ich hab mich extra dafür angemeldet diesen Thread zu erstellen weil mir das absolut schleierhaft ist wieso ihr/du so einen "Aufstand" wegen der Win Version machst.... du hast sogar nicht locker gelasen nachdem der User dir gesagt hatte er habe die Verion von Seinem/ihrem Vater installiert bekommen.

Und das Home für normale User ausreicht sehe ich immer noch nicht so. Ich arbeite n einer kleinen IT Werkstatt und es kommen oft genug Anrufe/Nachfragen wieso z.B der XP Modus nicht zu installieren ist, weil beim Schwager läuft der doch.... und dann heisst es "hätte ich das gewusst hätte ich die Pro Version genommen". Abgesehen davon entscheiden sich hier viele Kunden für ein Laptop wegen der technischen Daten und der Hardware ... auf vielen ist Win 7 Pro vorinstalliert.... klar in diesen Elektroniksupermärkten verkaufen die dir ohne Nachfrage das was raus muss aus dem Regal!

Aber ist doch gut, kannst du nicht akzeptieren da jemand eine andere Meinung hat als du oder warum wärmst du den alten Kaffee von gestern wieder auf? Ich dachte es hätte sich erledigt weil wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Thats Life

Und ja ich habe nur in diesem Thread gepostet, wo ist das Problem. Ich und unter anderem meine Kollegen sind der Meinung das eure Nachfrage zwar berechtigt ist, der Ton allerdings sche... und das nach haken ne Frechheit! Und nu? Also du siehst es anders und deswegen lohnt auch keine weitere Diskussion oder?

Wie gesagt, ändern des Threadtitels in Lob ohne Kritik wäre wirklich angebracht

Geändert von Finnrod (08.03.2013 um 09:54 Uhr)

Alt 08.03.2013, 09:48   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 Home/Pro Kritik - Standard

Win7 Home/Pro Kritik



Zitat:
hmmm ich dachte dieses Forum wäre da Kritik und Lob zu äußern?
Kannst du ja. Sachliche Kritik ist immer erwünscht.
Ich lass mir aber nur ungern vorschreiben, welche Fragen ich zu stellen hab und was ich auf keinen fall Fragen darf. Ich werde weiterhin nachbohren wenn ich Grund zur Annahme habe, dass durch die Pro-Edition von Windows gewerbliche oder gar illegale Nutzung vorliegt.

Zitat:
weil mir das absolut schleierhaft ist wieso ihr/du so einen "Aufstand" wegen der Win Version machst....
Hab ich jetzt schon zweimal begründet.
Warum machst du denn hier so einen Aufstand mit deiner angeblichen Kritik?
Kleinigkeiten wie Fettschrift legst du als schreien aus, du wurdest selbst nie direkt gefragt warum du eine Pro-Edition im Einsatz hast dennoch führst du dich hier auf als seist du ein direkt Betroffener.

Hat das einen besonderen Grund, den du nicht mitteilen willst?

Zitat:
du hast sogar nicht locker gelasen nachdem der User dir gesagt hatte er habe die Verion von Seinem/ihrem Vater installiert bekommen.
Weiß nicht genau welchen Strang du meinst, aber ich hatte Grund zur Annahme, dass da etwas verschwiegen wurde und dann Ausreden kamen.

Zitat:
Und das Home für normale User ausreicht sehe ich immer noch nicht so.
Schön, du hast deine Meinung, ich hab meine.
Nach deiner Meinung ist als eine Home Edition von Windows also völlig beschränkt, kastriert und reicht nichtmal für normale User aus, ist schon klar. Also eine völlig überflüssige Edition weil keiner damit vernünftig was machen kann ist klar

Zitat:
Ich arbeite n einer kleinen IT Werkstatt und es kommen oft genug Anrufe/Nachfragen wieso z.B der XP Modus nicht zu installieren ist
Wer als Home-Anwender braucht wirklich ernsthaft den XP-Modus?
Und ich meine jetzt für wirklich wichtige Programme und nicht einfach zum Daddeln und Zeit verplempern!

Zitat:
der Ton allerdings sche... und das nachhaken ne Frechheit!
Der Ton in der ersten Frage warum Pro-Editition ist sachlich, deine Behauptung, dass allein die Fettschrift die Unfreundlichkeit ausmacht, ist einfach lächerlich und hat IMHO auch rein garnix mit sachlicher Kritik mehr zu tun.
Und das Nachhaken ist definitiv keine Frechheit sondern erforderlich, ein drittes Mal werd ich jetzt nicht begründen warum, lies meine anderen Beiträge. Punkt aus ende.


EOT
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 08.03.2013, 10:01   #11
Finnrod
 
Win7 Home/Pro Kritik - Standard

Win7 Home/Pro Kritik



Ja, du hast recht!!!
Ist das was du hören wolltest oder?

Was macht der normale User wenn sein altes Programm unter Win 7 nicht mehr lauffähig ist und er sich daran gewöhnt hat und kein Geld für eine neue Version ausgeben will? XP Modus ist super in dem Fall oder?
Und das ist nur 1 Beispiel!

Ich sehe den Kram hier jetzt als erledigt an ... du bist der beste und hast recht, sollte dein Ego wieder in Ruhe über den Wolken schweben hoffe ich doch

Bye!

Alt 08.03.2013, 10:18   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 Home/Pro Kritik - Standard

Win7 Home/Pro Kritik



Zitat:
Was macht der normale User wenn sein altes Programm unter Win 7 nicht mehr lauffähig
Schonmal was von Kompatibilitätsmodus gehört?
Diese Funktion gibt es schon seit Win2000/XP!

Zitat:
und er sich daran gewöhnt hat und kein Geld für eine neue Version ausgeben will?
Ah verstehe, weil man später kein Geld ausgeben will, gibt man ja gleich mehr Geld aus, indem man die teurere Pro-Edition holt, weil es könnte ja irgendwann vllt mal sein, dass man im XP-Modus seinen Daddelkram machen will

Deine Argumentation ist echt herrlich

Zitat:
sollte dein Ego wieder in Ruhe über den Wolken schweben hoffe ich doch
Und deine sachliche Kritik ist mindestens genauso bemerkenswert wie deine Argumentation
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 09.03.2013, 06:57   #13
Lucky
/// Helfer-Team
 
Win7 Home/Pro Kritik - Standard

Win7 Home/Pro Kritik



Zitat:
Zitat von Finnrod Beitrag anzeigen
Was macht der normale User wenn sein altes Programm unter Win 7 nicht mehr lauffähig ist und er sich daran gewöhnt hat und kein Geld für eine neue Version ausgeben will? XP Modus ist super in dem Fall oder?
Und das ist nur 1 Beispiel!
Ich habe bisher kein XP Programm gehabt, was ich nicht
unter Windows 7 zum laufen bekommen habe. Welche Programme laufen denn definitiv nicht unter Windows 7?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 09.03.2013, 10:58   #14
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win7 Home/Pro Kritik - Standard

Win7 Home/Pro Kritik



Es gibt leider eben wirklich solche Fälle. Hat aber weniger mit Win 7 zu tun, sondert mit 64bit. Ältere 16bit-Software läuft da eben so gar nicht, gelegentlich ältere Spiele, die man aus nostalgischen Gründen noch hat oder Branchensoftware, so vorgekommen bei meinem ehemaligen Hausarzt.

Wobei das natürlich eher exotische Fälle sein dürften.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 09.03.2013, 16:47   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 Home/Pro Kritik - Standard

Win7 Home/Pro Kritik



Zitat:
Zitat von ryder Beitrag anzeigen
Es gibt leider eben wirklich solche Fälle. Hat aber weniger mit Win 7 zu tun, sondert mit 64bit. Ältere 16bit-Software läuft da eben so gar nicht, gelegentlich ältere Spiele, die man aus nostalgischen Gründen noch hat oder Branchensoftware, so vorgekommen bei meinem ehemaligen Hausarzt.

Wobei das natürlich eher exotische Fälle sein dürften.
16-Bit-Software, wer führt die denn noch aus heutzutage?
Das sind doch MS-DOS-Anwendungen, dafür kann man gut den Emulator DOSBox verwenden...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Win7 Home/Pro Kritik
ahnung, computer, computern, control, grund, helft, home, kompetent, kostenlos, kritik, leiste, leute, leuten, meinung, modus, nutze, nutzen, remote, remote control, schnell, super, ungewöhnlich, version, verwenden, warum, wenig, win, win7, winxp



Ähnliche Themen: Win7 Home/Pro Kritik


  1. Win7 Home Premium: kein Internet + Norton 360 tot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (21)
  2. ie11 stürzt mit bsod ab, win7 home premium sp1 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2015 (14)
  3. Win7 Home Premium mit PUP.OPTIONAL.RIDER.A befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2015 (11)
  4. Win7 Home Premium 64 Bit Malware Colormedia + Plus-HD-1.6 + Spyhunter wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2015 (10)
  5. Kernal Data Inpage Error unter Win7 Home Premium
    Alles rund um Windows - 02.03.2015 (4)
  6. Bluescreen während Windows-Leistungsindex Win7 32Bit Home Premium
    Alles rund um Windows - 16.02.2015 (2)
  7. Win7 Home Premium - Verdacht Rootkit - Nutzung für Bitcoin-Botnet?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (9)
  8. QVO6; Win7 Home x64; Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2013 (13)
  9. Mein Taskmanager bei win7 Home Premium Geht net
    Alles rund um Windows - 15.10.2013 (0)
  10. Win7 Home: Browser weiterleitung zu ihavenet.com
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (7)
  11. Startzeit dauert sehr lange - Win7 Home Premium 64
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (3)
  12. [Win7 Home 64bit] GVU Trojaner eingefangen und entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2013 (27)
  13. PC (Win7 Home) lahm, Avira Warnmeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (11)
  14. BKA Trojaner 1.13 auf Win7 Home 32Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (8)
  15. BKA / Ucash-Trojaner, Win7 Home, Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (20)
  16. GVU-Trojaner Win7 64Bit Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (13)
  17. Win7 home pre 64bit mit gvu trojaner mit webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2012 (4)

Zum Thema Win7 Home/Pro Kritik - Hiho an alle, zuerst einmal, ich finde es super das es Leute wie euch gibt die schnell und kompetent Hilfe leisten. Dazu noch kostenlos und in eurer Freizeit.... Hut ab! - Win7 Home/Pro Kritik...
Archiv
Du betrachtest: Win7 Home/Pro Kritik auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.