Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateien nach Verschlüsselungstrojaner nicht mehr zu öffnen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2013, 21:39   #1
Noname111
 
Dateien nach Verschlüsselungstrojaner nicht mehr zu öffnen - Ausrufezeichen

Dateien nach Verschlüsselungstrojaner nicht mehr zu öffnen



Hallo,

hoffe hier kann mir jemand helfen. Bin den ganzen Tag im web auf der Suche nach meinem Problem:
Arbeite beruflich an einem Windows 7 Professional System.
Nach dem ich mein Bildschirm aus dem Ruhemodus aufgeweckt habe, hat mich das bekannte Erpresserfenster begrüßt. Mit starten im abgesicherten Modus und Systemwiederherstellung kam ich wieder normal ins Windows rein, habe jedoch mit Entsetzen festgestellt, dass ALLE meine Dateien in ein Buchstabensalat umgewandelt worden sind, wie z.B. "fUyUtxTQAavUjslgpe"

Habe auch eine Backup, welches leider bereits 3 Monate alt ist und seit dem sind etliche Dateien dazukommen.

Hab versucht eine Endung wie .jpg oder .pdf dranzuhängen => vergeblich.
Ich vermute es ist eins dieser Verfahren wo einige bytes drangehängt und gespeichert werden.

Mit Spybot und Malwarebytes hab ich dann zwar einiges gefunden aufm Rechner und bereits bereinigt.

Habe hier paar Tools ausprobiert z.B. den Kaspersky, der jedoch sagt, dass er die Verschlüsselung nicht kennt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Die Daten sind mir sehr wichtig. Es handelt sich um mehrere PDFs, JPGs, DOCs, Excel-Datein....

Bin bei erfolgreicher Decodierung auch dem Helfer/ Forum zu einer kleinen Spende bereit.

Vielen Dank im Voraus.

Alt 26.02.2013, 23:24   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Dateien nach Verschlüsselungstrojaner nicht mehr zu öffnen - Standard

Dateien nach Verschlüsselungstrojaner nicht mehr zu öffnen



Wir haben hier eine Anleitung:

http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Darüber hinaus haben die Kollegen festgestellt, dass die verschlüsselten Dateien definitiv nicht zu entschlüsseln sind.
__________________

__________________

Alt 27.02.2013, 08:30   #3
Noname111
 
Dateien nach Verschlüsselungstrojaner nicht mehr zu öffnen - Standard

Dateien nach Verschlüsselungstrojaner nicht mehr zu öffnen



Hey ryder,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Allerdings ist nur C: im Shadow Explorer zu sehen.
Ich hab die meisten Dateien allerdings auf D: gespeichert.

Anbei habe ich mal nach der genauen Größe der Datei geschaut.
links die verschlüsselte , rechts die original Datei (hab ich mal per Email verschickt)
Zu meiner Überraschung, sind beide auf den byte genau gleich groß.
Habs auch geguckt ob es eine "Vorgängerversion" gibt. Negativ.

Handelt es sich nun doch um einen anderen Trojaner??
Gibt es doch eine Möglichkeit?
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-vergleich.jpg  

Alt 27.02.2013, 09:03   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Dateien nach Verschlüsselungstrojaner nicht mehr zu öffnen - Standard

Dateien nach Verschlüsselungstrojaner nicht mehr zu öffnen



Zitat:
Zitat von Noname111 Beitrag anzeigen
Zu meiner Überraschung, sind beide auf den byte genau gleich groß.
Das ist nicht überraschend.
Da der Trojaner lediglich die ersten 12kByte der Datei überschreibt und nichts anhängt, müssen die Dateien gleich groß sein.

Zitat:
Zitat von Noname111 Beitrag anzeigen
Gibt es doch eine Möglichkeit?
Bei der Wiederherstellung von JPG-Dateien habe ich die besten Erfahrungen mit JPEG-Recovery gemacht.
Zu EXCEL-Dateien lese meinen Beitrag hier:

http://www.trojaner-board.de/115183-...tml#post845552

Weitere Möglichkeiten findest Du unter dem Link Datenrettung --> HIER.
Suche auch mal in den Beiträgen von c4enigma und stöbere mal in den vielen Hinweisen dazu im Diskussionsforum.

Undertaker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Antwort

Themen zu Dateien nach Verschlüsselungstrojaner nicht mehr zu öffnen
abgesicherten, bildschirm, bytes, dateien, daten, festgestellt, forum, gen, kaspersky, kleine, malwarebytes, nicht mehr, problem, professional, rechner, ruhemodus, spybot, starten, suche, systemwiederherstellung, tools, verschlüsselung, web, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: Dateien nach Verschlüsselungstrojaner nicht mehr zu öffnen


  1. Problem mit CHKDSK? Programme können nicht mehr geöffnet werden und auch word-Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  2. PDF Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (1)
  3. decrypt instruction--kann einige dateien nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2014 (28)
  4. .pst Datei verschwunden, Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (1)
  5. pps-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 23.01.2013 (5)
  6. Dateien nach Virus nur noch als Verknüpfung -nicht mehr zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (15)
  7. Trojaner Befall + Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (21)
  8. Kann keine Dateien mehr öffnen nach Trojaner angriff
    Alles rund um Windows - 06.07.2012 (3)
  9. Dateien entschlüsseln nach Verschlüsselungstrojaner funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (3)
  10. Kann Dateien nach Virus nicht mehr öffnen HILFE BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  11. Dateien sind verschlüsselt und lassen sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (5)
  12. Dateien "unbrauchbar", manche Dateinamen komplett verändert, Dateien nicht mehr zu öffnen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  13. exe Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (0)
  14. Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  15. .exe Dateien nicht mehr zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (14)
  16. Kann Word Dateien nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 13.10.2010 (1)
  17. Nach Flash Player Download kann ich keine runtergeladen exe-dateien mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2008 (3)

Zum Thema Dateien nach Verschlüsselungstrojaner nicht mehr zu öffnen - Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Bin den ganzen Tag im web auf der Suche nach meinem Problem: Arbeite beruflich an einem Windows 7 Professional System. Nach dem ich - Dateien nach Verschlüsselungstrojaner nicht mehr zu öffnen...
Archiv
Du betrachtest: Dateien nach Verschlüsselungstrojaner nicht mehr zu öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.