Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows System 32 *.dll Error Virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.02.2013, 19:59   #1
Bournout3000
 
Windows System 32 *.dll Error Virus - Ausrufezeichen

Windows System 32 *.dll Error Virus



Hallo ich bin seit 3 Tagen am Verzweifeln,
mein PC wirft mir andauernd .dll Errors auf die alle im C:\Windows\System32 Ordner liegen. Ich hab schon ein "Autorepair" so zu sagen von Windows mit dem CMD fenster probiert - erfolglos
Ich hab Norton den kompletten PC mit jeder einzelnen Datei überprüfen lassen - ohne Ergebniss
Dann hab ich mir Antivir geholt und hab den ganzen PC überprüfen lassen - ohne Ergebniss und immer wieder mit einer 0. Exception und nem 0x000000000001 Errorcode
Dann wollte ich Antivir wieder entfernen - geht nicht
Z.B. wenn ich etwas mit Visual Basic programmieren will und Visual basic dann starten will sagt er mir: Die Datei oder Assembly "Microsfot.VisualStudio.OLE.Interop Version=7.1.40304.0, Culture=neutral PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon nicht gefunden. Im Modul wurde ein Assemblymanifest erwartet.

Vorher stand da immer was von einer .dll und jetzt plötzlich nicht mehr. Ich hab die Regestrys alle überprüfen lassen von so einem Registrycleaner der die Registry auf Fehler überprüft und sowas.
Norton konnte auch kein Liveupdate mehr machen und er sagt mir dass es nicht nötig sei, wenn man es versucht. In Folge dessen sagt er mir, dass der PC ohne Live Update nichtmehr sicher ist. Das gleiche sagt mir überigens Antivir auch bei einem Update.

Ein anderer Fehler z.B. ist:
C:\Windows\system32\newdev.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Dooferweise wurde mein Laptop ohne Windows 7 DVD geliefert und deswegen hab ich ja wie oben schon erwähnt es mit dem CMD Teil zu versuchen.
Wenn ich z.B. Photoshop starten will bekomme ich nun:
C:\Windows\system\STI.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.

Daraufhin kommt nocheinmal so eine Nachricht aber diesmal mit dem Pfad:
C:\Windows\SysWOW64\sti.dll ...
Danach startet das Programm aber ordnungsgemäß im gegensatzt zu den Programmen mit den anderen Errors. Versuche ich eine der Dateien zu löschen kommt direkt TrustedInstaller, der verhindert, dass ich die Dateien löschen kann, denn ich hab gegoogled und dort sagte man mir, dass die Datei nicht wirklich zum Windowssystem dazugehöre und ich hab gelesen, dass der TrustedInstaller gerne von Viren zum Schutzt für den Virus benutzt wird.
Ich hab dann auch weitergelesen und es wurde gemeint, dass die Datei nach dem neustart wieder da ist und keiner meiner Antivirenprogramme findet etwas aber mein PC startet immer weniger Programme. Nur bei Origin fällt mir auf, dass am Anfang mal ein .dll Error ausgeworfen wurde, dies nach einem Neustart dann ging, es aber nach jedem Neustart ein Update haben will, was vl. die vom Virus veränderten Dateien wieder ändert oder soetwas. Weil Origin hat jetzt nicht die niedrigste Sicherheit aber jetzt halt auch nicht die Beste. Es kann vl. sein, dass echt regulär Updates gekommen sind, da will ich jetzt keine falschen Thesen so aufstelle, aber die Lösungen aus dem Internet haben mir bis jetzt GARNICHT weitergeholfen.
Daher hoffe ich, dass ir einen Plan und hoffentlich auch eine Lösung für mein Problem habt.
Danke schonmal im Vorraus

P.s.: Ich habe Windows 7, 64 bit, Intel Core I7 mein Laptop ist ganz neu erst zu Weihnachten bekommen und daher kann man Hardwarefehler eig. ausschließen.

Alt 07.02.2013, 11:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows System 32 *.dll Error Virus - Standard

Windows System 32 *.dll Error Virus



Hallo und

Klingt nach völlig verkorkstem Windows und/oder Hardwarefehler
Was genau hast du denn alles verändert bzw. installiert nachdem du diesen Rechner bekommen hast und seit wann genau zickt der so rum?

Zitat:
und daher kann man Hardwarefehler eig. ausschließen.
Auch rel. junge Hardware kann schon nach wenigen Wochen kaputtgehen - daher kannst du so noch keinen Defekt ausschließen.

Festplatte und Arbeitsspeicher mal getestet? Festplatte am besten mit dem Diagnosetool des Plattenherstellers (Seagate, WesternDigital oder Toshiba kämen in Frage) und den Arbeitsspeicher mit Memtest86+

Boote den Rechner auch mal von einer Live-CD wie zB Xubuntu im Probiermodus oder Knoppix oder PartedMagic und teste wie Linux "live" läuft.
__________________

__________________

Alt 07.02.2013, 11:24   #3
Bournout3000
 
Windows System 32 *.dll Error Virus - Standard

Windows System 32 *.dll Error Virus



Also ich habe meine Hardware getestet mit den Programmen und er sagt mir, dass alles ok damit sei und, dass alles läuft wie es soll. Außerdem habe ich leider keine Live-CD und leider wurde bei meinem PC keine Windows CD mitgeliefert. Und an dem Tag wo das Problem zum ersten mal aufgetreten ist hab ich garnichts installiert auch die Tage davor nicht.
__________________

Alt 07.02.2013, 11:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows System 32 *.dll Error Virus - Standard

Windows System 32 *.dll Error Virus



Die Live-CD brennst du dir ja auch selber
Siehe zB Ubuntu-CD
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.02.2013, 12:18   #5
Bournout3000
 
Windows System 32 *.dll Error Virus - Frage

Windows System 32 *.dll Error Virus



Erstmal:Ich hab keine Rohlinge und 2. wie mache ich das und was bringt es mir? Denn ich will jetzt z.b. kein Linux oder andere Betriebssyteme installiere, da ich eh recht wenig Ahnnung davon hab. Was müsste ich denn machen?


Alt 07.02.2013, 12:45   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows System 32 *.dll Error Virus - Standard

Windows System 32 *.dll Error Virus



Vllt könntest du mal meine Beiträge lesen?
Es geht um den LiveModus, wird auch als Ausprobieren bezeichnet. Logischerweise wird da nix installiert, Linux rennt einfach von der CD!

Und ja, Rohlinge könnte man auch einfach mal kaufen
Oder man bringt es auf einen Stick und bootet davon. Jetzt sag nicht du hast keine USB-Sticks!
__________________
--> Windows System 32 *.dll Error Virus

Alt 07.02.2013, 13:05   #7
Bournout3000
 
Windows System 32 *.dll Error Virus - Standard

Windows System 32 *.dll Error Virus



Ok nen USB Stick hab ich 16GB ist der groß, ich denke mal das reicht vom Speicher dann werde ich das mal im live Modus austesten danke
Was muss ich denn dann da machen? Also muss ich etwas überprüfen oder sonst etwas?
Oder nur schauen, ob die ganzen Programme gehen?

Alt 07.02.2013, 13:17   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows System 32 *.dll Error Virus - Standard

Windows System 32 *.dll Error Virus



Einfach ein wenig rumspielen, ob es sich normal bedienen lässt. Ein bisschen Surfen, vllt mal ne Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation aufmachen usw.
Hättest du defekte Hardware würde einiges nicht funktionieren. Wenn aber nur Windows rumzickt und dein Linux im Live-Mode von USB nicht, hast du dir wohl dein Windows geschrottet.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.02.2013, 13:20   #9
Bournout3000
 
Windows System 32 *.dll Error Virus - Standard

Windows System 32 *.dll Error Virus



Aso das leuchtet ein. Ich teste das eben aus und dann schreib ich hier das Ergebniss nochmal hin.

Also ich hab das gemacht mir das auf nen USB Stick gezogen nur ich konnte GARNICHT auf meine Programme zugreifen, da dort immer wenn ich auf meine Festplatte zugreifen wollte stand:
Einhängen von LENOVO nicht möglich
Adding read ACL for uid 999 to '/media/ubuntu' failed: Operation not supported

selbst den USB stick konnte er nicht einlesen. Kurz ich versteh die Welt nichtmehr

Alt 07.02.2013, 14:17   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows System 32 *.dll Error Virus - Standard

Windows System 32 *.dll Error Virus



Sieh mal hier => Unable to mount Adding read ACL for uid 999 to...

Zitat:
Wer bei der Ubuntu 12.10 versucht eine interne Festplatte zu Mouten (Einzuhängen) erhält folgende Fehlermeldung:

Unable to mount
Adding read ACL for uid 999 to `/media/ubuntu’ failed: Operation not supported

Bei dem Problem scheint es sich um ein Bug in der Kernel Version zuhandeln.
Laut Ubuntu Forum wird an einem Fix momentan gearbeitet.
Einfache Lösung um den Fehler erstmal zu beheben.
Nimm doch einfach mal die vorherige Version, Xubuntu 12.04.1 am besten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.02.2013, 14:32   #11
Bournout3000
 
Windows System 32 *.dll Error Virus - Standard

Windows System 32 *.dll Error Virus



aso dann versuche ich das doch mal schon jetzt schonmal vielen Dank

Ich hab es jetzt mit der Version die mir vorgeschlagen wurde versucht. Der kann die andere Festplatte (30GB SSD)Problemlos einlesen, nur nicht die 1TB HDD Da kommt dann dieser Fehler:
Unale to moint Windows7_OS
Error mounting moint exitet wir exit Code 12: Failed to read last sector (1923478859): invalid argument
HInts: Either the volume is a RAID/LMD but it wasn't set up yet, ot it was not setup correctly ( e.g. by not using mdadm-build...), or a wrong device ist tried to be mounted, or the partition table is corrupt ( partition is smaller than NTFS), or the NTFS bxox1 sector is corrupt (NTF size is not valid).
Failde to moint "/diex/sdaZ "; invalid argument
The device "/diex/sdaZ "doesn't seem to hab a valid NTFS.
Maybe the wrong device is used?
Or the whole disk instead of a partition(e.g. /deev/sda, not /dev/sa1)? Or the other way around?

Und da konnte ich dann nur Ok klicken und das wars mehr war nicht konnte also immernoch nichts testen :S
Was soll ich denn jetzt machen?

Alt 08.02.2013, 09:13   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows System 32 *.dll Error Virus - Standard

Windows System 32 *.dll Error Virus



Du solltest doch erstmal andere Tests machen und nicht in erster Linie versuchen die Windows-Dateisystem unter Linux einzubinden... das ist doch erstmal eine ganz andere Baustelle, da kannst du dich später drum kümmern
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.02.2013, 14:55   #13
Bournout3000
 
Windows System 32 *.dll Error Virus - Unglücklich

Windows System 32 *.dll Error Virus



Ich befürchte, dass wir irgendwie aneinander vorbeireden :S
Also ich sollte ja andere Programme und sowas starten. Desswegen dachte ich mir: Meine Programme sind auf der Festplatte, desswegen wollte ich die laden. Gibt es denn andere Programme, die ich testen kann? Ich meine mein Problem ist ja auch, dass das Problem ja nicht bei allen Windows Programmen ist aber bei nem Drittel oder so ungefähr. Also wie teste ich das denn alles? (Ich meine das ernst ich brauch nur immer ne Weile bis es "klick" macht und nachher ärgere ich mich dann, weil es so offensichtlich ist)

Alt 08.02.2013, 18:10   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows System 32 *.dll Error Virus - Standard

Windows System 32 *.dll Error Virus



Zitat:
Meine Programme sind auf der Festplatte, desswegen wollte ich die laden. Gibt es denn andere Programme, die ich testen kann?
Windowsprogramme kannst du so ohne Weiteres nicht im Linux-Live-System starten!
Auf der Live-CD sind doch schon etliche Programme verfügbar!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.02.2013, 10:50   #15
Bournout3000
 
Windows System 32 *.dll Error Virus - Unglücklich

Windows System 32 *.dll Error Virus



Sry. ich hab es den ganzen Tag Versucht, aber Linux mit Ubuntu geht nicht gescheit bei mir :S ich kann kaum Fenster selektieren und ich bekomme keine Verbindung zum Internet um mir dort Programme runterladen zu können ich hab mir genau angeschaut wie man es konfiguriert aber es geht nicht ;(
Und es sind kaum Programme bei mir vorinstalliert, ich weiß auch nicht wieso.

Antwort

Themen zu Windows System 32 *.dll Error Virus
.dll, .dll datei, 64 bit system, antivir, dateien, entfernen, error, fehler, geliefert, internet, löschen, modul, neu, neustart, ordner, photoshop, problem, programme, schutz, sicherheit, starten, system, system 32, system32, systemadministrator, trustedinstaller, updates, viren, virenschutzprogramm, virus, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows System 32 *.dll Error Virus


  1. RegSvr32 error bei System Start (verdacht auf Virus o.ä.)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (26)
  2. Windows Virus, Run DLL Error mit fehlenden Desktopsymbolen und Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2014 (13)
  3. Windows 7 - PC stürzt ab und startet unzuverlässig: Meldung "Non-System disk or disk error..."; Trojaner/Viren oder mechanisches Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2014 (21)
  4. Non System or Disk Error
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2014 (4)
  5. meldung: zu wenig speicherplatz-windows error reparieren, evtl. virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (19)
  6. System Message - Write Fault Error / system error hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (9)
  7. Virus "System Error. Hard disk failure detected"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (39)
  8. Fehlermeldung bei System Start nach Trojaner Befall: Error loading C:\WINDOWS\System32\disktcfg.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2010 (6)
  9. fehlermeldung system error???
    Mülltonne - 26.07.2008 (0)
  10. System error Popup-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2008 (7)
  11. System Error! Your system is infected with dangerous virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2008 (6)
  12. System Error: Your System wasinfected by an....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2008 (20)
  13. Windows Error Message Virus/Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2007 (16)
  14. Critical System Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2007 (10)
  15. Critical System Error
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2007 (3)
  16. Logfile/System Error 384
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2006 (1)
  17. Critical System error !
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2006 (3)

Zum Thema Windows System 32 *.dll Error Virus - Hallo ich bin seit 3 Tagen am Verzweifeln, mein PC wirft mir andauernd .dll Errors auf die alle im C:\Windows\System32 Ordner liegen. Ich hab schon ein "Autorepair" so zu sagen - Windows System 32 *.dll Error Virus...
Archiv
Du betrachtest: Windows System 32 *.dll Error Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.