Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVA Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.01.2013, 20:55   #1
jlinker
 
GVA Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht - Standard

GVA Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht



Hallo,

mein Laptop ist seit gestern mit nem netten Trojaner blockiert. Ist eine GEMA Variante.

Windows 7 64 Bit Prof.

Habe mit Norton RescueDisk nen Scan gemacht, der hat aber nix gefunden. Abgesicherter Modus geht leider nicht, also da kann ich den Rechner überhaupt nicht mehr mit starten (in allen 3 varianten).

Kurz nach der Anmeldung taucht auch immer ein Dialog auf mit der Frage welche Videoquelle (Kamera) verwendet werden soll. Aber da ist der Desktop bereits gesperrt.

Habe nun mal OTL laufen lassen mit der Bitte um eine Analyse.

Danke
Jürgen

Alt 27.01.2013, 01:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVA Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht - Standard

GVA Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht





Zitat:
Windows 7 64 Bit Prof.
Warum bitte eine Professional Edition für Windows? Wer braucht das als Heimanwender?
Ist das rein zufällig ein Büro-/Firmen-PC? Oder ein Uni-Rechner?
__________________

__________________

Alt 28.01.2013, 09:28   #3
jlinker
 
GVA Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht - Standard

GVA Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht



Hallo,

weil ich schon seit Uhrzeiten auch privat immer die prof. Variante nutze. Einmal vor Jahren wollte ich irgendwas mit meiner Home Variante machen, das ging dann aber nicht und wäre nur in prof. gegangen, da hab ich mir geschworen in die Breduille nicht mehr reinzukommen.

Grüße
Jürgen
__________________

Alt 28.01.2013, 12:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVA Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht - Standard

GVA Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht



Noch eine kurze Frage, das ist jetzt nichts speziell gegen dich, ich hätte auch jeden anderen fragen können der die Logs so postet - wo bitte steht, dass die Logs in den Anhang gelegt werden sollen bzw. wo genau hast du das herausgelesen?

Logfiles im Anhang erschweren die Auswertung massivst

Bitte um Erläuterung damit man die Textstelle in der Anleitung für alle Neulinge mal gezielt ändern/verbessern kann. Danke.

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu GVA Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht
abgesicherter, analyse, anmeldung, bereits, desktop, dialog, frage, gestern, laptop, laufen, log, meldung, modus, nette, netten, nicht mehr, norton, rechner, scan, starte, starten, troja, trojaner, verwendet, überhaupt




Ähnliche Themen: GVA Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht


  1. BKA-Trojaner (Logs sind wie gewünscht eingebettet)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (1)
  2. Groupon Trojaner. Windows 7. Keine offensichtlichen Probleme. Bereinigung gewünscht (keine Formatierung).
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2013 (7)
  3. GVU Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2013 (11)
  4. Google verlinkung auf andere Websites als gewünscht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (3)
  5. BKA Trojaner 1.3 OTL Analyse Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (9)
  6. Bundespolizei-Trojaner UKash Log-Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (1)
  7. GVU Trojaner 2.07 - Logfile Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2012 (3)
  8. Trojaner Analyse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (7)
  9. Google öffnet andere Seiten als gewünscht (Rocketnews)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (19)
  10. GEMA - Trojaner entfernt - Log Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (1)
  11. Google öffnet andere Seiten als gewünscht (Rocketnews, freegaming.com, groupon etc.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (11)
  12. Windows Verschlüsselungs Trojaner - otl.txt zur Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (3)
  13. Rootkit/Trojaner - Befall --- Neuaufsetzung gewünscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (34)
  14. [doppelt] Log-Analyse für Ahnungslosen (Trojaner,...)
    Mülltonne - 10.01.2012 (0)
  15. Facebook Trojaner? Skript analyse-->PHP/Javascript
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.10.2011 (15)
  16. Browser ruft andere Seiten auf als gewünscht - Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2006 (1)

Zum Thema GVA Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht - Hallo, mein Laptop ist seit gestern mit nem netten Trojaner blockiert. Ist eine GEMA Variante. Windows 7 64 Bit Prof. Habe mit Norton RescueDisk nen Scan gemacht, der hat aber - GVA Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht...
Archiv
Du betrachtest: GVA Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.