Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Analyse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.07.2012, 01:53   #1
Quatsch10
 
Trojaner Analyse - Standard

Trojaner Analyse



Hallo Trojaner Board Community,

mir wurde von jemanden mit dem ich über Teamspeak zu tun gehabt hatte eine EXE datei geschickt und mir gesagt das wär was anderes. Ich war so blöd und habe die EXE ausgeführt. Mir ist dann paar Minututen später ein unbekannter Prozess im Taskmanager ausgeführt und konnte diesen mit der mir untergeschobenen Datei in Verbindung bringen. Ich habe den Prozess beendet und den Datei gelöscht. Ich habe denjenigen darauf angesprochen und er hat mir gestanden, dass es ein Trojaner gewesen war. Der Trojaner ist in Autoit geschrieben und ist gecrypted und wird erst zur Laufzeit im RAM entschlüsselt.
Ist es möglich den Quelltext auszulesen um herauzufinden, was der Trojaner exakt macht? Wenn ja würde das einer von euch machen, denn ich hab in dieser Sache nicht soviel Erfahrung? Wer sich dazu bereit erklärt soll micht bitte per Pm anschreiben, weil ich die EXE nicht für jeden zugänglich machen möchte.
Ich weiß noch, dass der Trojaner mehrere hundert PC's infiziert hat und allein von diesem einem benutzt wird.
Ich würde mich über eure Unterstützung freuen.

mfg Quatsch10

Alt 17.07.2012, 18:49   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Analyse - Standard

Trojaner Analyse



hi
lad mir die datei mal hoch:
Trojaner-Board Upload Channel
__________________

__________________

Alt 18.07.2012, 00:53   #3
Quatsch10
 
Trojaner Analyse - Standard

Trojaner Analyse



Ist erledigt
__________________

Alt 19.07.2012, 21:01   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Analyse - Standard

Trojaner Analyse



hi, woher weist du das hundert pcs infiziert waren, vom besitzer?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.07.2012, 14:57   #5
Quatsch10
 
Trojaner Analyse - Standard

Trojaner Analyse



Ja.
Der Trojaner sendet die Daten an einen Server in Russland. Er hat mir auch verraten, dass in dem Trojaner auch die Software Cyber-Gate enthalten ist um sich Zugang zum Computer zu verschaffen. Er klaut Steam Accounts und verkauft diese dann weiter. Ihm alles nachweisen zu können wird schwer, da er seinen Internetverkehr mit perfect-privacy verschlüsselt.

Bist du mit der Analyse weitergekommen?


PS: Laut seiner Aussage könnte der Trojaner nur mit einem Virenscanner auf Level 0 Ebene entdeckt werden.


Alt 25.07.2012, 21:35   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Analyse - Standard

Trojaner Analyse



ist ein ganz normaler backdoor, nichts besonderes und kann auch von av-scannern gefunden werden
__________________
--> Trojaner Analyse

Alt 27.07.2012, 03:20   #7
Quatsch10
 
Trojaner Analyse - Standard

Trojaner Analyse



Mein Avira hats nicht gefunden, weil der Trojaner gecryptet ist.

Alt 27.07.2012, 22:26   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Analyse - Standard

Trojaner Analyse



ja, aber das ist auch nichts besonderes, es gibt so viele schädlinge, da kann man nicht alle erkennen.
deswegen sind programme, mit verhaltensanalyse wichtig.
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
die können zb auf signaturen verzichten und erkennen programme am verhalten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner Analyse
analyse, beendet, bereit, blöd, board, community, datei, erfahrung, erklärt, exe, infiziert, konnte, laufzeit, prozess, quelltext, ram, sache, schlüssel, taskmanager, teamspeak, troja, trojaner, trojaner board, unbekannter, unbekannter prozess, unterstützung, verbindung, würde, zugänglich



Ähnliche Themen: Trojaner Analyse


  1. Fedpol Trojaner Schweiz FRST Analyse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (16)
  2. Windows 8 x64: nach GVU-Trojaner und Systemwiederherstellung OTL-Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2013 (9)
  3. Zeus Trojaner über Web.de Dateianhang - Log-Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (4)
  4. Verdacht auf Trojaner-Befall! Bitte um HijachThis LogFile Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2013 (16)
  5. GVA Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (3)
  6. GVU Trojaner - OTL Log Analyse gewünscht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2013 (11)
  7. Trojaner Board Bewerbung / Logfile Analyse
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.12.2012 (9)
  8. BKA Trojaner 1.3 OTL Analyse Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (9)
  9. Bundespolizei-Trojaner UKash Log-Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (1)
  10. GVU Trojaner 2.07 - Logfile Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2012 (3)
  11. GEMA - Trojaner entfernt - Log Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (1)
  12. Windows Verschlüsselungs Trojaner - otl.txt zur Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (3)
  13. Trojaner Police e-crime --> combofix.txt analyse dringend gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (9)
  14. [doppelt] Log-Analyse für Ahnungslosen (Trojaner,...)
    Mülltonne - 10.01.2012 (0)
  15. Facebook Trojaner? Skript analyse-->PHP/Javascript
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.10.2011 (15)
  16. Bitte um Hilfe. Logfile Analyse -2 Trojaner auf Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2009 (8)
  17. Trojaner Zlob - HiJAckThis Log-File, bitte um analyse!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2008 (1)

Zum Thema Trojaner Analyse - Hallo Trojaner Board Community, mir wurde von jemanden mit dem ich über Teamspeak zu tun gehabt hatte eine EXE datei geschickt und mir gesagt das wär was anderes. Ich war - Trojaner Analyse...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Analyse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.