Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Zeus Trojaner über Web.de Dateianhang - Log-Analyse

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.04.2013, 21:45   #1
kliph_hanga
 
Zeus Trojaner über Web.de Dateianhang - Log-Analyse - Standard

Zeus Trojaner über Web.de Dateianhang - Log-Analyse



Liebes Forum,

ich habe heute von Web.de eine Email bekommen, dass mein Konto geknackt wurde und womöglich eine Schadsoftware heruntergeladen wurde.

Dabei handelt es sich angeblich um den Zeus-Trojaner. Ich habe mir die letzten 3 Stunden alles mögliche dazu durchgelesen und auch scans gemacht, aber nichts gefunden. Komischerweise wurden meine Online-Banking Konten automatisch gesperrt.

Ich habe euch die OTL-Logs einmal angehängt und wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Blick darauf werfen könnte.

Vielen Dank und beste Grüße

Kliph
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (94,9 KB, 173x aufgerufen)

Alt 17.04.2013, 22:26   #2
kliph_hanga
 
Zeus Trojaner über Web.de Dateianhang - Log-Analyse - Standard

Zeus Trojaner über Web.de Dateianhang - Log-Analyse



ESET hat bereits mehrere Threats gefunden. Fragen an euch:

1. Sind auch Konten wie Amazon oder eBay gefährdet?
2. Was ist mit Programmen wie Spotify?
3. Was ist mit meinem Password Manager 1Password. Sind die darin enthaltenen Infos denn auch gefährdet?
4. Muss die Dropbox auch gelöscht werden?

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung.

LG
Kliph
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.PNG (23,2 KB, 234x aufgerufen)
__________________


Alt 17.04.2013, 22:57   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Zeus Trojaner über Web.de Dateianhang - Log-Analyse - Standard

Zeus Trojaner über Web.de Dateianhang - Log-Analyse



Hi,

poste dann bitte noch das ganze ESET-Log, sobald der Scan fertig ist.

  • Falls nach Beendigung des Scans Funde angezeigt werden, dann:
    • Drücke auf List of found threats.
    • Klicke dann auf Export to text file... und speichere die Textdatei als ESET.txt auf den Desktop.
    • Drücke danach auf << Back.
  • Schliesse nun den Scanner mit einem Klick auf Finish.
Poste bitte den Inhalt der ESET.txt.
__________________
__________________

Alt 18.04.2013, 06:31   #4
kliph_hanga
 
Zeus Trojaner über Web.de Dateianhang - Log-Analyse - Standard

Zeus Trojaner über Web.de Dateianhang - Log-Analyse



Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Anbei das Logfile:

HTML-Code:
C:\Users\Shezan\AppData\Local\JDownloader 2.0\toolbar.exe	Win32/Toolbar.Conduit application	cleaned by deleting - quarantined
C:\Users\Shezan\AppData\Local\Temp\FEE7.tmp	Win32/Spy.SpyEye.CA trojan	cleaned by deleting - quarantined
C:\Users\Shezan\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\50\498f0572-212c9963	multiple threats	cleaned by deleting - quarantined
C:\Users\Shezan\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\63\7a1c5cbf-3e2c2fe4	multiple threats	cleaned by deleting - quarantined
C:\Users\Shezan\AppData\Roaming\Adufo\igzo.exe	a variant of Win32/Injector.AEOJ trojan	cleaned by deleting - quarantined
D:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-2235141837-2256804876-2691118372-1000\$RQIN86N\siw-setup.exe	Win32/OpenCandy application	cleaned by deleting - quarantined
D:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-2375900085-2650670444-2389829982-1001\$R9ULXR7\Patch hosts file.exe	a variant of Win32/Keygen.BH application	cleaned by deleting - quarantined
D:\Software\Grafiksoftware\Keymaker-CORE.rar	a variant of Win32/Keygen.DO application	deleted - quarantined
D:\Software\Grafiksoftware\Adobe\Gesamtpaket.rar	multiple threats	deleted - quarantined
E:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-4132654551-3360111855-2051722711-1001\$RZP5BLV.rar	a variant of Win32/Keygen.DO application	deleted - quarantined
E:\Downloads\apl.4.4\keygen.exe	a variant of Win32/Keygen.DO application	cleaned by deleting - quarantined
E:\Downloads\apl.4.4\Keymaker-CORE.rar	a variant of Win32/Keygen.DO application	deleted - quarantined
E:\Downloads\MOPP2010.x86.SP1-Mad\Microsoft.Office.Professional.Plus.2010.x86.SP1.VL.German-Madmax\MadmaxO1086SP1.iso	Win32/HackKMS.C application	deleted - quarantined
mfG
Kliph

Alt 18.04.2013, 12:28   #5
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Zeus Trojaner über Web.de Dateianhang - Log-Analyse - Standard

Zeus Trojaner über Web.de Dateianhang - Log-Analyse



Ohoh, du hast offensichtlich unsere Boardregeln nicht gelesen..
Mit so vielen Keygens ist hier leider Schluss.

Wir suchen nicht gezielt nach solchen Hinweisen, aber wenn wir sie sehen, dann können wir nicht mehr beide Augen zudrücken. Deshalb:
Cracks und Keygens

Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Nebst ihrer Illegalität sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle auch sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast schon vorsätzlich infiziert.

Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle nicht weiter bereinigen, da wir ein solches Vorgehen nicht unterstützen. Wir haben dich in unserer Anleitung unter Punkt 8 der Foren-Regeln auch unmissverständlich darauf hingewiesen, wie wir damit umgehen werden.

Diese Software hat ihren Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen. Als Alternative gibt es überall jede Menge sehr gute Freeware oder abgespeckte, günstig zu erwerbende Versionen.

Unsere Empfehlung hier lautet, einen sauberen Neuanfang zu vollziehen, und unsere Hilfe beschränkt sich daher auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems.
Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Unterforum Alles rund um Windows.

__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Zeus Trojaner über Web.de Dateianhang - Log-Analyse
angeblich, angehängt, automatisch, blick, dankbar, dateianhang, e-banking, geknackt, mögliche, online-banking, schadsoftware, stunde, trojaner, web.de, win32/hackkms.c, win32/injector.aeoj, win32/keygen.bh, win32/keygen.do, win32/spy.spyeye.ca, win32/toolbar.conduit



Ähnliche Themen: Zeus Trojaner über Web.de Dateianhang - Log-Analyse


  1. Dateianhang geöffnet- bisher noch keine Anzeichen auf einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2015 (3)
  2. Dateianhang geöffnet :( Infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (9)
  3. Win7: Telekom-Brief über ZeuS/ZBot-Trojaner erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (4)
  4. Trojaner in Zip Dateianhang einer Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (11)
  5. Zeus/ZBot TRojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (12)
  6. diverse Trojaner und Malware gefunden, infektion evtl. durch 22kB dateianhang
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (3)
  7. Zeus Trojaner??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (27)
  8. Trojaner ZeuS/ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2012 (1)
  9. Trojaner Zeus 2 - Was ist alles zu tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (13)
  10. Trojaner Zeus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (37)
  11. Trojaner/Virus über malwarebyte gefunden; Infizierung über Link - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (5)
  12. web.de meldet trojaner zeus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (15)
  13. (2x) Web.de meldet Trojaner Zeus
    Mülltonne - 01.05.2012 (1)
  14. Zeus-Trojaner, gmx-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (6)
  15. Trojaner - Zeus 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (9)
  16. Trojaner Zeus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (27)
  17. Würd mich über analyse meines hjt logs freuen (glaub bei mir ist was faul =/ )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2007 (1)

Zum Thema Zeus Trojaner über Web.de Dateianhang - Log-Analyse - Liebes Forum, ich habe heute von Web.de eine Email bekommen, dass mein Konto geknackt wurde und womöglich eine Schadsoftware heruntergeladen wurde. Dabei handelt es sich angeblich um den Zeus-Trojaner. Ich - Zeus Trojaner über Web.de Dateianhang - Log-Analyse...
Archiv
Du betrachtest: Zeus Trojaner über Web.de Dateianhang - Log-Analyse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.