Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus/Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.01.2013, 13:33   #1
robs30sk_mer
 
Virus/Trojaner - Standard

Virus/Trojaner



Hallo,

ich habe mir, also mein PC, vor 3 Tagen etwas eingefangen.
Ich war ganz normal im Netz unterwegs und von einer Sekunde auf die nächste ging mein PC einfach aus.

Ich habe den Rechner danach wieder ganz normal starten können und habe mit GData einen Systemcheck gemacht. Dabei wurde im Pfad

C:\Programme(x86)\Savings Sidekick\uninstall.exe

ein Virus gefunden. Beim Öffnen der Datei wurde der Virus:

"Adware.Agent.NNP" gefunden.

Ich habe den Fund erstmal in die Quarantäne verschoben.

Über Systemsteuerung-Programme ist eine Deinstallation von Sidekicks fehlgeschlagen. Ordner und Dateien sind unter C:\Programm(x86) auch noch alle vorhanden.

Bei einem weiteren Systemcheck von Norton (GData vorher deinstalliert) wurde nun keine weitere Bedrohung gefunden.

Ich denke aber, dass da immer noch etwas auf dem Rechner ist.

Kann mir jemand helfen, wie man mit welchen Programmen hier etwas finden kann?

Danke und VG
Robert

Alt 26.01.2013, 22:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus/Trojaner - Standard

Virus/Trojaner



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Zitat:
Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus/Trojaner
arten, bedrohung, datei, dateien, deinstallation, deinstalliert, einfach, gdata, gefunde, norton, ordner, programme, programmen, quarantäne, rechner, savings sidekick, starte, starten, systemcheck, systems, tagen, trojaner, unterwegs, virus, virus/trojaner, weiteren



Ähnliche Themen: Virus/Trojaner


  1. Werbung-Virus, Virus, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2014 (1)
  2. W 8.1,Trojaner kann von mir nicht entfernt werden.Virus: Trojan.GenericKD.1673711 (Engine A),Virus: Win32.Trojan.Pirpi.A (Engine B)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (3)
  3. GVU Trojaner / Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (11)
  4. DOJ Virus Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (3)
  5. BKA Virus Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (17)
  6. Nach Virus/Trojaner-Befall nun "sauber"? (GEMA Virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (17)
  7. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  8. Trojaner? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (1)
  9. Trojaner/Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2011 (13)
  10. BKA-Trojaner-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (4)
  11. AVG Anti Virus free meldet Virus PSW.Generic7.BWMP, Virus läßt sich nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (21)
  12. Trojaner, Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (9)
  13. Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2010 (13)
  14. Trojaner, Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2009 (1)
  15. virus remover 2008 = Virus oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (4)
  16. Probleme mit Virus, Trojaner: networm-i.virus@fp, PSW.x-Vir trojan, ...@ms
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (11)
  17. Trojaner Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (5)

Zum Thema Virus/Trojaner - Hallo, ich habe mir, also mein PC, vor 3 Tagen etwas eingefangen. Ich war ganz normal im Netz unterwegs und von einer Sekunde auf die nächste ging mein PC einfach - Virus/Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Virus/Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.