Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Polizeit Trojaner Österreich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2013, 12:36   #1
Melierax
 
Polizeit Trojaner Österreich - Standard

Polizeit Trojaner Österreich



Hallo liebes Team, ich bin neu hier!

Ich hätte eine Frage bzgl. des oben erwähnten Trojaners (es handelt sich nicht um meinen PC, sondern um den meines Vaters). Betriebssystem ist Windows 7.

Er führte eine Anleitung zum Entfernen des Trojaners vom österreichischen Bundesministerium durch (den link müsste ich suchen, war aber noch von 2011), die im Prinzip folgendes beinhaltete:

Windows im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten, regedit öffnen, HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CurrentVersion/Winlogon anklicken und im Schlüssel "Shell" den Eintrag des Trojaners löschen und durch "explorer.exe" ersetzen.
Der Eintrag hatte ein Verzeichnis im versteckten Ordner ProgramData offengelegt, in welchem sich 3 Dateien mit seltsamen Namen befanden (dsgsdgdsgdsgw.bat und noch 2 weitere mit anderer .Endung).

Diese wurden shift+gelöscht. Danach war die Anleitung zu Ende, und ein Virenscan mit avast durchgeführt, welcher wieder infizierte Dateien fand (unter C:\Users\... leider wurde der Pfad nicht notiert. Name der Datei war wgsdgsdgdsgsd.exe). Diese wurden wieder gelöscht. - Jetzt erst hatte ich eure Seite gefunden, Malwarebytes installiert und laufen lassen, jedoch ohne etwas zu finden.

Soweit so gut, Windows ließ sich nicht im normalen Modus starten, lediglich ein schwarzer Bildschirm mit Pfeil der Maus war sichtbar. Deshalb wurde eine Systemwiederherstellung durchgeführt (!, ich kam leider zu spät, auch die log files von Malwarebytes sind jetzt weg), nun scheint alles wieder zu funktionieren.

Meine Frage: Ich traue bei einer Virusinfektion keiner Systemwiederherstellung, es scheint zwar alles zu funktionieren, aber ich bin skeptisch. Was soll ich jetzt tun?

Vielen Dank für eure Hilfe! Anbei noch die geforderten logfiles, welche unter dem normalen Modus NACH der Wiederherstellung erstellt wurden(OTL, Gmer, Extras und defogger - verpackt, da zu groß, hoffe das passt).

PS: defogger hat ein paar Treiber deaktiviert, wodurch die USB-Anschlüsse nicht mehr funktionieren, wann darf ich diese wieder "re-enablen"?

Geändert von Melierax (25.01.2013 um 12:45 Uhr)

Alt 26.01.2013, 10:18   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizeit Trojaner Österreich - Standard

Polizeit Trojaner Österreich






Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


danach:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________

__________________

Alt 26.01.2013, 16:26   #3
Melierax
 
Polizeit Trojaner Österreich - Standard

Polizeit Trojaner Österreich



Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort

Malwarebyte hat nichts gefunden:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1016
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.01.26.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
*** :: *** [administrator]

26.01.2013 17:06:18
mbar-log-2013-01-26 (17-06-18).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled: 
Objects scanned: 31107
Time elapsed: 14 minute(s), 1 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         
AdwCleaner sagt folgendes:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.108 - Datei am 26/01/2013 um 17:08:56 erstellt
# Aktualisiert am 24/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : *** - ***
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\***\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\END
Gelöscht mit Neustart : C:\Program Files (x86)\Common Files\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Ask.com
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Ask
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Partner
Ordner Gelöscht : C:\Users\***\AppData\Local\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Users\***\AppData\LocalLow\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\***\AppData\LocalLow\AVG Secure Search
Ordner Gelöscht : C:\Users\DRAD39~1.***\AppData\Local\Temp\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\Windows\Installer\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AVG Secure Search
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AVG Secure Search
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{1FDFF5A2-7BB1-48E1-8081-7236812B12B2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BB711CB0-C70B-482E-9852-EC05EBD71DBB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\ScriptHelper.EXE
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\ViProtocol.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.BrowserWndAPI
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.BrowserWndAPI.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.PugiObj
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AVG Secure Search.PugiObj.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\viprotocol
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\S
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHelper.ScriptHelperApi
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHelper.ScriptHelperApi.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{74FB6AFD-DD77-4CEB-83BD-AB2B63E63C93}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{C2AC8A0E-E48E-484B-A71C-C7A937FAAB94}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ViProtocol.ViProtocolOLE
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ViProtocol.ViProtocolOLE.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{C6FDD0C3-266A-4DC3-B459-28C697C44CDC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\MozillaPlugins\@avg.com/AVG SiteSafety plugin,version=11.0.0.1,application/x-avg-sitesafety-plugin
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{B658800C-F66E-4EF3-AB85-6C0C227862A9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{CC5AD34C-6F10-4CB3-B74A-C2DD4D5060A3}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{7D86A08B-0A8F-4BE0-B693-F05E6947E780}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{C401D2CE-DC27-45C7-BC0C-8E6EA7F085D6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\AVG Secure Search
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C401D2CE-DC27-45C7-BC0C-8E6EA7F085D6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [ApnUpdater]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [Avg@toolbar]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AboutURls - Tabs] = hxxp://isearch.avg.com/tab?cid={56A498D3-74AA-477B-AEAA-DB4D5B266C63}&mid=ebd4a1c919cb47d18ee321328d2edfee-6d2a2474232bfdcf2f35f158181611284f0c374f&lang=de&ds=tt014&pr=sa&d=2011-12-16 08:37:07&v=9.0.0.22&sap=nt --> hxxp://www.google.com

-\\ Google Chrome v24.0.1312.52

Datei : C:\Users\***\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [9309 octets] - [26/01/2013 17:08:56]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [9369 octets] ##########
         
Kann man diese Programme auch auf anderen PCs einfach so laufen lassen?
__________________

Alt 26.01.2013, 18:34   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizeit Trojaner Österreich - Standard

Polizeit Trojaner Österreich



Sehr gut!



Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 27.01.2013, 09:26   #5
Melierax
 
Polizeit Trojaner Österreich - Standard

Polizeit Trojaner Österreich



Ich habe erst mal nichts in die Quarantäne verschoben, weil ich mir nicht sicher war wegen "nichts löschen lassen", auch wenns in der Anleitung "stünde". Hier der Bericht

Code:
ATTFilter
Emsisoft Anti-Malware - Version 7.0
Letztes Update: 27.01.2013 09:11:02

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\

Riskware-Erkennung: Aus
Archiv Scan: An
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan Beginn:	27.01.2013 09:13:03

C:\Windows\system32\DartZipLite.dll 	gefunden: Trace.File.SpyPc 8.0 (A)

Gescannt	538329
Gefunden	1

Scan Ende:	27.01.2013 10:20:34
Scan Zeit:	1:07:31
         


Alt 27.01.2013, 14:38   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizeit Trojaner Österreich - Standard

Polizeit Trojaner Österreich



Sehr gut!


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
--> Polizeit Trojaner Österreich

Alt 27.01.2013, 15:11   #7
Melierax
 
Polizeit Trojaner Österreich - Standard

Polizeit Trojaner Österreich



Sollte ich diese von Emsisofts Anti-Malware gefundene Datei vorher nicht lieber doch in den Container verschieben? SpyPC ist ein keylogger, und ich habe keine Ahnung wie der auf diesen PC kommt

Alt 27.01.2013, 15:35   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizeit Trojaner Österreich - Standard

Polizeit Trojaner Österreich



Datei-Überprüfung

Folgende Datei/en (siehe Codebox) bei VirusTotal online überprüfen lassen. Dafür musst Du jede Datei einzeln über den Button "Durchsuchen" und "Send file" nach VirusTotal hochladen und prüfen lassen. Sollte die Datei bereits einmal geprüft sein, bitte auf Reanalyze klicken.

Solltest Du die Datei/en auf Deinem Computer nicht finden, überprüfe, ob folgende Einstellungen richtig gesetzt sind.

Code:
ATTFilter
C:\Windows\system32\DartZipLite.dll
         
Beim Firefox mit installiertem NoScript bitte VirusTotal erlauben. Wenn VirusTotal die Datei empfangen hat, wird sie diese mit mehreren Anti-Virus-Scannern prüfen und die Ergebnisse anzeigen. Sollte VirusTotal melden, dass die Datei bereits überpüft wurde, lasse sie trotzdem über den Button "Reanalyse" erneut prüfen.

Wenn das Ergebnis vorliegt, kopiere mir den Ergebnis-Link (aus der Adresszeile des Browsers) hier in den Thread.

Auch wenn sich herausstellt, dass die Datei/en infiziert ist/sind, bitte nicht ohne Absprache löschen!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 04.02.2013, 11:01   #9
Melierax
 
Polizeit Trojaner Österreich - Standard

Polizeit Trojaner Österreich



Hallo t'john!

Ich war eine Woche lang weg, bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat!

Hier ist der link zum Ergebnis des scans: https://www.virustotal.com/file/f696d21b0d98d32fdd961fd1d01a50ea409f8a9db6535d19680c3c050cc1b089/analysis/1359975411/

Sieht gut aus

ich werde jetzt deinen (vor-)letzten Schritt durchführen und dann wieder hier posten.

Alt 04.02.2013, 13:26   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizeit Trojaner Österreich - Standard

Polizeit Trojaner Österreich



Alles klar
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 04.02.2013, 15:21   #11
Melierax
 
Polizeit Trojaner Österreich - Standard

Polizeit Trojaner Österreich



Hier die log-file von ESET:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6889
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=3a0f66eff4751042b605bf8a5e1aeaaa
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-02-04 01:54:30
# local_time=2013-02-04 02:54:30 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Austria"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 12009 111615920 0 0
# scanned=287194
# found=2
# cleaned=2
# scan_time=7786
C:\Users\***\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\42\4d9b4d6a-6f9daa69	multiple threats (deleted - quarantined)	654E8C650B95B764E0E15B537797F85619542FEA	C
C:\Users\***\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\43\44daf7eb-4393b105	multiple threats (deleted - quarantined)	654E8C650B95B764E0E15B537797F85619542FEA	C
         

Alt 05.02.2013, 01:57   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizeit Trojaner Österreich - Standard

Polizeit Trojaner Österreich



Bitte noch:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 05.02.2013, 10:01   #13
Melierax
 
Polizeit Trojaner Österreich - Standard

Polizeit Trojaner Österreich



Hier ist der Inhalt des scans:

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.57  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
avast! Antivirus   
 Antivirus up to date!   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 TuneUp Utilities Language Pack (de-DE) 
 Java(TM) 6 Update 31  
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 10 Flash Player out of Date! 
 Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date! 
 Google Chrome 24.0.1312.56  
 Google Chrome 24.0.1312.57  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
 Alwil Software Avast5 AvastSvc.exe  
 Alwil Software Avast5 AvastUI.exe  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 05.02.2013, 18:29   #14
t'john
/// Helfer-Team
 
Polizeit Trojaner Österreich - Standard

Polizeit Trojaner Österreich



Aktualisiere:
Adobe Reader: Adobe Reader - Download - Filepony (Alternativen: PDF Tools)

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 13 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall TuneUp.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 05.02.2013, 20:24   #15
Melierax
 
Polizeit Trojaner Österreich - Standard

Polizeit Trojaner Österreich



Hier der PluginCheck:

Code:
ATTFilter
PluginCheck

 Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
 Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.
 


Internet Explorer 9.0 ist aktuell

Flash (11,5,502,146) ist aktuell.
Java (1,7,0,13) ist aktuell.

Adobe Reader 9,5,3,0 ist veraltet! 
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version: 11.0
         
Was TuneUp betrifft, hatte ich dieses Program schon vor längerer Zeit gelöscht, dieses language-pack, wie in dem Eintrag oben steht, finde ich nicht - steht auch nicht mehr unter "Systemsteuerungen" in der Liste.

Hier der PluginChek nach Deaktivieren von Java:

Code:
ATTFilter
PluginCheck

 Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
 Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.
 


Internet Explorer 9.0 ist aktuell

Flash (11,5,502,146) ist aktuell.
Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.

Adobe Reader 9,5,3,0 ist veraltet! 
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version: 11.0
         

Geändert von Melierax (05.02.2013 um 20:30 Uhr)

Antwort

Themen zu Polizeit Trojaner Österreich
avast, bildschirm, dateien, entfernen, explorer.exe, frage, infizierte, logfiles, löschen, malwarebytes, maus, namen, neu, ordner, regedit, scan, schwarzer bildschirm, seite, starten, suche, systemwiederherstellung, treiber, trojaner, windows



Ähnliche Themen: Polizeit Trojaner Österreich


  1. BKA Trojaner Österreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (15)
  2. Trojaner - BundesPolizeiDirektion Österreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (15)
  3. polizeit trojaner win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (24)
  4. Polizeit Trojaner beseitigen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (5)
  5. Polizei Österreich Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (32)
  6. bundespolizei österreich trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (4)
  7. BKA Trojaner Österreich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2012 (2)
  8. Polizei Österreich Trojaner (CSD)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (1)
  9. Bundespolizei Trojaner- Österreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (5)
  10. BKA Österreich Trojaner auf Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (7)
  11. BKA Trojaner Österreich
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (5)
  12. Polizeitrojaner (Österreich) Der PC ist für die Verletzung der Gesetzte der Rep. Österreich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (18)
  13. BKA Trojaner Österreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (14)
  14. Polizeit Einheit 5.2 Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2012 (4)
  15. Bundespolizei Trojaner Österreich!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (16)
  16. Verschlüsselungstrojaner Österreich Version "Der Computer ist (...)Republik Österreich blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (3)
  17. BKA-Trojaner Österreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (9)

Zum Thema Polizeit Trojaner Österreich - Hallo liebes Team, ich bin neu hier! Ich hätte eine Frage bzgl. des oben erwähnten Trojaners (es handelt sich nicht um meinen PC, sondern um den meines Vaters). Betriebssystem ist - Polizeit Trojaner Österreich...
Archiv
Du betrachtest: Polizeit Trojaner Österreich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.