Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner auf Windows Vista PC

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 11.01.2013, 22:52   #1
meisterhell
 
GVU Trojaner auf Windows Vista PC - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista PC



Hallo zusammen,

habe mir leider den GVU Trojaner eingefangen, und bin nach der Systemwiederherstellung (PC läuft vorerst wieder) auf euer Forum gestoßen. Hoffe, ihr könnt mir nun noch weiterhelfen alles wieder ins Reine zu bekommen.

Habe Malwarebytes laufen lassen und das hat auch einiges gefunden, siehe Logfile. Das Zeug ist jetzt erstmal in der Quarantäne.

OTL hat leider nicht geklappt, da meldet mir Windows immer sofort, dass das Programm nicht mehr funktioniert weil ein Problem aufgetreten sei (habe aber alle anderen Fenster geschlossen gehabt). Ging auch nach erneutem Download nicht. :-(

Habe dann GMER laufen lassen, Logfile ebenfalls anbei.

Könnt ihr mir sagen wie ich jetzt am Besten weiter vorgehen soll?

Danke und viele Grüße
meisterhell

Alt 12.01.2013, 00:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner auf Windows Vista PC - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista PC



Hallo und

Mal eine kurze Frage, das ist jetzt nichts speziell gegen dich, ich hätte auch jeden anderen fragen können der die Logs so postet - wo bitte steht, dass die Logs in den Anhang gelegt werden sollen bzw. wo genau hast du das herausgelesen?

Logfiles im Anhang erschweren die Auswertung massivst

Bitte um Erläuterung damit man die Textstelle in der Anleitung für alle Neulinge mal gezielt ändern/verbessern kann. Danke.
Zitat:
Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 12.01.2013, 19:43   #3
meisterhell
 
GVU Trojaner auf Windows Vista PC - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista PC



Sorry, ich hatte die Seite zum Eröffnen eines neuen Themas
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
durchgelesen, und da schloss sich direkt die Erklärung an wie man logfiles zipped und anhängt. Ich gebe zu, das ist nicht unebedingt eine Aufforderung das auch zu tun. Vielleicht könnte man das bei
Zitat:
Erstelle ein neues Thema und poste den Inhalt von

OTL.txt
EXTRAS.txt
Gmer.txt
nochmal explizit dazuschreiben, dass man nicht zippen soll. Allerdings habe ich deinen zitierten Text auch nirgendwo gesehen, evtl. ist der zu versteckt.

Wenn ihr wollt kann ich die logfiles gerne auch nochmal direkt in einen Beitrag posten.

Grüße
meisterhell
__________________

Alt 13.01.2013, 20:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner auf Windows Vista PC - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista PC



Und warum fehlen die OTL-Logs? Die sind nämlich nicht im Anhang....
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.01.2013, 23:18   #5
meisterhell
 
GVU Trojaner auf Windows Vista PC - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista PC



Ich hatte oben geschrieben, dass OTL nicht funktioniert hat. Windows meldet immer sofort dass das Programm nicht mehr funktioniert.


Alt 13.01.2013, 23:22   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner auf Windows Vista PC - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista PC



Sry hab ich überlesen
Ich dachte du hättest diese Logs weil du das ja auch zitiert hast mit otl.txt und extras

Bitte probier es nochmal:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________
--> GVU Trojaner auf Windows Vista PC

Alt 14.01.2013, 23:39   #7
meisterhell
 
GVU Trojaner auf Windows Vista PC - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista PC



Das Problem mit OTL ist immer das gleiche: Wenn ich es als Administrator ausführen will muss ich anschließend noch zulassen, dass das Programm ausgeführt werden darf, und dann kommt sofort von Windows die Meldung, dass das Programm nicht mehr richtig funktioniert und daher geschlossen wird.
Auch ein erneuter Download der Datei hat nicht geholfen. Was

Was kann ich tun?

Alt 15.01.2013, 10:31   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner auf Windows Vista PC - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista PC



Bevor wir uns an die weitere Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!

Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie

Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
startest du Windows dann manuell neu und die Fehlermeldungen sollten nicht mehr auftauchen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.01.2013, 20:50   #9
meisterhell
 
GVU Trojaner auf Windows Vista PC - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista PC



Code:
ATTFilter
ComboFix 13-01-15.02 - *** 15.01.2013  19:48:14.1.2 - x86
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium   6.0.6002.2.1252.49.1031.18.2939.1496 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\***\Desktop\ComboFix.exe
AV: Avira Desktop *Disabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Disabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Disabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\windows\system32\pt
c:\windows\system32\pt\smartfacevcp.dll.mui
c:\windows\system32\pt\toscdspd.cpl.mui
c:\windows\unin0407.exe
E:\install.exe
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-12-15 bis 2013-01-15  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-01-15 19:03 . 2013-01-15 19:03	--------	d-----w-	c:\users\***\AppData\Local\temp
2013-01-15 19:03 . 2013-01-15 19:03	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-01-11 21:59 . 2013-01-11 21:59	--------	d-----w-	c:\windows\CheckSur
2013-01-09 02:24 . 2012-11-20 04:22	204288	----a-w-	c:\windows\system32\ncrypt.dll
2013-01-09 02:24 . 2012-11-23 01:35	2048000	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2013-01-08 22:36 . 2012-11-02 10:19	1400832	----a-w-	c:\windows\system32\msxml6.dll
2013-01-08 22:21 . 2012-11-28 09:35	93640	----a-w-	c:\windows\system32\WindowsAccessBridge.dll
2013-01-08 22:18 . 2013-01-08 22:18	159744	----a-w-	c:\program files\Internet Explorer\Plugins\npqtplugin7.dll
2013-01-08 22:18 . 2013-01-08 22:18	159744	----a-w-	c:\program files\Internet Explorer\Plugins\npqtplugin6.dll
2013-01-08 22:18 . 2013-01-08 22:18	159744	----a-w-	c:\program files\Internet Explorer\Plugins\npqtplugin5.dll
2013-01-08 22:18 . 2013-01-08 22:18	159744	----a-w-	c:\program files\Internet Explorer\Plugins\npqtplugin4.dll
2013-01-08 22:18 . 2013-01-08 22:18	159744	----a-w-	c:\program files\Internet Explorer\Plugins\npqtplugin3.dll
2013-01-08 22:18 . 2013-01-08 22:18	159744	----a-w-	c:\program files\Internet Explorer\Plugins\npqtplugin2.dll
2013-01-08 22:18 . 2013-01-08 22:18	159744	----a-w-	c:\program files\Internet Explorer\Plugins\npqtplugin.dll
2013-01-08 22:17 . 2013-01-08 22:18	--------	d-----w-	c:\program files\QuickTime
2013-01-08 22:11 . 2013-01-08 22:11	--------	d-----w-	c:\users\***\AppData\Roaming\Malwarebytes
2013-01-08 22:11 . 2013-01-08 22:11	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2013-01-08 22:11 . 2013-01-08 22:11	--------	d-----w-	c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware
2013-01-08 22:11 . 2012-12-14 15:49	21104	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2012-12-27 13:06 . 2012-12-27 13:06	--------	d-----w-	c:\users\***\AppData\Roaming\Avira
2012-12-27 13:03 . 2012-12-16 13:12	34304	----a-w-	c:\windows\system32\atmlib.dll
2012-12-27 13:03 . 2012-12-16 10:50	293376	----a-w-	c:\windows\system32\atmfd.dll
2012-12-27 13:00 . 2012-11-27 09:01	83944	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2012-12-27 13:00 . 2012-11-22 14:51	36552	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2012-12-27 13:00 . 2012-11-22 14:50	134336	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2012-12-27 12:59 . 2012-12-27 12:59	--------	d-----w-	c:\programdata\Avira
2012-12-27 12:59 . 2012-12-27 12:59	--------	d-----w-	c:\program files\Avira
2012-12-20 13:29 . 2012-11-08 18:00	6812136	------w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{13B72ED8-936F-4F88-8315-1D710C95131B}\mpengine.dll
2012-12-18 14:28 . 2012-12-18 14:28	186584	----a-w-	c:\program files\Internet Explorer\Plugins\nppdf32.dll
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-01-08 22:05 . 2012-04-03 19:06	697864	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-01-08 22:05 . 2011-05-25 21:26	74248	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-11-13 01:29 . 2012-12-12 21:37	2048	----a-w-	c:\windows\system32\tzres.dll
2012-11-09 10:42 . 2012-12-12 21:37	916992	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2012-11-09 10:37 . 2012-12-12 21:37	43520	----a-w-	c:\windows\system32\licmgr10.dll
2012-11-09 10:36 . 2012-12-12 21:37	1469440	----a-w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2012-11-09 10:36 . 2012-12-12 21:37	71680	----a-w-	c:\windows\system32\iesetup.dll
2012-11-09 10:36 . 2012-12-12 21:37	109056	----a-w-	c:\windows\system32\iesysprep.dll
2012-11-09 09:01 . 2012-12-12 21:37	385024	----a-w-	c:\windows\system32\html.iec
2012-11-09 07:13 . 2012-12-12 21:37	133632	----a-w-	c:\windows\system32\ieUnatt.exe
2012-11-09 07:11 . 2012-12-12 21:37	1638912	----a-w-	c:\windows\system32\mshtml.tlb
2012-11-08 10:29 . 2012-11-08 10:29	1402312	----a-w-	c:\windows\system32\msxml4.dll
2012-11-02 10:18 . 2012-12-12 21:37	376320	----a-w-	c:\windows\system32\dpnet.dll
2012-11-02 08:26 . 2012-12-12 21:37	23040	----a-w-	c:\windows\system32\dpnsvr.exe
2012-10-25 02:12 . 2012-10-25 02:12	94208	----a-w-	c:\windows\system32\QuickTimeVR.qtx
2012-10-25 02:12 . 2012-10-25 02:12	69632	----a-w-	c:\windows\system32\QuickTime.qts
2013-01-13 12:08 . 2013-01-13 12:08	262704	----a-w-	c:\program files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2009-04-11 1233920]
"swg"="c:\program files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [2008-08-12 68856]
"ehTray.exe"="c:\windows\ehome\ehTray.exe" [2008-01-21 125952]
"ISUSPM"="c:\program files\Common Files\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe" [2008-10-24 206112]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SynTPEnh"="c:\program files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe" [2007-12-06 1029416]
"NDSTray.exe"="NDSTray.exe" [BU]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2008-06-25 150040]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2008-06-25 170520]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2008-06-25 145944]
"RtHDVCpl"="RtHDVCpl.exe" [2008-04-08 6037504]
"TPwrMain"="c:\program files\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.EXE" [2008-01-17 431456]
"SmoothView"="c:\program files\Toshiba\SmoothView\SmoothView.exe" [2008-06-24 509816]
"00TCrdMain"="c:\program files\TOSHIBA\FlashCards\TCrdMain.exe" [2008-05-09 716800]
"Toshiba Registration"="c:\program files\Toshiba\Registration\ToshibaRegistration.exe" [2008-01-11 574864]
"IntelliPoint"="c:\program files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe" [2008-06-10 1406024]
"Camera Assistant Software"="c:\program files\Camera Assistant Software for Toshiba\traybar.exe" [2008-09-26 417792]
"Toshiba TEMPRO"="c:\program files\Toshiba TEMPRO\TemproTray.exe" [2009-04-21 1045904]
"Skytel"="Skytel.exe" [2007-11-20 1826816]
"RoxWatchTray"="c:\program files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatchTray9.exe" [2009-07-08 236016]
"USBestCR"="c:\program files\USIM Editor\iconcs3746629.exe" [2010-07-02 7041024]
"RIMBBLaunchAgent.exe"="c:\program files\Common Files\Research In Motion\USB Drivers\RIMBBLaunchAgent.exe" [2011-02-18 79192]
"APSDaemon"="c:\program files\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe" [2012-10-11 59280]
"DivXUpdate"="c:\program files\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" [2011-07-28 1259376]
"HTC Sync Loader"="c:\program files\HTC\HTC Sync 3.0\htcUPCTLoader.exe" [2012-04-17 651264]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2012-07-03 252848]
"Adobe ARM"="c:\program files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-12-03 946352]
"iTunesHelper"="c:\program files\iTunes\iTunesHelper.exe" [2012-09-09 421776]
"avgnt"="c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2012-12-04 384800]
"QuickTime Task"="c:\program files\QuickTime\QTTask.exe" [2012-10-25 421888]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"TOSHIBA Online Product Information"="c:\program files\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe" [2009-03-16 6158240]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Microsoft Office.lnk - c:\program files\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE [2001-2-13 83360]
VPN Client.lnk - c:\windows\Installer\{08B785C1-3893-4154-B53B-F5D341D0AAAA}\Icon3E5562ED7.ico [2009-11-6 6144]
.
c:\users\Default User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
TRDCReminder.lnk - c:\program files\TOSHIBA\TRDCReminder\TRDCReminder.exe [2008-3-5 393216]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"aux"=wdmaud.drv
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\WudfSvc]
@="Service"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Camera Assistant Software]
2008-09-26 12:22	417792	----a-w-	c:\program files\Camera Assistant Software for Toshiba\traybar.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Google EULA Launcher]
2008-05-28 11:40	20480	----a-w-	c:\program files\Google\Google EULA\GoogleEULALauncher.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Lexmark X1100 Series]
2008-02-28 09:58	74408	----a-w-	c:\program files\Lexmark X1100 Series\LXBKbmgr.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\lxbkbmgr.exe]
2008-02-28 09:58	74408	----a-w-	c:\program files\Lexmark X1100 Series\LXBKbmgr.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Skype]
2012-07-13 11:33	17418928	----a-r-	c:\program files\Skype\Phone\Skype.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\topi]
2009-03-16 17:54	6158240	----a-w-	c:\program files\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\TOPI.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\McAfeeAntiSpyware]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
R2 AfaService;Afa Card Reader Service;c:\windows\system32\afasrv32.exe [x]
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
LocalServiceAndNoImpersonation	REG_MULTI_SZ   	FontCache
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-01-15 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-04-03 22:05]
.
2013-01-11 c:\windows\Tasks\Google Software Updater.job
- c:\program files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe [2008-08-12 17:58]
.
2013-01-15 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2009-04-02 14:47]
.
2013-01-13 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2009-04-02 14:47]
.
2013-01-14 c:\windows\Tasks\User_Feed_Synchronization-{17C0A8B5-215F-46DC-94E5-1AFB9F8E7359}.job
- c:\windows\system32\msfeedssync.exe [2012-12-12 07:12]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.sueddeutsche.de/
mStart Page = hxxp://www.google.com/ig/redirectdomain?brand=TSEA&bmod=TSEA
uInternet Settings,ProxyOverride = local;*.local
IE: Add to Google Photos Screensa&ver - c:\windows\system32\GPhotos.scr/200
IE: Free YouTube Download - c:\users\***\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubedownload.htm
IE: Free YouTube to MP3 Converter - c:\users\***\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
IE: Nach Microsoft &Excel exportieren - c:\progra~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000
Trusted Zone: cltnet.de
Trusted Zone: ihk-content.de\www
Trusted Zone: ihkadhoc.de\www
Trusted Zone: learningsystem.de
TCP: DhcpNameServer = 192.168.1.1
FF - ProfilePath - c:\users\***\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\nuyf4lnc.default\
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://www.sueddeutsche.de/
FF - ExtSQL: !HIDDEN! 2009-07-02 15:44; {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}; c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
HKCU-Run-toscdspd - TOSCDSPD.EXE
HKLM-Run-cfFncEnabler.exe - cfFncEnabler.exe
HKLM-Run-Toshiba TEMPO - c:\program files\Toshiba TEMPRO\Toshiba.Tempo.UI.TrayApplication.exe
SafeBoot-WudfPf
SafeBoot-WudfRd
MSConfigStartUp-Adobe Reader Speed Launcher - c:\program files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe
MSConfigStartUp-Google Desktop Search - c:\program files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
MSConfigStartUp-jswtrayutil - c:\program files\Jumpstart\jswtrayutil.exe
AddRemove-Macromedia Shockwave Player - c:\windows\System32\Macromed\SHOCKW~1\UNWISE.EXE
AddRemove-{7B63B2922B174135AFC0E1377DD81EC2} - c:\program files\DivX\DivXCodecUninstall.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-01-15 20:03
Windows 6.0.6002 Service Pack 2 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
"MSCurrentCountry"=dword:000000b5
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-01-15  20:13:32
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-01-15 19:13
.
Vor Suchlauf: 24 Verzeichnis(se), 36.717.293.568 Bytes frei
Nach Suchlauf: 27 Verzeichnis(se), 49.758.699.520 Bytes frei
.
- - End Of File - - 677B6D27A1A874F05176FAAE39AE0AD3
         

Alt 16.01.2013, 14:32   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner auf Windows Vista PC - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista PC



adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

Falls der adwCleaner schon mal in der runtergeladen wurde, bitte die alte adwcleaner.exe löschen und neu runterladen!!
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Rx].txt. (x=fortlaufende Nummer)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.01.2013, 22:33   #11
meisterhell
 
GVU Trojaner auf Windows Vista PC - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista PC



Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.105 - Datei am 16/01/2013 um 22:30:48 erstellt
# Aktualisiert am 08/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (32 bits)
# Benutzer : *** - ***-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\***\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gefunden : C:\Users\***\AppData\LocalLow\boost_interprocess

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{BCFF5F55-6F44-11D2-86F8-00104B265ED5}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Software

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.19393

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v18.0 (de)

Datei : C:\Users\***\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\nuyf4lnc.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1066 octets] - [16/01/2013 22:30:48]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [1126 octets] ##########
         

Alt 17.01.2013, 14:37   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner auf Windows Vista PC - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista PC



adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten entfernen
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Sx].txt. (x=fortlaufende Nummer)

Danach eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles in CODE-Tags hier in den Thread.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.01.2013, 20:29   #13
meisterhell
 
GVU Trojaner auf Windows Vista PC - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista PC



Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.106 - Datei am 17/01/2013 um 20:07:44 erstellt
# Aktualisiert am 17/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (32 bits)
# Benutzer : *** - ***-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\***\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gelöscht : C:\Users\***\AppData\LocalLow\boost_interprocess

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{83FF80F4-8C74-4b80-B5BA-C8DDD434E5C4}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{BCFF5F55-6F44-11D2-86F8-00104B265ED5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0FF2AEFF45EEA0A48A4B33C1973B6094
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\305B09CE8C53A214DB58887F62F25536
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Software

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.19393

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v18.0 (de)

Datei : C:\Users\***\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\nuyf4lnc.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1195 octets] - [16/01/2013 22:30:48]
AdwCleaner[S1].txt - [1410 octets] - [17/01/2013 20:07:44]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [1470 octets] ##########
         
OTL funktioniert leider immer noch nicht (auch ein erneuter Download hat nicht geholfen). Windows meldet immer dass das Programm nicht funktionier, es wird also noch nicht mal gestartet. Gibt's irgendwelche Alternativen?

Danke!

Alt 18.01.2013, 12:25   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU Trojaner auf Windows Vista PC - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista PC



Du hast OTL auch wirklich per Rechtsklick als Admin ausgeführt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.01.2013, 13:31   #15
meisterhell
 
GVU Trojaner auf Windows Vista PC - Standard

GVU Trojaner auf Windows Vista PC



Ja, mehrfach versucht.

Antwort

Themen zu GVU Trojaner auf Windows Vista PC
anderen, beste, besten, download, ebenfalls, eingefangen, fenster, forum, funktioniert, gen, geschlossen, gmer, hallo zusammen, malwarebytes, melde, meldet, nicht mehr, problem, programm, systemwiederherstellung, trojaner, vista, windows, windows vista, zusammen




Ähnliche Themen: GVU Trojaner auf Windows Vista PC


  1. GVU Trojaner auf Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (12)
  2. GVU - Trojaner in Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (2)
  3. Windows Vista Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (17)
  4. GVU Trojaner auf windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (1)
  5. gvu trojaner windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (23)
  6. GVU Trojaner Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (1)
  7. GVU/Trojaner Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (5)
  8. GVU-Trojaner auf Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (1)
  9. GVU- Trojaner Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (7)
  10. GVU Trojaner , Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (23)
  11. GVU Trojaner 2.07 auf Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (24)
  12. BKA Trojaner 1.15 (Windows Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (37)
  13. GUV Trojaner Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (3)
  14. Windows Vista GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (8)
  15. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  16. BKA-Trojaner Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  17. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)

Zum Thema GVU Trojaner auf Windows Vista PC - Hallo zusammen, habe mir leider den GVU Trojaner eingefangen, und bin nach der Systemwiederherstellung (PC läuft vorerst wieder) auf euer Forum gestoßen. Hoffe, ihr könnt mir nun noch weiterhelfen alles - GVU Trojaner auf Windows Vista PC...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner auf Windows Vista PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.