Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win XP, Trojaner XP DEFENDER wandelt Datein in Dateityp 4G um

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.01.2013, 11:14   #1
PC Teufel
 
Win XP, Trojaner XP DEFENDER wandelt Datein in Dateityp 4G um - Standard

Win XP, Trojaner XP DEFENDER wandelt Datein in Dateityp 4G um



Hallo zusammen!

Bin verzweifelt weil ich im www keine Beiträge o.ä. dazu finden kann. Hab vor einer Woche einen Laptop meiner Schwester zum "bereinigen" bekommen. Ein Programm namens XP DEFENDER hat in allen wichtigen Dateien ( rundll.dll , iexplorer etc ) viren gefunden und möchte diese entfernen wenn man das Programm kauft.

Laptop ist ein Win XP basiertes "Netbook" ohne Laufwerk. Ich kam auch bloß im Abgesicherten Modus auf rstrui ( nach Umbennenung von rstrui.exe in .com )
Allerdings hilft die Wiederherstellung nicht egal wie weit ich zurück gehe.

Ich habe dann eine Boot DVD mit etlichen Programmen laufen lassen ( BITDefender, Panda, ANTIVIR, Malwarebytes ) diese Software hat wohl alles gekillt. Allerdings kann ich nicht mehr mit dem IEXPLORER ins Netz da der Trojaner die Dateitypen in 4G umgewandelt hat. Ich finde dazu leider nichts trotz intensiver suche. Eine Neu installation kommt erstmal nicht in frage.

Kann man nicht auch so den Dateityp ändern?

Hilfe dabei wäre echt super

Alt 11.01.2013, 13:26   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Win XP, Trojaner XP DEFENDER wandelt Datein in Dateityp 4G um - Standard

Win XP, Trojaner XP DEFENDER wandelt Datein in Dateityp 4G um



Hi
schön, da du drauf los gelöscht hast, können wir wohl jetzt nichts mehr nachvollziehen, denn das rogue die dateien umbenennt währe neu.
wo sind die Logs der Scans?
und, die Systemwiederherstellung nutzt man nicht bei Malware befall...
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Win XP, Trojaner XP DEFENDER wandelt Datein in Dateityp 4G um
.com, antivir, bitdefender, boot, datei, dateien, defender, dvd, entfernen, hallo zusammen, iexplorer, installation, laptop, malwarebytes, neu, nicht mehr, nichts, programm, programme, software, super, trojaner, trotz, viren, win, win xp, xp defender, ändern



Ähnliche Themen: Win XP, Trojaner XP DEFENDER wandelt Datein in Dateityp 4G um


  1. Ordner plötzich Dateityp: Datei!
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (15)
  2. Malware - USB Stick wandelt Ordner in Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2014 (38)
  3. USB-Stick wandelt alles in Verknüpfungen um - Logdatei
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (6)
  4. Virus/ Malware oder Trojaner? erstellt datein auf externer HDD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2013 (2)
  5. BSI Trojaner februar 2013, datein verschlüsselt mögliche rettung der Datein
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (9)
  6. Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (2)
  7. Verschüsselungs Trojaner Alles Datein verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (7)
  8. Trojaner nennt meine datein um, hilflos!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  9. Windows Sicherheits Trojaner (Datein entschlüsseln)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (1)
  10. trojaner gefunden/gelöscht, alle Datein mit komischen Endungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (19)
  11. Verschlüsselungs trojaner/////Log datein vorhanden
    Mülltonne - 03.05.2012 (1)
  12. 50 € Trojaner und kein zugriff mehr auf meine datein
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (1)
  13. mscj & Total Defender / PC Defender 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (5)
  14. Trojaner Meldung von Windows defender
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2009 (12)
  15. trojaner.zlob - defender 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2008 (4)
  16. Nero 7 wandelt die Audiodatei nicht um
    Alles rund um Windows - 05.07.2006 (9)
  17. [Konqueror] Sortieren nach Dateityp speichern?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.05.2003 (4)

Zum Thema Win XP, Trojaner XP DEFENDER wandelt Datein in Dateityp 4G um - Hallo zusammen! Bin verzweifelt weil ich im www keine Beiträge o.ä. dazu finden kann. Hab vor einer Woche einen Laptop meiner Schwester zum "bereinigen" bekommen. Ein Programm namens XP DEFENDER - Win XP, Trojaner XP DEFENDER wandelt Datein in Dateityp 4G um...
Archiv
Du betrachtest: Win XP, Trojaner XP DEFENDER wandelt Datein in Dateityp 4G um auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.