Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ad.yieldmanager - popups

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.01.2013, 14:53   #31
65lix
 
ad.yieldmanager - popups - Standard

ad.yieldmanager - popups



Ich habe nur eine erweiterung google docs (und hatte noch eine namens addlyrics, die ich aber schon gelöscht habe). Seit Javascript standardmäßig deaktiviert ist, habe ich aber so und so keine Probleme mehr ...

Alt 16.01.2013, 18:29   #32
markusg
/// Malware-holic
 
ad.yieldmanager - popups - Standard

ad.yieldmanager - popups



ja, aber das ist ja nicht die Lösung.
teste jetzt noch mal mit aktiviertem javascript.
__________________

__________________

Alt 19.01.2013, 07:53   #33
65lix
 
ad.yieldmanager - popups - Standard

ad.yieldmanager - popups



Hallo Markus, entschuldige die späte Antwort! Habs jetzt nochmal mit Javascript getest aber auch da kommt jetzt nichts mehr ...

lg Felix
__________________

Alt 19.01.2013, 17:39   #34
markusg
/// Malware-holic
 
ad.yieldmanager - popups - Standard

ad.yieldmanager - popups



Hi,
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.01.2013, 19:26   #35
65lix
 
ad.yieldmanager - popups - Standard

ad.yieldmanager - popups



Hallo,

Den Passwortmanager habe ich nicht installiert, da das ja ebenfalls keine Freeware ist ?!

Sehop muss ich noch aktivieren (werde das gleich morgen machen).

Ansonsten, ja online-banking nutze ich.

lg


Alt 20.01.2013, 19:43   #36
markusg
/// Malware-holic
 
ad.yieldmanager - popups - Standard

ad.yieldmanager - popups



Hi,
wenn du mehr als 10 pws speicherst, dann benötigt man die Vollversion, kostet aber auch nicht so viel.
wenn du dir für jeden dienst ein 10-stelliges (besser mehr) passwort merken kannst, welches nur aus
zahlen, buchstaben, satzzeichen, sonderzeichen etc besteht dann ist das ok.
Onlinebanking:
hier solltest du auf das HBCI bzw Fints verfahren setzen.
Benötigt wird dazu ein Cardreader, möglichst der klasse 3.
Dort gibts du Pin /tan und anderes an dem Gerät ein, vorteil, keylogger können nicht mit lesen.
Dann benötigst du eine Banking software, wie Starmoney, im zusammenhang mit dieser funktioniert das protokoll, welches speziell für banking gedacht ist erst, wodurch du unter anderem mit dem Cardreader, bessere Verschlüsselungsmöglichkeiten bekommst.
__________________
--> ad.yieldmanager - popups

Alt 23.01.2013, 16:53   #37
65lix
 
ad.yieldmanager - popups - Standard

ad.yieldmanager - popups



Naja 10 PW dürften bei mir für die wichtigen Sachen reichen. Das mit dem Cardreader muss ich mir noch überlegen so viel wäre bei ja auch nicht zu holen

Alt 23.01.2013, 18:40   #38
markusg
/// Malware-holic
 
ad.yieldmanager - popups - Standard

ad.yieldmanager - popups



naja, eben grade weil nicht viel zu holen ist :-)
ist doch allgemein ärgerlich wenn Geld weg käme, man bekommt es zwar häufig wieder, aber hätte im Ernstfall halt Rennerei.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu ad.yieldmanager - popups
ad.yieldmanager, administrator, browser, computer, dateien, desktop, dll, explorer, explorer.exe, firefox, flash player, frage, helper.exe, installation, malwarebytes, microsoft, mozilla, popup, popups, problem, programm, pup.bundleinstaller.sol, recycle.bin, registry, registry key, registry value, seiten, software, surfen, trojan.agent, user agent, windows




Ähnliche Themen: ad.yieldmanager - popups


  1. Windows 7: Werbung und Popups im Firefox, unterstrichene Wörter mit PopUps bei Mouse-Over EXP/JAVA.Rafold.A.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (5)
  2. ad.yieldmanager & ib.adnsx Pop Up Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (17)
  3. Yieldmanager geht nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (15)
  4. appround.net, ad.yieldmanager Fenster tauchen ständig auf! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (20)
  5. ad.yieldmanager OTL.txt und gmer.txt Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (7)
  6. Seth Avazutracking.net und ad.yieldmanager.com entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (26)
  7. ad.yieldmanager erzeugt nervige Werbebanner/Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (9)
  8. ad.yieldmanager.com und GVU Trojaner, Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (2)
  9. ad.yieldmanager.com - lästige, sporadische werbe popups + weiterleitung auf falsche webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (23)
  10. Ad.Yieldmanager.Com - Werbefenster und Weiterleitungen in allen Browsern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (13)
  11. yieldmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  12. yieldmanager - Trojaner Ja oder Nein
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (1)
  13. ad yieldmanager (Internet Explorer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (9)
  14. Wie entferne ich yieldmanager?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2010 (3)
  15. ad.yieldmanager.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2010 (21)
  16. Probleme--> Yieldmanager??
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (1)
  17. Browser spinnt - Öffnet sich automatisch mit Popups und Swf Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (6)

Zum Thema ad.yieldmanager - popups - Ich habe nur eine erweiterung google docs (und hatte noch eine namens addlyrics, die ich aber schon gelöscht habe). Seit Javascript standardmäßig deaktiviert ist, habe ich aber so und so - ad.yieldmanager - popups...
Archiv
Du betrachtest: ad.yieldmanager - popups auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.