Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner entfernt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.12.2012, 18:21   #1
niko5000
 
GVU-Trojaner entfernt - Standard

GVU-Trojaner entfernt



Auch ich habe mir den GVU-Trojaner eingefangen. Danach habe ich sofort mein W-LAN deaktiviert und einen Kaltstart mit Taste F8 im abgesicherten Modus durchgeführt.
Im Menü Start, alle Programme, habe ich im Ordner Autostart den Eintrag „ runctf „ entfernt und anschließend auch den Papierkorb gelöscht.
Nach einem Neustart war der GVU_Trojaner entfernt.

Den GVU-Trojaner gibt es in verschiedenen Variationen. Eine 2. Möglichkeit ist die Systemwiederherstellung. Startet den Computer mit Taste F8 im abgesicherten Modus und gibt im Menü regedit ein, danach rstrui eingeben, danach öffnet das Programm zur Systemwiederherstellung. Jetzt einfach ein früheres Datum eingeben.

Alt 23.12.2012, 18:26   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner entfernt - Standard

GVU-Trojaner entfernt



Zitat:
Nach einem Neustart war der GVU_Trojaner entfernt.
Das ist absolut nicht der Fall. Nur weil er derzeit nicht gestartet wird, ist er noch lange nicht weg.

Gib also bitte keine Falschinformationen weiter. Danke.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner entfernt
abgesicherte, abgesicherten, autostart, computer, datum, deaktiviert, einfach, eingebe, eintrag, entfernt, gvu-trojaner entfernen, gvu_trojaner, modus, neustart, ordner, papierkorb, programme, regedit, schließe, sofort, start, starte, startet, verschiedene, verschiedenen, w-lan, öffnet



Ähnliche Themen: GVU-Trojaner entfernt


  1. Ist der Trojaner entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2014 (9)
  2. GVU-Trojaner - PC auf früheren Zeitpunkt zurück gesetzt - Wie kann ich nun sicher gehen,dass der Trojaner entfernt ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (15)
  3. GVU Trojaner - vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (6)
  4. GVU Trojaner entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (8)
  5. BKA Trojaner - Ist er entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (7)
  6. GEMA Trojaner entfernt, jetzt GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2012 (3)
  7. BKA Trojaner entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (1)
  8. Trojaner entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (12)
  9. BKA Trojaner entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2011 (22)
  10. BKA Trojaner richtig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  11. Anti Malware Doctor auf WIN 7 gehabt und entfernt. Richtig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (13)
  12. Antivir Solution Pro entfernt - was muss noch entfernt werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (22)
  13. av security suite entfernt -- alles entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (1)
  14. Trojaner entfernt, bin ich sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2010 (1)
  15. Wie entfernt man den Trojaner?
    Mülltonne - 22.06.2008 (0)
  16. trojaner entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (1)
  17. Trojaner entfernt???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2003 (5)

Zum Thema GVU-Trojaner entfernt - Auch ich habe mir den GVU-Trojaner eingefangen. Danach habe ich sofort mein W-LAN deaktiviert und einen Kaltstart mit Taste F8 im abgesicherten Modus durchgeführt. Im Menü Start, alle Programme, habe - GVU-Trojaner entfernt...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner entfernt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.