Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundestrojaner komplett entfernen - arbeite vom infizierten Rechner!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 30.11.2012, 21:20   #1
maltinjo
 
Bundestrojaner komplett entfernen - arbeite vom infizierten Rechner! - Standard

Bundestrojaner komplett entfernen - arbeite vom infizierten Rechner!



Hallo!
Habe mir den Bundestrojaner eingefangen. Bin dann erst in den abgesicherten Modus und hab versucht ein VirenProgramm (Antivir) rüberlaufen zu lassen. Nichts gefunden. Dann habe ich den Kaspersky windowsunlocker über CD booten lassen, wobei es sich wohl um eine abgelaufenen Testversion handelte. Auf jeden Fall hat es nicht geklappt und ich kam wieder zu der Bundestrojaner Seite. Als ich aber dann den Laptop per Knopfdruck runterfahren lassen wollte, ging das nicht, da irgendein Programm noch offen war. Ich hab dann einfach anstatt "Trotzdem Herunterfahren" auf "Abbrechen" gedrückt und war plötzlich auf meinem ganz normalen Desktop und konnte alles machen. Dann Malewarebytes runtergeladen und durchlaufen lassen. Hier die Log (weiß leider nicht wie man das anders hier reinschreibt):


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.11.30.09

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
MaltinJo :: MALTINJO-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

30.11.2012 19:58:26
mbam-log-2012-11-30 (19-58-26).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 307207
Laufzeit: 1 Stunde(n), 1 Minute(n), 41 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\MaltinJo\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FVZYLHTJ\myfile[1].dll (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\MaltinJo\AppData\Local\Temp\wpbt0.dll (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\MaltinJo\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\runctf.lnk (Trojan.Ransom.SUGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)



Ist der Trojaner nun weg oder was muss ich nun machen? Ich soll jetzt meinen Rechner neustarten (laut malwarebytes). Kann dann sein, dass ich dann nicht mehr darauf zu greifen kann. Außer es klappt wieder mit dieser komischen Boot CD, die keine ist
Danke im Voraus!!!

Habe eben neugestartet und ich kann wieder ganz normal auf meinen Rechner zugreifen. Aber ich denke der Trojaner ist noch nicht wirklich weg oder?

Geändert von maltinjo (30.11.2012 um 21:31 Uhr)

Alt 30.11.2012, 22:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundestrojaner komplett entfernen - arbeite vom infizierten Rechner! - Standard

Bundestrojaner komplett entfernen - arbeite vom infizierten Rechner!



Hallo und

Hast du noch weitere Logs? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon etwaig vorhandene Logs posten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Bundestrojaner komplett entfernen - arbeite vom infizierten Rechner!
.dll, administrator, anti-malware, antivir, appdata, autostart, booten, dateien, desktop, entfernen, explorer, gelöscht, herunterfahren, infizierte, kaspersky, komplett entfernen, laptop, log, microsoft, neustarten, nicht mehr, programm, rechner, roaming, runctf.lnk, runterfahren, trojan.ransom.sugen, vista



Ähnliche Themen: Bundestrojaner komplett entfernen - arbeite vom infizierten Rechner!


  1. Rechner hängt sich komplett auf
    Netzwerk und Hardware - 28.09.2015 (17)
  2. Popups und neue Seiten öffnen sich seit ein paar Tagen, sobald ich in chrome arbeite.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (20)
  3. Rechner friert komplett ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2015 (9)
  4. infizierten Rechner im Netz gehabt. Verdacht auf Malware auf eigenen Laptop.Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (55)
  5. Bundestrojaner auf Windows-XP Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (7)
  6. software.updater.ui.exe legt Rechner komplett Lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (17)
  7. Rechner hängt sich beim Brennen komplett auf
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2013 (19)
  8. Bundestrojaner komplett entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2012 (12)
  9. Rechner Check da Kumpel seiner Komplett Versäucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (1)
  10. GVU Trojaner, Rechner komplett gesperrt und Frau hat keine Ahnung was zu tun ist! :o)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (50)
  11. Russische Botnetz-Betreiber infizierten 6 Millionen Rechner
    Nachrichten - 23.06.2012 (0)
  12. Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ?
    Diskussionsforum - 18.06.2012 (9)
  13. Wie das Tool zum Entfernen des Verschlüsselungs-Trojaner auf den infizierten PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  14. Microsoft: Zahl der infizierten Rechner in Deutschland verdoppelt
    Nachrichten - 12.05.2011 (0)
  15. WIN 2000-Rechner komplett formatieren - WIE???
    Alles rund um Windows - 17.04.2006 (5)
  16. ! Backdoor hat meinen Rechner komplett zertört
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2006 (13)
  17. Hilfe bei infizierten Rechner benötigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2005 (3)

Zum Thema Bundestrojaner komplett entfernen - arbeite vom infizierten Rechner! - Hallo! Habe mir den Bundestrojaner eingefangen. Bin dann erst in den abgesicherten Modus und hab versucht ein VirenProgramm (Antivir) rüberlaufen zu lassen. Nichts gefunden. Dann habe ich den Kaspersky windowsunlocker - Bundestrojaner komplett entfernen - arbeite vom infizierten Rechner!...
Archiv
Du betrachtest: Bundestrojaner komplett entfernen - arbeite vom infizierten Rechner! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.