Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 17.06.2012, 20:04   #1
TrojanerHunterNEW
 
Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ? - Standard

Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ?



Ist es ratsahm die diversen Rescue Cd´s auf einem infezierten Rechner zu erstellen ?
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 17.06.2012, 20:56   #2
Peter I.
 
Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ? - Standard

Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ?



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW Beitrag anzeigen
Ist es ratsahm die diversen Rescue Cd´s auf einem infezierten Rechner zu erstellen?
Nein. Soweit ich die Diskussionen verfolgt habe, kopiert der Virus sich auch in diverse Verzeichnisse.
__________________


Alt 17.06.2012, 21:00   #3
TrojanerHunterNEW
 
Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ? - Standard

Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ?



@ Peter I.

Nun ja, es sind doch in den meisten Fällen ISO Dateien....

Meinst du das eine gewisse MALWARE auch diesen Dateitype angreift, oder infeziert, oder umstrickt ?
__________________
__________________

Alt 17.06.2012, 21:03   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ? - Standard

Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ?



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW Beitrag anzeigen
Meinst du das eine giwisse MALWARE auch diesen Dateitype angreift, oder infeziert, oder umstrickt ?
Nein, wenn dann zerstört er das ISO-File, kopiert sich aber nicht in das ISO.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 17.06.2012, 21:03   #5
Peter I.
 
Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ? - Standard

Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ?



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW Beitrag anzeigen
@ Peter I.

Nun ja, es sind doch in den meisten Fällen ISO Dateien....

Meinst du das eine giwisse MALWARE auch diesen Dateitype angreift, oder infeziert, oder umstrickt ?
Die Truppe bringt wöchentlich neue Versionen mit Funktionsverbesserungen in einem Umfang, auf die man bei anderen Softwareschmieden Monate und Jahre vergeblich wartet. Ich würde an Deiner Stelle auch mit undenkbaren Überraschungen rechnen.

Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
Nein, wenn dann zerstört er das ISO-File, kopiert sich aber nicht in das ISO.

Volker
Damit wirst Du recht haben, aber die Ausgangsfrage des Fredstarters "Ist es ratsam, ..." so wie sie gestellt wurde, auch nicht im Brustton der Überzeugung mit JA beantworten wollen?


Alt 17.06.2012, 21:12   #6
TrojanerHunterNEW
 
Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ? - Standard

Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ?



Nun Ja diese Frage geistert mir halt heute durch den Kopf....?!

Nun haben wir zwei Meinungen darüber.

Aber ich persöhnlich, glaube NICHT das es MALWARE gibt, die ISO Dateien umstricken tuht, so das sie noch lauffähig sind, und vorgeben korrekt zu laufen. Ich meine jetzt die diversen "Rescue CD´S & CO".
__________________
--> Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ?

Alt 17.06.2012, 22:24   #7
Peter I.
 
Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ? - Standard

Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ?



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW Beitrag anzeigen
Nun haben wir zwei Meinungen darüber.
Das glaube ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich jemand soweit aus dem Fenster lehnt Dir zu empfehlen, die Rescues von einem infizierten System erstellen zu lassen. Einfach mal auf Deine Frage eingehen.

Zitat:
Aber ich persöhnlich, glaube NICHT das es MALWARE gibt, die ISO Dateien umstricken tuht, so das sie noch lauffähig sind, und vorgeben korrekt zu laufen. Ich meine jetzt die diversen "Rescue CD´S & CO".
Das ist etwas anderes. Wenn Du mich fragst, ob ich Dir empfehle, bei der Hamburger Hochbahn schwarz zu fahren, so ist die Antwort unabhängig davon, ob es dafür vielleicht für Dich in dem Moment nachvollziehbare Gründe gibt. Ich werde dann Deine Arbeitsstunden nicht leisten, wenn sich hinterher rausstellt, daß das Dein dritter Wurf war.

Und genauso ist es hier: wer soll Dir garantieren, daß Du Dir nicht doch auf irgendeinem Wege, der mit den ISO-Files nichts zu tun hat, irgendwelches Viechzeug konservierst?

Alt 17.06.2012, 22:31   #8
TrojanerHunterNEW
 
Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ? - Standard

Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ?



Das verstehe ich jetzt nicht, was du meinst.
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 17.06.2012, 22:36   #9
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ? - Standard

Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ?



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW Beitrag anzeigen
Das verstehe ich jetzt nicht, was du meinst.
Ganz einfach, auch wenn das Risiko einer Infizierung gegen Null tendiert, ist es nicht zu empfehlen.
Zu empfehlen ist, vor jeder weiteren Aktion den Rechner zu säubern.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 18.06.2012, 00:07   #10
Peter I.
 
Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ? - Standard

Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ?



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW Beitrag anzeigen
Das verstehe ich jetzt nicht, was du meinst.
Ich meinte, daß "Ist es ratsam, ..." und "Würdet Ihr mir empfehlen, ..." Synonyme sind und Undertaker lediglich bei seinem ersten Post über Deine etwas ausgefallene Orthographie stolperte.

Zitat:
Die deutsche Sprache ist Freeware, aber sie steht nicht unter der Creative Common License. Sie dürfen sie frei benutzen, aber nicht nach Belieben verändern.

Antwort

Themen zu Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ?
diverse, erstelle, erstellen, rechner, rescue



Ähnliche Themen: Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ?


  1. Acer Windows 7-Rechner * Befall von Viren und Trojanern? * Antivir Rescue CD beseitigt Viren/Trojanernicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  2. infizierten Rechner im Netz gehabt. Verdacht auf Malware auf eigenen Laptop.Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (55)
  3. Malwarebytes meldet infizierten Laptop.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (5)
  4. Nutzen von eventuell infizierten exe-Dateien
    Diskussionsforum - 13.09.2013 (2)
  5. Bundestrojaner komplett entfernen - arbeite vom infizierten Rechner!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2012 (1)
  6. Rechner wieder sicher? Nach Neuaufsetzung mit Rescue & Recovery (Thinkpad)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (2)
  7. Russische Botnetz-Betreiber infizierten 6 Millionen Rechner
    Nachrichten - 23.06.2012 (0)
  8. Ist nach Boot von Antivir Rescue CD mein Rechner frei von TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (16)
  9. "BKA-Trojaner": Nach AntiVir-Rescue-Anwendung Rechner immer noch gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (25)
  10. wichtige Dateien vom infizierten PC übertragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2011 (3)
  11. Microsoft: Zahl der infizierten Rechner in Deutschland verdoppelt
    Nachrichten - 12.05.2011 (0)
  12. Sind die infizierten Dateien schlimm?
    Mülltonne - 19.02.2010 (1)
  13. Kann ich die infizierten Dateien löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2006 (1)
  14. Hilfe bei infizierten Rechner benötigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2005 (3)
  15. wie kann ich die infizierten dateien löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2005 (1)
  16. Pädophilieverdacht durch infizierten Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2005 (0)
  17. finde die infizierten dateien nicht :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (7)

Zum Thema Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ? - Ist es ratsahm die diversen Rescue Cd´s auf einem infezierten Rechner zu erstellen ? - Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ?...
Archiv
Du betrachtest: Rescue CD´s auf infizierten Rechner erstellen ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.