Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wichtige Dateien vom infizierten PC übertragen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.08.2011, 13:05   #1
gurkeXtreme
 
wichtige Dateien vom infizierten PC übertragen - Standard

wichtige Dateien vom infizierten PC übertragen



Hallo liebe Community,

nachdem ich mir einen neuen PC zugelegt habe, muss ich wichtige Dateien von meinem extrem infizierten Laptop übertragen. Nur habe ich Angst, dass mein PC sich ebenfalls mit Viren infiziert, was ich unbedingt vermeiden möchte.

Wie kann man das am besten lösen? In der Sufu habe ich nichts gefunden.




gurkeXtreme

Alt 09.08.2011, 14:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wichtige Dateien vom infizierten PC übertragen - Standard

wichtige Dateien vom infizierten PC übertragen



Edit: Hab dich grad mit jmd verwechselt

Prinzipiell was man sichern darf hab ich hier beantwortet => http://www.trojaner-board.de/102202-...tml#post691159

Zitat:
100% Sicherheit gibt es nicht. Man kann die Gefahr höchstens minimieren, indem nur persönliche Dateien und keine ausfühbaren Dateien mitgesichert werden. Also KEINE exe, msi, com etc. pp. bedeutet natürlich KEINE Programme, Spiele oder Setups von diesen.
Musik, Videos, Officedokumente können normalerweise problemlos gesichert werden. Wobei man bei MS-Office-Dokumente etwas Vorsicht walren lassen muss, diese können auch infiziert sein wenn entsprechende Schädlinge, die es auf diese Dateitypen abgesehen haben auf einem infizierten System aktiv waren.

Abgesehen davon sollte man unbedingt die automatische Wiedergabe (auch bekannt als Autoplay oder Autorun) auf allen Laufwerken grundsätzlich deaktivieren. Das verhindert, dass Schädlinge auf mit Autorunwürmern infizierten Wechseldatenträgern automatisch gestartet werden, wenn diese Datenträger an den Rechner angeschlossen werden.
Folge am besten auch dem 2. Link in meiner Signatur, eine Sicherung von einem infizierten System macht man am besten via Linux-Live-CD wie zB Knoppix oder Ubuntu im Probiermodus.
__________________

__________________

Alt 10.08.2011, 20:02   #3
gurkeXtreme
 
wichtige Dateien vom infizierten PC übertragen - Standard

wichtige Dateien vom infizierten PC übertragen



Vielen Dank für die Links!

Zitat:
Musik, Videos, Officedokumente können normalerweise problemlos gesichert werden.
Gilt das auch für Zertifikate?
__________________

Alt 10.08.2011, 21:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wichtige Dateien vom infizierten PC übertragen - Standard

wichtige Dateien vom infizierten PC übertragen



Ähm normalerweise ja. Rein streng betrachtet könnte aber rein jede Datei von einem kompromittierten System manipuliert sein. Ob ein manipuliertes Zertifikat aber noch funktioniert steht auf einem anderen Blatt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu wichtige Dateien vom infizierten PC übertragen
angst, bedingt, beste, besten, community, dateien, ebenfalls, extrem, gefunde, infizierte, infizierten, laptop, liebe, lösen, neue, neuen, nichts, unbedingt, vermeide, viren, wichtige, übertragen



Ähnliche Themen: wichtige Dateien vom infizierten PC übertragen


  1. Unsichere Dateien von Ubuntu Rechner auf Windows Rechner übertragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.11.2015 (10)
  2. Search Protect by Conduit - MBAM hängt sich bei Löschen der infizierten Dateien auf
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (15)
  3. SEHR große Schrift in Windows-Fenstern - Malwarebytes mit über 120 infizierten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (21)
  4. Löschen von Infizierten Dateien nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (13)
  5. Nutzen von eventuell infizierten exe-Dateien
    Diskussionsforum - 13.09.2013 (2)
  6. Wichtige Dateien durch Virus verschlüsselt "Read to Decrypt!"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (9)
  7. GUV Trojaner ! Infizierten Dateien löschen oder Quarantäne?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (38)
  8. Live Security Platinum - Malwarebytes meldet Löschung von 3 infizierten Dateien, sind aber wieder da
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (27)
  9. Dateien nur noch als Verknüpfung! Hilfe wichtige externe Festplatte!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2011 (1)
  10. wichtige win dateien auf 2. festplatte kopieren ?
    Alles rund um Windows - 30.07.2010 (1)
  11. Sind die infizierten Dateien schlimm?
    Mülltonne - 19.02.2010 (1)
  12. Daten von Win XP auf Win 7 übertragen
    Alles rund um Windows - 24.12.2009 (8)
  13. Kann ich die infizierten Dateien löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2006 (1)
  14. wie kann ich die infizierten dateien löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2005 (1)
  15. wichtige dateien gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2004 (1)
  16. finde die infizierten dateien nicht :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (7)

Zum Thema wichtige Dateien vom infizierten PC übertragen - Hallo liebe Community, nachdem ich mir einen neuen PC zugelegt habe, muss ich wichtige Dateien von meinem extrem infizierten Laptop übertragen. Nur habe ich Angst, dass mein PC sich ebenfalls - wichtige Dateien vom infizierten PC übertragen...
Archiv
Du betrachtest: wichtige Dateien vom infizierten PC übertragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.