Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PUP.Blabbers und Trojaner gefunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.11.2012, 17:21   #1
Granatkirsch
 
PUP.Blabbers und Trojaner gefunden - Standard

PUP.Blabbers und Trojaner gefunden



Guten Tag, das heir ist mein erster Post im Trojaner-board, hab mich extra wegen meinem Problem registriert und bin nur ein Privat-nutzer und kein Computer Genie.

Jedenfalls hab ich gestern meinen PC im vollständigen Scan mit Malwarebytes durchsuchen lassen. Gestern hatte ich 5 Trojan.Swisyn, ein Trojan.Agent und über 90 PUP.Blabbers gefunden. Beim Löschen jedoch hab ich gar keine Rückmeldung mehr bekommen, trotz Wartens, also hab ichs gestern Nacht gelassen. Mein Avira meldet mir übrigens auch seit gestern immer wieder JS/Spy.Gen8 (schon drei oder viermal) und JS/iFrame.OE.1.4 (vier- oder fünfmal) an, den Malwarebytes jedoch nicht gefunden hat?

Nun, heute hab ich nochmal einen kurzen QuickScan mit Malwarebytes gemacht und hab den Trojan.Agent und drei Trojan.Swisyn gefunden, auch drei PUP. Blabbers. Wie soll ich weiter vorgehen?

Hier ist der Malwarebytes Report (?):

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.11.23.05

Windows Vista Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.19088
Luna Tuna :: ZILAN-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

24.11.2012 15:52:48
mbam-log-2012-11-24 (15-52-48).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 211973
Laufzeit: 21 Minute(n), 57 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 7
C:\Users\Luna Tuna\AppData\Roaming\SystemProc (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions\{8CE11043-9A15-4207-A565-0C94C42D590D} (Trojan.Swisyn) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions\{8CE11043-9A15-4207-A565-0C94C42D590D}\chrome (Trojan.Swisyn) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions\{8CE11043-9A15-4207-A565-0C94C42D590D}\chrome\content (Trojan.Swisyn) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Luna Tuna\AppData\LocalLow\bbrs_002.tb (PUP.Blabbers) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Luna Tuna\AppData\LocalLow\bbrs_002.tb\content (PUP.Blabbers) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Luna Tuna\AppData\LocalLow\bbrs_002.tb\content\cache (PUP.Blabbers) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Na hoffentlich hab ich das mit dem einfügen richtig gemacht und Danke für Hilfe!

EDIT: Ach, jetzt hab ich gesehen, dass ALLE 97 Objekte in der Quarantäne sind. Einschließlich der PUP.Blabbers. Also, alles in der Quarantäne. Und es sind nun mehr Trojan.Swisyn und sogar ein Adware.Vomba von dem ich noch nie was gehört habe?

Geändert von Granatkirsch (24.11.2012 um 17:54 Uhr)

Alt 26.11.2012, 12:00   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PUP.Blabbers und Trojaner gefunden - Standard

PUP.Blabbers und Trojaner gefunden






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Verabschiede dich bitte von dem Gedanken, dass ein Programm 100% der Schadsoftware erkennt. So etwas ist Wunschdenken.

Dann schauen wir mal, was wir für dich tun können.






Schritt 1
Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (falls noch nicht vorhanden).
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Standard Ausgabe.
  • Setze einen Haken bei Scanne alle Benutzer.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
drivers32
safebootminimal
safebootnetwork
hklm\software\clients\startmenuinternet|command /rs
hklm\software\clients\startmenuinternet|command /64 /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schließe bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Scan Button.
  • Am Ende des Suchlaufs werden 2 Logdateien erstellt.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread





Schritt 2
Downloade Dir bitte defogger von jpshortstuff auf Deinem Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick.
  • Klicke nun auf den Disable Button, um die Treiber gewisser Emulatoren zu deaktivieren.
  • Defogger wird dich fragen "Defogger will forcefully terminate and disable all CD Emulator related drivers and processes... Continue?" bestätige diese Sicherheitsabfrage mit Ja.
  • Wenn der Scan beendet wurde (Finished), klicke auf OK.
  • Defogger fordert gegebenfalls zum Neustart auf. Bestätige dies mit OK.
  • Defogger erstellt auf dem Desktop eine Logdatei mit dem Namen defogger_disable.txt. Poste deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung!





Schritt 3
Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.





Schritt 4
Lese bitte folgende Anweisungen genau. Wir wollen hier noch nichts "fixen" sondern nur einen Scan Report sehen.

Downloade dir bitte TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und speichere das Logfile.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern ( Meistens C:\ )
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<version_date_time>log.txt
Poste den Inhalt bitte hier in deinen Thread.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die beiden Logdateien von OTL,
  • die Logdatei von DeFogger,
  • die Logdatei von aswMBR,
  • die Logdatei von TDSSKiller.
__________________


Alt 29.11.2012, 11:35   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PUP.Blabbers und Trojaner gefunden - Standard

PUP.Blabbers und Trojaner gefunden



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________

Antwort

Themen zu PUP.Blabbers und Trojaner gefunden
administrator, adware.vomba, anti-malware, appdata, autostart, avira, code, computer, dateien, explorer, firefox, gelöscht, hilfe!, iframe, keine rückmeldung, keine rückmeldung mehr, löschen, malwarebytes, mozilla, problem, pup.blabbers, roaming, rückmeldung, scan, speicher, spy.gen8, trojan.agent, trojan.swisyn, trojaner, trojaner-board, vista



Ähnliche Themen: PUP.Blabbers und Trojaner gefunden


  1. Zuerst Malware per Avira gefunden und dann PUP.Blabbers - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (32)
  2. Zuerst Avira Trojaner-Meldung, dann PUP.Blabbers - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (1)
  3. PUP.Blabbers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (7)
  4. PUP.Blabbers mit Malwarebytes gefunden. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2013 (11)
  5. PUP.Blabbers gefunden mit mbam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2013 (10)
  6. tcbhn.exe Blabbers gefunden im Startmenü
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2012 (8)
  7. PUP.Blabbers - Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2012 (1)
  8. PUP.Blabbers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2012 (12)
  9. Esed meldet tbhcn.exe Problem;Malewarebytes hat PUP. Blabbers gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2012 (41)
  10. Trojaner PUP.Blabbers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (2)
  11. pup.blabbers Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (28)
  12. PUP.Blabbers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2012 (16)
  13. PUP.Blabbers bei Malwarebytes Anti-Malware Scan gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (14)
  14. Blabbers auf meinem Rechner gefunden, wie entferne ich den richtig?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (1)
  15. Malwarebyte 34 Pub.Blabbers gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  16. Gefunden: PUP.Blabbers und Trojan.ZbotR.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (13)
  17. Trojaner Pup.Blabbers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (23)

Zum Thema PUP.Blabbers und Trojaner gefunden - Guten Tag, das heir ist mein erster Post im Trojaner-board, hab mich extra wegen meinem Problem registriert und bin nur ein Privat-nutzer und kein Computer Genie. Jedenfalls hab ich gestern - PUP.Blabbers und Trojaner gefunden...
Archiv
Du betrachtest: PUP.Blabbers und Trojaner gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.