Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.10.2012, 10:48   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas - Standard

World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas



Gutes Zeichen . Schau mal hier ind en News, gab ja anscheinend ne Gross-Hack bei WOW.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 09.10.2012, 10:55   #17
Hamburg1887
 
World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas - Standard

World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas



Ja den Hack gab es. Deswegen war ich auch am Anfang nicht gleich besorgt wegen meines Rechners. Aber dass der neue Acc auch gleich geknackt wurde, hat mich nervös gemacht. Habe auch noch mal bei Blizz angerufen. Die Dame von der hotline meinte, dies kann passieren, wenn die Hacker eingeloggt bleiben, dann können die wohl irgendwie auch auf Änderungen (neue eMail etc.) zugreifen.

Mich hatte das schon gewundert, da zum Passwort-Resett bei Blizz eben nicht nur der Acc-Name und das alte PW sondern eben auch die Antwort auf die geheime Frage benötigt wird (Lieblingsessen, Lieblingsfarbe, erster Chef oder so) und das ist nun definitiv nicht auf meinem PC gespeichert.

Muss Ich jetzt noch irgendwas machen? Oder bin ich verarztet? ;-)

PS: Noch eine Frage: Ich benutze bei Win 7 derzeit das Microsoft Essential als Anti Vir sowie die Microsoft Firewall. Ist das ok? Oder empfiehlst Du eher eine andere Kombination?
__________________


Geändert von Hamburg1887 (09.10.2012 um 11:10 Uhr)

Alt 09.10.2012, 12:02   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas - Standard

World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas



Nö die Kombi is gut


Windows-Taste+R > Combofix /Uninstall > Enter drücken



Tool-Bereinigung mit OTC
Bitte lade Dir OTC von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTC.exe um das Programm auszuführen.
  • Eine Datei* sollte nun heruntergeladen werden.
    *Das ist eine Datei mit einer Liste von Helferprogrammen, die dann automatisch von Deinem System entfernt werden.
  • OTC fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTC und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind.





Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.

Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.


__________________
__________________
__________________

Alt 12.10.2012, 17:59   #19
Hamburg1887
 
World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas - Standard

World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas



Hallo Schrauber,

hat nen paar Tage gedauert mit der Rückmeldung. Ich wollte mir das ganze mal ansehen.

Leider wurde mein neuer Acc (neue Email als Log-In, alte Charaktere) ebenfalls wieder aus dem Ausland gehackt. Erfogen tat dies über das Rücksetzen des Passwortes. Da ich noch keine Sekunde gespielt hatte, habe ich erneut beim Blizzard-Hotline angerufen. Die freundliche Dame teilte mir mit, dass der Aktivierungslink genutz wurde, aus der Mail, welche mir vor 2 Tagen gesendet wurde.

Also muss jemand Zugriff auf meinen eMail-Account (web.de) haben und hier die Aktivierungsmail ausgelöst haben.

Daher die Frage, konntest Du irgendetwas "Spannendes" in den Logs sehen?

Da wohl auch der eMail Acc gehackt ist/wurde, überprüf ich jetzt auch meinen Bürorechner. Da schaue ich auch ab und an nach eMails.

frustierte Grüsse aus HH !

Alt 13.10.2012, 09:18   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas - Standard

World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas



Ändere die Email-Passwörter. Oder leg am besten mal nen sicheren Account an, Web.de bin ich nit so überzeugt von.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.10.2012, 11:22   #21
Hamburg1887
 
World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas - Standard

World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas



Hallo Schrauber,

Ich werde natürlich alle Passwörter ändern. Vorher werde ich bei Web.de anrufen und versuche rauszubekommen, ob von einer ausländischen IP auf meinen Acc zugegriffen wurde.
Passwörter ändern macht aber nur Sinn, wenn die Rechner, die ich nutze, sauber sind. Von daher nochmals die Bitte, mitzuteilen, ob Dir bei den Logs was aufgefallen ist, oder ob die nach Deiner Einschätzung eher unauffällig sind.

Danke für Deine Unterstützung und Grüsse aus HH

Geändert von Hamburg1887 (13.10.2012 um 11:42 Uhr)

Alt 13.10.2012, 12:20   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas - Standard

World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas



Logs waren sauber, ich bezweifle auch dass Du auf deinem Bürorechner was findest.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas
adobe, autorun, avira, dsl, explorer, explorer.exe, firefox, format, home, ie7, infiziert, install.exe, intranet, keylogger, logfile, malwarebytes, microsoft, mozilla, neue, nvidia, nvidia update, programme, realtek, registry, security, software, windows, winlogon, wow-account gehackt




Ähnliche Themen: World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas


  1. Computer bleibt bei World of Warcraft hängen
    Alles rund um Windows - 27.07.2014 (33)
  2. Windows 7: Kaspersky findet C:\$RECYCLEBIN Trojaner und E-Mail account gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (13)
  3. Accountklau in World-of-Warcraft
    Nachrichten - 25.06.2013 (0)
  4. Animalware Doctor und World of Warcraft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (5)
  5. World of Warcraft Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2010 (1)
  6. Blizzard warnt vor Account-Diebstählen in World of Warcraft
    Nachrichten - 03.02.2010 (0)
  7. World of Warcraft Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (11)
  8. World of WArcraft Trojaner auf Pc gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (6)
  9. World of Warcraft Script
    Diskussionsforum - 26.03.2009 (4)
  10. Probleme Mit World of Warcraft und Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (7)
  11. world of warcraft hat einen trojaner gefunden !
    Mülltonne - 20.12.2008 (0)
  12. World of Warcraft Account gehackt - Spyware vermutet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2008 (17)
  13. World of Warcraft probleme!
    Netzwerk und Hardware - 24.12.2007 (4)
  14. World of Warcraft Keylogger pls Help!
    Mülltonne - 12.10.2007 (1)
  15. Habe ich einen World of Warcraft Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2007 (3)
  16. PCU Textdokument (nach Spielen von World of Warcraft) auf dem Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2005 (1)
  17. Nach World of Warcraft Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2005 (1)

Zum Thema World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas - Gutes Zeichen . Schau mal hier ind en News, gab ja anscheinend ne Gross-Hack bei WOW. - World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas...
Archiv
Du betrachtest: World of Warcraft Account u.U. gehackt - kein Virenskanner findet etwas auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.