Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.10.2012, 14:36   #16
ramle
 
Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren - Standard

Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren



hallo schrauber,

nee - wurde nach keiner CD gefragt. Das Fenster für den Scan war auf...der Scan lief und als der zu Ende war, schloss das Fenster und sonst kam nix.

War erst auch verwirrt, habe es dann noch mal gemacht - gleiches Prozedere.

Zitat:
Versuch mal bitte einzeln alles zu beenden an Tools was läuft, warte bis es wirklich aus ist, und versuch dann runterzufahren. Beginne mit AV-Tools.
Was meinst du damit - wie geht das. (Meinst du die Prozesse im Task-Manager?)

Grüße
ramle

Alt 05.10.2012, 17:07   #17
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren - Standard

Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren



Ich meine geöffnete Programme, rechts in der Taskleiste bei der Uhr. Taskmanager machen wir später.
__________________

__________________

Alt 05.10.2012, 20:40   #18
ramle
 
Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren - Standard

Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren



Habe folgende Icons neben der Uhr deaktiviert:
- Avast! Antivirus
- WLAN
- Credential Manager (nutze ich eh nicht)

Nach Start - Ausschalten kommt umgehend das "Computer ausschalten"-Fenster. Das Herunterfahren dauert dann noch 1 Min. 10 Sek. (also schon mal eindeutig schneller - bedeutet das, dass der Virenscanner meinen Rechner lahmt?)

Zudem tritt seit vorgestern immer wieder ein Windows-Update auf
HTML-Code:
hxxp://support.microsoft.com/kb/982524
, welches ich heruterlade und dann installieren will. Er diese Installation immer mit den Worten abschließt, dass er einige Komponenten nicht installieren konnte...und dann wieder diese Updates unten rechts als Update vorschlägt ???

Gruß
ramle
__________________

Alt 06.10.2012, 09:20   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren - Standard

Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren



Das ist ein Net-Framework Update. Das vernachlässigen wir jetzt erst mal.

Neustarten, alles altiviert lassen. Virenscanner abschalten, runterfahren. Ist es definitiv der AV-Scanner?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 06.10.2012, 20:44   #20
ramle
 
Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren - Standard

Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren



Verrückte Welt...

...alles aktiviert gelassen bis auf den Virenscanner
= Runterfahren 1 Min. 10 Sek.

...alles aktiviert gelassen einschließlich Virenscanner
= Runterfahren 49 Sek.

????


[hatte vorher jetzt nicht am Rechner irgendetwas anderes gemacht]


Alt 07.10.2012, 09:23   #21
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren - Standard

Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren



Ich denk trotzdem dass es der AV Scanner war. Beobachte dass mal ein paar Tage. Ansonsten AV deinstallieren und neu installieren.
__________________
--> Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren

Alt 07.10.2012, 23:34   #22
ramle
 
Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren - Standard

Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren



OK ... mach ich ... sollte ich vielleicht dann anstelle des avast den avg nehmen?
Was ist da deine Meinung?
Viele Grüße
und schon mal Danke
ramle

P.S.: und was mach ich mit dem Windows Update (da sind auch Updates für Office 2003 Produkte, die ich habe bei), dass der Rechner partout nicht installieren will?

Alt 08.10.2012, 06:23   #23
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren - Standard

Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren



Geh auf Benutzerdefiniert installieren, und mach den aken raus bei dem Frame Network Update, dann sollte der Rest laufen. Avast würd ich behalten .
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren
administrator, antivirus, avast, bho, c:\windows\system32\cmd.exe, computer, einstellungen, error, explorer, firefox, format, helper, herunterfahren, langsam, logfile, microsoft, mozilla, mp3, object, plug-in, registry, scan, security, software, updates, windows, winlogon




Ähnliche Themen: Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren


  1. Laptop braucht Ewig um im Internet Seiten zu laden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (3)
  2. Rechner braucht ewig zum booten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (9)
  3. Sony Vaio Laptop (Windows 7) braucht ewig zum Runterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2015 (14)
  4. relativ neuer Laptop der Marke hp braucht 5 - 15 Min. um hochzufahren und er hängt sich oft, je nach Gebrauch, auf oder braucht ewig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2015 (11)
  5. Mein Rechner braucht ewig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2015 (20)
  6. Laptop braucht ewig zum starten, friert plötzlich ein, braucht für jede Aktion ewig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (16)
  7. Notebook braucht fast 2 Minuten zum runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (23)
  8. Displaybeleuchtung braucht ewig, bis sie anspringt
    Alles rund um Windows - 02.01.2014 (3)
  9. Lap Win7 braucht ewig zum Seitenaufbau
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (11)
  10. google braucht ewig um sucanfragen zu bearbeiten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.02.2011 (1)
  11. WinXP braucht ewig zum Starten + keine I-Net Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2009 (3)
  12. Windows XP | Rechner braucht ewig hochzufahren :(
    Alles rund um Windows - 22.10.2009 (1)
  13. Virus Programm braucht ewig zum laden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2009 (20)
  14. pc zickt rum... runterfahren dauert ewig, etc.
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  15. pc zickt rum... runterfahren dauert ewig, etc.
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  16. Firefox braucht ewig um Seite aufzubaun
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2008 (10)
  17. hilfe mein rechner braucht ewig bis er hochgefahren ist,und die Festplatte ist laut
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2006 (1)

Zum Thema Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren - hallo schrauber, nee - wurde nach keiner CD gefragt. Das Fenster für den Scan war auf...der Scan lief und als der zu Ende war, schloss das Fenster und sonst kam - Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren...
Archiv
Du betrachtest: Rechner (Laptop) braucht ewig zum Runterfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.