Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Trojaner v1.15 auf Windows Vista System

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.09.2012, 11:50   #1
Loewe98
 
BKA Trojaner v1.15 auf Windows Vista System - Standard

BKA Trojaner v1.15 auf Windows Vista System



Hallo,

eine Freundin von mir hat sich auf ihrem Toshiba Notebook den BKA Trojaner v1.15 eingefangen. (So sieht auf jeden Fall nach dem Screenshot des Windows Blockers aus: "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetzte der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert!"; bin mir sicher, dass unsere Polizei ein besser Deutsch beherrscht)

Nun hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt das Teil wieder los zu werden. Habe den Rechner nun dieses Wochenende bei mir und würde ihr gerne mit Eurer Hilfe helfen.

Nachdem ich Zugang über den Administrator Account bekommen habe, wurde nun folgendes von mir getan:

1. Windows Updates installiert (Windows Vista Home Premium)

Microsoft Essentials (war bereits installiert) hat nach dem Update angezeigt, dass der Rechner mit einem Trojaner (TrojanDownloader:Win32/Karagany.L - tracert.exe) infiziert ist und dieses Problem nun behoben wurde (wenn es mal immer so einfach wäre....)

2. Malware installiert und gestartet...
3 infizierte Objekte (Trojan.Ransom.FGen - hellomoto Verzeichnis, TujP.dat, BukF.dat) wurden gefunden und enternt

hier die Log-Datei:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.15.02

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Administrator :: ANNE-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

15.09.2012 11:21:55
mbam-log-2012-09-15 (11-21-55).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 350985
Laufzeit: 1 Stunde(n), 14 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\Users\Anne\AppData\Roaming\hellomoto (Trojan.Ransom.FGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Anne\AppData\Roaming\hellomoto\TujP.dat (Trojan.Ransom.FGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Anne\AppData\Roaming\hellomoto\BukF.dat (Trojan.Ransom.FGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Während dem Scan-Process hat Microsoft Essentials noch eine weitere Bedrohung angezeigt (Adware: JS/Popupper), welche auch sofort entfernt wurde.

3. Danach OTL gestartet... (war bereits installiert)
OTL.TXT und die EXTRAS.TXT wurden als Anhänge beigefügt


Welche Maßnahmen soll ich als Nächstes machen?

Ich hoffe sehr, dass ihr uns schnell weiterhelfen könnt! Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

Ludwig
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (69,1 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (45,3 KB, 141x aufgerufen)

Alt 16.09.2012, 09:18   #2
Loewe98
 
BKA Trojaner v1.15 auf Windows Vista System - Standard

BKA Trojaner v1.15 auf Windows Vista System



Guten Morgen!

Auch wenn mir direkt nicht geholfen wurde, habe ich doch hier im Forum einige Informationen gefunden, die mir hoffentlich geholfen haben das Problem zu lösen. Lasse gerade einen letzten Scan (mit einem guten, kommerziellen Produkt) laufen und hoffe, dass alle Probleme behoben sind.

Vorher habe ich folgende Tätigkeiten durchgeführt: Windows Updates, Adobe Reader (alte Version) entfernt, Malware-Bytes (mehrmals), Ccleaner (mehrmals), Combofix (ja... Auf eigene Gefahr), Java aktualisiert (7,7), letzter Scan nun mit dem Sicherheitspaket und dann kommt noch ein aktueller Adobe Reader drauf... Dann sollte es hoffentlich laufen. Wenn nicht, wird komplett neu installiert (Daten haben wir ja inzwischen gesichert und über einen "gesunden" PC auf Viren überprüft.

Also ich bedanke mich ... Auch wenn mir nicht direkt hier geholfen wurde... Aber doch indirekt, da all die wichtigen Informationen hier und die vielen tollen Helfer mir doch geholfen habe. Klasse, dass es solch ein Forum und solche kompetente Helfer gibt!

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag!
__________________


Alt 27.09.2012, 13:44   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
BKA Trojaner v1.15 auf Windows Vista System - Standard

BKA Trojaner v1.15 auf Windows Vista System





Leider hast du durch deine Antwort dein Thema vergraben.
Ist das Problem noch aktuell?
__________________
__________________

Alt 13.11.2012, 20:43   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
BKA Trojaner v1.15 auf Windows Vista System - Standard

BKA Trojaner v1.15 auf Windows Vista System



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu BKA Trojaner v1.15 auf Windows Vista System
administrator, adware, autostart, bka trojaner 1.15 vista, blockiert, computer, dateien, downloader, explorer, folge, gelöscht, home, infiziert, infizierte, log-datei, malware, notebook, problem, screenshot, system, trojaner, updates, vista, windows, windows updates, windows vista



Ähnliche Themen: BKA Trojaner v1.15 auf Windows Vista System


  1. Windows Vista: Seiten laden nicht richtig, Leistung stark vermindert, System sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2015 (5)
  2. Windows Vista: Internet und System ( Lappi ) zeitweise extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (11)
  3. Windows Vista - möglicher Trojaner (TR/Yakes.fvjg) - System noch infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2014 (11)
  4. Windows Vista: System Speedup
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (7)
  5. Windows Vista. Es wurde aktive malware auf ihrem system gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2014 (15)
  6. Vista - Firefox keine funktion, System langsam, Abstürze - System verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (18)
  7. Windows Vista: SoftwareUpdater.Ui.exe mit Free System Utilities auf Laptop geholt? !
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2013 (37)
  8. Laptop / Windows Vista Home 32bit/ System Care Antivirus Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (13)
  9. System Care Antivirus - Windows Vista infiziert - Wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2013 (11)
  10. GVU-Trojaner auf Laptop (Windows Vista / 32bit System)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (7)
  11. GVU-Trojaner mit Webcam hat System blockiert, Vista 32bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (21)
  12. Windows Vista GVU-Trojaner 2.07
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (2)
  13. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  14. BKA-Trojaner Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  15. Windows System blockiert - Virus Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (13)
  16. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  17. Trojaner "System Repair" in Windows Vista wirklich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (82)

Zum Thema BKA Trojaner v1.15 auf Windows Vista System - Hallo, eine Freundin von mir hat sich auf ihrem Toshiba Notebook den BKA Trojaner v1.15 eingefangen. (So sieht auf jeden Fall nach dem Screenshot des Windows Blockers aus: "Der Computer - BKA Trojaner v1.15 auf Windows Vista System...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner v1.15 auf Windows Vista System auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.