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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVÜ-Trojaner auf Windows 7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.09.2012, 22:37   #1
Letsche
 
GVÜ-Trojaner auf Windows 7 - Standard

GVÜ-Trojaner auf Windows 7



Guten Abend Trojaner-Board-Team,

eben kam mein jüngerer Bruder aufgebracht in mein Zimmer und bat mich um Hilfe. Wie ich feststellen musste hat er sich den GVÜ-Trojaner eingefangen. Nach kurzer recherche habe ich den Computer runtergefahren und ihn und alle anderen Computer im Netzwerk vom Netz genommen.
Habe dann den betroffenen Computer neu gestartet und im Boot-Menü mittels F8 und Start durch den abgesichterten Modus mit Befehlseingabe (hieß das so?.. das wo sich die comand-Leiste öffnet) zum Wiederherstellungspunkte-Menü gebracht.
Habe dann einen Widerherstellungspunkt von vor ca. einem Monat gestartet.
Daraufhin habe ich sofort Malwarebytes wie nach euren Anweisungen installiert und mit Quick-Scan laufen lassen. Das Programm hat eine Maleware gefunden.
Der Log dazu:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.13.09

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Media :: I-POWER-X9094 [Administrator]

Schutz: Aktiviert

13.09.2012 22:02:10
mbam-log-2012-09-13 (22-02-10).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 223810
Laufzeit: 5 Minute(n), 56 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Program Files\glut.dll (Spyware.OnlineGames) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Es war auch schon ein Log vorher da () der wie folgt aussieht:
Code:
ATTFilter
dia	MESSAGE	Executing scheduled update:  Daily
2012/09/13 21:59:55 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	Starting protection
2012/09/13 21:59:55 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	Protection started successfully
2012/09/13 21:59:55 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	Starting IP protection
2012/09/13 21:59:57 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	IP Protection started successfully
2012/09/13 22:00:23 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	Starting database refresh
2012/09/13 22:00:23 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	Stopping IP protection
2012/09/13 22:00:23 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	IP Protection stopped successfully
2012/09/13 22:00:26 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	Database refreshed successfully
2012/09/13 22:00:26 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	Starting IP protection
2012/09/13 22:00:29 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	IP Protection started successfully
2012/09/13 22:00:31 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	Starting database refresh
2012/09/13 22:00:31 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	Scheduled update executed successfully:  database updated from version v2012.09.07.13 to version v2012.09.13.09
2012/09/13 22:00:31 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	Stopping IP protection
2012/09/13 22:00:31 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	IP Protection stopped successfully
2012/09/13 22:00:33 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	Database refreshed successfully
2012/09/13 22:00:33 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	Starting IP protection
2012/09/13 22:00:36 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	IP Protection started successfully
2012/09/13 22:15:39 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	Starting protection
2012/09/13 22:15:39 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	Protection started successfully
2012/09/13 22:15:39 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	Starting IP protection
2012/09/13 22:15:48 +0200	I-POWER-X9094	Media	MESSAGE	IP Protection started successfully
         
Die GVÜ-Meldung kam bisher nicht mehr, aber natürlich habe ich Angst das sich das Mistding irgendwo noch auf dem Rechner versteckt.
Werde jetzt "standartmäßig" mal mit Avira 2012 einen kompletten Check machen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

EDIT: Fehler im Threadname. Ich habe mich vertan. Es handelt sich um WINDOWS VISTA!
Und natürlich heißt es GVU und nicht GVÜ... ich war wohl etwas aufgeregt und schnell beim Thread erstellen.

Geändert von Letsche (13.09.2012 um 23:35 Uhr)

Alt 16.09.2012, 12:39   #2
Letsche
 
GVÜ-Trojaner auf Windows 7 - Standard

GVÜ-Trojaner auf Windows 7



Ich möchte euch nicht drängen, denn ich weiß ja wie viel ihr hier zu tun habt und das jeder auch ein Privatleben hat, doch sollte man ja schreiben wenn nach 3 Tagen noch keine Antwort/Hilfe erhalten hat.
Der betroffene Rechner ist wichtig, also würde ich mich über baldige Hilfe sehr freuen.
Letsche
__________________


Alt 27.09.2012, 14:43   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
GVÜ-Trojaner auf Windows 7 - Standard

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Leider hast du durch deine Antwort dein Thema vergraben.
Ist das Problem noch aktuell?
__________________
__________________

Alt 28.09.2012, 15:26   #4
Letsche
 
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GVÜ-Trojaner auf Windows 7



Hallo t'john.
Endlich eine Antwort!
Ja, das Thema ist noch aktuell. Nach dem Malewarebytes Scan von oben wurde nichts gemacht. Der Rechner läuft aber bisher einwandfrei. Aber ich weiß, dass er natürlich noch infiziert sein kann.
Nochmals entschuldigung, dass ich durch meine Antwort das Thema vergraben habe.
Letsche

Alt 28.09.2012, 15:43   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
GVÜ-Trojaner auf Windows 7 - Standard

GVÜ-Trojaner auf Windows 7



Bitte ein Scan mit:

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



und


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 28.09.2012, 22:35   #6
Letsche
 
GVÜ-Trojaner auf Windows 7 - Standard

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Hier das Ergebnis von AdwCleaner:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.003 - Datei am 09/28/2012 um 22:29:42 erstellt
# Aktualisiert am 23/09/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (32 bits)
# Benutzer : Media - I-POWER-X9094
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Media\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gefunden : C:\Program Files\AVG Secure Search
Ordner Gefunden : C:\Program Files\Common Files\AVG Secure Search
Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Ask
Ordner Gefunden : C:\Users\Media\AppData\Local\Temp\avg@toolbar
Ordner Gefunden : C:\Users\Media\AppData\LocalLow\AVG Secure Search

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AVG Secure Search
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Headlight
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\AVG Secure Search
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\AVG Secure Search
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{1FDFF5A2-7BB1-48E1-8081-7236812B12B2}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BB711CB0-C70B-482E-9852-EC05EBD71DBB}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\ScriptHelper.EXE
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\ViProtocol.DLL
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B658800C-F66E-4EF3-AB85-6C0C227862A9}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C401D2CE-DC27-45C7-BC0C-8E6EA7F085D6}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\viprotocol
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHelper.ScriptHelperApi
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHelper.ScriptHelperApi.1
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{74FB6AFD-DD77-4CEB-83BD-AB2B63E63C93}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{C2AC8A0E-E48E-484B-A71C-C7A937FAAB94}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\ViProtocol.ViProtocolOLE
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\ViProtocol.ViProtocolOLE.1
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{C6FDD0C3-266A-4DC3-B459-28C697C44CDC}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\AVG Secure Search
Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-3431504010-3151481582-1286159403-1002\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AboutURls - Tabs] = hxxp://isearch.avg.com/tab?cid={3C89C7E5-1799-4E0B-BB51-6FA9DC973091}&mid=1f0534958c1747d0a5cf208b5cae1c25-7e068d68bc51ad2f01adbb7891765ac63bef81a5&lang=de&ds=tt015&pr=sa&d=2012-05-09 21:28:57&v=8.0.0.34&sap=nt

-\\ Mozilla Firefox v9.0.1 (de)

Profilname : default 
Datei : C:\Users\Media\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\8hgfwlib.default\prefs.js

Gefunden : user_pref("browser.search.order.1", "Ask.com");
Gefunden : user_pref("browser.search.selectedEngine", "Ask.com");

-\\ Google Chrome v18.0.1025.168

Datei : C:\Users\Media\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [5414 octets] - [28/09/2012 22:29:42]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [5474 octets] ##########
         

Zu Emisoft Anti-Malware: Soll ich genau deiner Anleitung folgen, oder der aus dem Link? Dort steht nämlich das ich die Funde in die Quarantäne packen soll. Verwirrt mich nur wenn bei dir und im Link etwas unterschiedliches steht.

Alt 28.09.2012, 23:04   #7
t'john
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Quarantaene ist auch OK
__________________
Mfg, t'john
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Alt 29.09.2012, 11:14   #8
Letsche
 
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Ich habe Problem. Ich habe gestern Emsisoft Anti-Malware laufen lassen, wie von euch beschrieben... nur leider hat mein Vater den Rechner ausgeschaltet nachdem Emsisoft fertig war. Heißt die Log ist weg (sofern sich keine automatisch speichert...).
Er versichert mir aber, dass es KEINE Funde gab.
Was nun? Brauchst du dann noch die Log-Datei? Wenn ja, gibt es einen Ordner in dem ich die Log-Datei finden kann?

Alt 29.09.2012, 16:21   #9
t'john
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Typisch
Bring deinem Vater bei, StandBy oder Ruhezustand zu benutzen

Schaue bitte in der Anleitung (http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html) nach, wo du die Logfiles finden kannst.
Poste das Logfile bitte.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 29.09.2012, 18:38   #10
Letsche
 
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Haha ja, ist leider schon das zweite Mal das sowas passiert ist. Das erste Mal zum Glück nur bei einem Avira Suchdurchlauf.

Hab die Logdatei gefunden.
Tada!:
Code:
ATTFilter
Emsisoft Anti-Malware - Version 7.0
Letztes Update: 28.09.2012 22:41:36

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\

Riskware-Erkennung: Aus
Archiv Scan: An
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan Beginn:	28.09.2012 22:44:14


Gescannt	522939
Gefunden	0

Scan Ende:	29.09.2012 00:00:26
Scan Zeit:	1:16:12
         
Vielen Dank schonmal für die weitere Hilfe

Alt 29.09.2012, 21:23   #11
t'john
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Sehr gut!

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 30.09.2012, 02:38   #12
Letsche
 
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Emsisoft deinstalliert.
Hier die Logdatei von ESET:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=cbd800f4fd0c09439b278632fc999bbf
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-09-30 12:32:11
# local_time=2012-09-30 02:32:11 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 22572483 22572483 0 0
# compatibility_mode=4096 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5892 16776573 100 100 92795 186490269 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 120 120 0 0
# scanned=251472
# found=1
# cleaned=1
# scan_time=7589
C:\Documents and Settings\Media\Documents\LB - Downloads\Microsoft Windows Live Messenger\MsgPlusLive-450.exe	a variant of Win32/Adware.CiDHelp application (cleaned by deleting - quarantined)	00000000000000000000000000000000	C
         

Alt 30.09.2012, 03:35   #13
t'john
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Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 7 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
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Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 30.09.2012, 23:41   #14
Letsche
 
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So hab Java aktualisiert und die älteren Versionen gelöscht.
Aber ich bin mir nicht sicher ob das löschen der Dateien bei "Temporäre Internetdateien" funktioniert hat. Ich drücke auf "OK", der PC arbeitet kurz (sieht man anhand der Sanduhr), aber dann geht es nicht weiter. Die Sanduhr ist weg, aber ich kann nicht mehr aus dem Fenster raus und muss das Fenster über den Taskmanager schließen.
Hab das drei mal so gemacht.

Hier das Ergebnis von PluginCheck:
Code:
ATTFilter
PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

    Firefox 15.0.1 ist aktuell

    Flash (11,4,402,278) ist aktuell.

    Java (1,7,0,7) ist aktuell.

    Adobe Reader 10,1,4,38 ist aktuell.
         
Nachdem ich Java deaktiviert habe:
Code:
ATTFilter
PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

    Firefox 15.0.1 ist aktuell

    Flash (11,4,402,278) ist aktuell.

    Java ist Installiert aber nicht aktiviert.

    Adobe Reader 10,1,4,38 ist aktuell.
         
Wann kann ich den Java wieder aktivieren? Ich meine, mein Bruder braucht das sicherlich für einige Dinge im Internet.

Alt 01.10.2012, 12:29   #15
t'john
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Zitat:
Wann kann ich den Java wieder aktivieren? Ich meine, mein Bruder braucht das sicherlich für einige Dinge im Internet.
Wofuer braucht er das im Browser?
Aktivieren sollte man es ers, wenn ein Sicherheitsupdate raus ist.


Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
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Themen zu GVÜ-Trojaner auf Windows 7
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