Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVÜ-Trojaner auf Windows 7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.10.2012, 17:04   #16
Letsche
 
GVÜ-Trojaner auf Windows 7 - Standard

GVÜ-Trojaner auf Windows 7



So, entschuldigung das ich länger nicht mehr tätig war, ich hatte leider keine Zeit an den Rechner zu gehen.

Auf die Frage wofür mein Bruder Java genau braucht, kann ich nicht antworten. Ich weiß leider nicht was er im Internet macht, ausser sich GVU-Trojaner einfangen

Ich traue mich aber momentan nicht weiter zu machen.
Habe adwCleaner wie beschrieben deinstalliert.
Nun wollte ich mit OTL weiter machen, aber du hast geschrieben das alle Helfertools deinstalliert werden. Nun haben wir aber mittlerweile für alle Rechnern Malwarebytes gekauft, also auch auf diesem. Wäre dieses Tool dann auch weg? Das will ich natürlich nicht.

Alt 03.10.2012, 18:12   #17
t'john
/// Helfer-Team
 
GVÜ-Trojaner auf Windows 7 - Standard

GVÜ-Trojaner auf Windows 7



Nein, OTL bereinigt nur Spezialtools, MBAM wird nicht angeruehrt.

Zitat:
...für alle Rechnern Malwarebytes gekauft
Gute Entscheidung.
__________________

__________________

Alt 03.10.2012, 19:07   #18
Letsche
 
GVÜ-Trojaner auf Windows 7 - Standard

GVÜ-Trojaner auf Windows 7



Okay, ich habe ein großes Problem...
Ich schreibe von einem anderem Rechner.

Ich habe OTL wie von dir beschrieben installiert und laufen lassen (Bereinigung). OTL hat dann nach einem Neustart gefragt, habe dann (wie von dir gesagt) zugestimmt.
Nun nach dem Neustart hat der Rechner nicht normal gestartet, sondern mit dem schwarzen Bildschirm, in dem er fragt ob ich Windows normal starten möchte oder mit "Starthilfe starten (empfohlen)" möchte.
Nun habe ich 3 mal normal starte ausgewählt. Da kommt er nie weiter als zum Ladebildschrim mit dem Ladebalken. Dann startet er wieder neu und bringt mich zu diesem Bildschirm.
Dann habe ich auf "Starthilfe starten" gedrückt. Da hat er dann einige Zeit gebraucht mit "Reperaturen" und dann gefragt ob ich einen Wiederherstellungspunkt laden möchte, weil die Reperatur nicht klappt. Habe dieses erstmal abgebrochen und den PC manuell mit dem Startknopf ausgemacht.
Was mache ich nun?
__________________

Alt 04.10.2012, 16:05   #19
t'john
/// Helfer-Team
 
GVÜ-Trojaner auf Windows 7 - Standard

GVÜ-Trojaner auf Windows 7



Wir haben OTL garnicht verwendet!
Der Baustein gehoert da nicht rein.

Versuche die Systemwiederherstellung!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 04.10.2012, 18:36   #20
Letsche
 
GVÜ-Trojaner auf Windows 7 - Standard

GVÜ-Trojaner auf Windows 7



Zitat:
Zitat von t'john Beitrag anzeigen
Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.
Doch, natürlich haben wir mit OTL gearbeitet, und zwar da (siehe Zitat). Oder meintest du vorher?
Die Systemwiederherstellung läuft jetzt, bin auf den 7.09. gegangen, der Trojaner ist am 13.09. aufgetaucht.
Müssen wir/muss ich jetzt alles nochmal machen? Malwarebytes, adwCleaner usw..?

EDIT: KEINE Systemwiedeherstellungspunkt funktioniert! Er hat mich nur das Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool ausführen lassen, das jetzt auch läuft. Was kann ich jetzt machen? Ich kann wärend des bootens durch F2 ins BIOS, würde das helfen?


EDIT 2: Das Arbeitsspeicherdiagnosetool konnte nichts finden. Es funktioniert immer noch keine Systemwiederherstellung. Eine Möglichkeit wäre mit dem PackardBell Recovery Tool (offensichtlich ist der PC von PackardBell) eine teilweise Systemwiederherstellung zu machen, bei dem viele Daten verloren gehen würde (so die Beschreibung). Oder es kann die Festplatte platt machen und Windows neu installieren.


Geändert von Letsche (04.10.2012 um 19:33 Uhr)

Antwort

Themen zu GVÜ-Trojaner auf Windows 7
.dll, administrator, anti-malware, autostart, avira, bat, check, code, computer, dateien, explorer, gelöscht, hilfe!, log, maleware, malwarebytes, netzwerk, nicht mehr, programm, rechner, speicher, spyware.onlinegames, update, vista, windows, öffnet



Ähnliche Themen: GVÜ-Trojaner auf Windows 7


  1. Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (60)
  2. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  3. Windows 7: Nach BKA Trojaner Fehlermeldung beim Starten, Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (9)
  4. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows 7 auf einem MAC
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  5. windows verschlüsselungs Flirtfever-Trojaner, Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  6. Nach BKA Trojaner, Windows Firewall deaktiviert sich (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  7. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  8. UKash Windows Secure Trojaner mit Windows XP eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  9. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  10. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (9)
  11. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  12. Windows-Verschlüsselungs Trojaner Windows 7 Starter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (10)
  13. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  14. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  15. 'Windows Security Center' Trojaner - Windows-Benutzer gesperrt !
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (5)
  16. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  17. Trojaner Fake.AV c:\Users\Sexgott\AppData\Roaming\microsoft\Windows\start menu\Programs\windows reco
    Mülltonne - 28.04.2011 (1)

Zum Thema GVÜ-Trojaner auf Windows 7 - So, entschuldigung das ich länger nicht mehr tätig war, ich hatte leider keine Zeit an den Rechner zu gehen. Auf die Frage wofür mein Bruder Java genau braucht, kann ich - GVÜ-Trojaner auf Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: GVÜ-Trojaner auf Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.