Zitat:
Zitat von t'john Tool-Bereinigung mit OTL
Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen. - Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
- Speichere es auf Deinem Desktop.
- Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen". - Klicke auf den Button "Bereinigung"
- OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu. Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell. |
Doch, natürlich haben wir mit OTL gearbeitet, und zwar da (siehe Zitat). Oder meintest du vorher?
Die Systemwiederherstellung läuft jetzt, bin auf den 7.09. gegangen, der Trojaner ist am 13.09. aufgetaucht.
Müssen wir/muss ich jetzt alles nochmal machen? Malwarebytes, adwCleaner usw..?
EDIT: KEINE Systemwiedeherstellungspunkt funktioniert! Er hat mich nur das Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool ausführen lassen, das jetzt auch läuft. Was kann ich jetzt machen? Ich kann wärend des bootens durch F2 ins BIOS, würde das helfen? EDIT 2: Das Arbeitsspeicherdiagnosetool konnte nichts finden. Es funktioniert immer noch keine Systemwiederherstellung. Eine Möglichkeit wäre mit dem PackardBell Recovery Tool (offensichtlich ist der PC von PackardBell) eine teilweise Systemwiederherstellung zu machen, bei dem viele Daten verloren gehen würde (so die Beschreibung). Oder es kann die Festplatte platt machen und Windows neu installieren.