Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Netzwerk- und Designprobleme nach GVU Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.09.2012, 14:34   #1
Wahre Utopie
 
Netzwerk- und Designprobleme nach GVU Virus - Standard

Netzwerk- und Designprobleme nach GVU Virus



Hallo liebe Forum,

Ich würde gerne schonmal in voraus sagen, dass nicht gerade die größte Ahnung von Viren habe oder wie diese zu beseitigen sind. Vorgestern habe ich mir beim surfen den wahrscheinlich vielen bekannten "GVU-Virus" eingefangen, welcher meinen Bildschirm sperrte und nach 100 euro bettelte, da ich natürlich Kinder- sowie Tierpornos auf meinem Laptop gespeichert habe. Ich habe den Laptop nach zweimaligem Neustarten von der Stromquelle entfernt, um in den abgesicherten Modus zu gelangen, da dies auf normalem Wege nicht möglich war. Dort habe ich dann einer Anleitung zufolge in den Ordner c:\Benutzer\"Benutzername"\App*data\Roaming\Microsoft\Windows*\Startmenü\Programme\Autostart gewechselt, die verknüpfung verfolgt und die betroffene Datei gelöscht. Anschließend habe ich auch noch die verknüpfung aus dem Autostart entfernt und ebenfalls gelöscht. Soweit ging alles ohne Probleme, aber als ich dann meinen Laptop(Windows 7) in normalem Modus neugestartet habe, sah/sieht das Design aus wie Windows 2000, lediglich das Hintergrundbild ist gleich geblieben. Das Design lässt sich nicht ändern, da das Windows 7 Design aus irgendeinem Grund blockiert wird. Das nächste Problem, das ich habe, ist, dass ich keinerlei Zugriff auf das Netzwerk/Internet habe. Das Netzwerksymbol unten rechts in der Taskleiste ist ebenfalls verschwunden. Wenn ich nun versuche manuell die Verbindung zum Netzwerk herzustellen, kommt die Meldung "keine Netzwerkhardware gefunden".

Danke schonmal für eure Hilfe .

Alt 14.09.2012, 09:15   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Netzwerk- und Designprobleme nach GVU Virus - Standard

Netzwerk- und Designprobleme nach GVU Virus



Hi,

Hast Du die Möglichkeit Tools via Stick oder so zum infizierten Rechner zu bringen und auszuführen?
__________________

__________________

Alt 14.09.2012, 16:22   #3
Wahre Utopie
 
Netzwerk- und Designprobleme nach GVU Virus - Standard

Netzwerk- und Designprobleme nach GVU Virus



Ja, das müsste funktionieren, wobei Malwarebytes nichts weiter finden konnte.
__________________

Alt 14.09.2012, 17:43   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Netzwerk- und Designprobleme nach GVU Virus - Standard

Netzwerk- und Designprobleme nach GVU Virus



CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop.
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
%SYSTEMDRIVE%\*.*
%systemroot%\*. /mp /s
CREATERESTOREPOINT
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%systemroot%\Tasks\*.job /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /90
         
  • Schließe alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere den Inhalt aus OTL.txt und Extras.txt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Netzwerk- und Designprobleme nach GVU Virus
anleitung, autostart, bildschirm, blockiert, data, datei, design, euro, forum, gvu-virus, laptop, meldung, microsoft, neustarten, nicht möglich, ordner, probleme, programme, roaming, surfen, taskleiste, verbindung, viren, virus, windows, zugriff, ändern



Ähnliche Themen: Netzwerk- und Designprobleme nach GVU Virus


  1. Nach Trojaner-Angriff: Bundestag soll neues Computer-Netzwerk benötigen
    Nachrichten - 10.06.2015 (0)
  2. PC vom Bruder nach Trojaner Befall, geht Netzwerk nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2015 (28)
  3. [Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten.
    Netzwerk und Hardware - 11.12.2014 (8)
  4. Controlle nach Massiven Netzwerkstörungen durch Netzwerk Scaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2014 (9)
  5. Nach Deinstallation von Comodo Internet Security - Netzwerk defekt
    Alles rund um Windows - 03.04.2014 (4)
  6. Virus, Trojaner, o.ä.? - Merkwürdige Netzwerk-Auffälligkeiten Win 7 x64
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2013 (10)
  7. virus.win32.expiro.ai in einem Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (10)
  8. Netzwerk vom Virus befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (15)
  9. Nach BKA/Ukash und ZeroAccess Bereinigung kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (5)
  10. Nach Virenentfernung kein Netzwerk mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (1)
  11. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  12. Virus/Trojaner blockt Windows-, Avira-, Nortonupdate. Ist im Netzwerk(?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (9)
  13. Hilfe: Virus legt ganzes Netzwerk lahm?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2008 (2)
  14. Virus im Netzwerk! Bitte HiJack-Log prüfen!
    Mülltonne - 18.03.2008 (0)
  15. Netzwerk ist nach einiger nicht mehr vorhanden.
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2007 (6)
  16. VIrus der sich via ICQ Netzwerk Gehör verschafft :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2007 (3)
  17. Kein Netzwerk nach XP-Update
    Alles rund um Windows - 30.10.2006 (7)

Zum Thema Netzwerk- und Designprobleme nach GVU Virus - Hallo liebe Forum, Ich würde gerne schonmal in voraus sagen, dass nicht gerade die größte Ahnung von Viren habe oder wie diese zu beseitigen sind. Vorgestern habe ich mir beim - Netzwerk- und Designprobleme nach GVU Virus...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerk- und Designprobleme nach GVU Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.