Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: [Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.12.2014, 17:41   #1
Slafey
 
[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten. - Standard

[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten.



Guten Tag TB,

ich habe nun seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein Hauptrechner, Windows 8.1, sich nach dem booten nicht mit dem Internet verbinden kann (Manchmal klappt es manchmal nicht). Alle anderen Geräte im Haus bekommen Internet über Lan und W-Lan. Der einzige Unterschied beim Problem Rechner ist, dass dieser über D-Lan angebunden ist, was aber jetzt 2 1/2 Jahre gut gegangen ist. Meinen Router (D-Link Dir 300, Rev. A) habe ich bereits geupdated und zurückgesetzt, jedoch ohne Verbesserung. Ich stehe momentan echt auf dem Schlauch

Bei meinem Router wird beim verbinden des Rechners etwas ins Log geworfen:

Code:
ATTFilter
Dec 5 18:12:08	DHCP: Server receive REQUEST from *MAC des PC's*.
Dec 5 18:11:59	DHCP: Server receive REQUEST from *MAC des PC's*.
Dec 5 18:11:55	DHCP: Server receive REQUEST from *MAC des PC's*.
Dec 5 18:11:39	DHCP: Server receive REQUEST from *MAC des PC's*.
Dec 5 18:11:31	DHCP: Server receive REQUEST from *MAC des PC's*.
Dec 5 18:11:26	DHCP: Server receive REQUEST from *MAC des PC's*.
Dec 5 18:11:22	DHCP: Server receive REQUEST from *MAC des PC's*.
Dec 5 17:53:12	DHCP: Server sending ACK to *IP des PC's*. (Lease time = 604800)
Dec 5 17:53:12	DHCP: Server sending OFFER of *IP des PC's*.
         
Grün = PC nach 18 Minuten verbunden
Rot = Anfrage vom angestellten Rechner gestellt, keine Verbindung

Windows Tracert (google.de) gibt mir auch keine nützlichen Infos, lediglich "Zeitüberschreitung der Anforderung".

Kann mir jemand sagen, was mein Problem ist bzw. sein könnte?

Grüße,
Slafey

Geändert von Slafey (05.12.2014 um 17:59 Uhr)

Alt 05.12.2014, 20:08   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten. - Standard

[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten.



Schon mal darüber nachgedacht, dass auch D-LanAdapter kein ewiges Leben haben?
Schon mal mit einem funktionierenden (geborgtem Paar) versucht?
__________________

__________________

Alt 05.12.2014, 20:15   #3
Slafey
 
[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten. - Standard

[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten.



Habe ich ehrlich gesagt auch dran gedacht, jedoch würde er dann doch gar nicht mehr funktionieren? Wenn ich das Internet mal zum laufen gebracht habe, funktioniert es auch. Nur nach dem Booten tritt das o.g. Problem auf.

Ich kann ja mal Morgen den örtlichen Fachmarkt aufsuchen und mir ein neues Paar besorgen. (Meine Bekanntschaft hat nur W-/Lan Verbindungen)

Ist es den bekannt, dass die D-Lan Adapter nach ~3 Jahren abkratzen bzw. relativ schnell?
__________________

Alt 06.12.2014, 19:35   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten. - Standard

[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten.



Zitat:
Zitat von Slafey Beitrag anzeigen
Ist es den bekannt, dass die D-Lan Adapter nach ~3 Jahren abkratzen bzw. relativ schnell?
Nunja, ein Schlingel, der Böses dabei denkt. Sollbruchstelle der Hersteller nach Ablauf der Gewährleistung
Muss aber nicht sein. Wenn die Teile 24/7/12 laufen und es Geräte von Lieschen Müller sind, kann es schon mal passieren.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.12.2014, 22:21   #5
Slafey
 
[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten. - Standard

[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten.



Werde das Problem erstmal im Auge behalten und mal schauen, was man machen kann


Alt 08.12.2014, 14:00   #6
Slafey
 
[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten. - Standard

[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten.



Gestern Abend habe ich gemerkt, dass der untere Computer das gleiche Problem hat. Daraus Schlussfolgere ich mal, dass der Router im A**** ist :-/

Egal, ich wollte das D-Link Teil eh entsorgen und gegen einen Router von Asus austauschen ^^.

Alt 09.12.2014, 19:51   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten. - Standard

[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten.



Zitat:
Zitat von Slafey Beitrag anzeigen
Router von Asus austauschen ^^.
Nunja, ob das die erste Wahl sein sollte.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 09.12.2014, 20:25   #8
Slafey
 
[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten. - Standard

[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten.



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Nunja, ob das die erste Wahl sein sollte.
Was spricht den deiner Meinung nach dagegen?

habe noch einen ISDN Anschluss. Der Router muss also den ganzen Internet Telefonie Krams nicht beherrschen Mir geht es dabei primär um die W-Lan Leistung und da scheint Asus ein Spitzenreiter zu sein.

Grüße,
Simon

Alt 11.12.2014, 21:10   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten. - Standard

[Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten.



Zitat:
Zitat von Slafey Beitrag anzeigen
habe noch einen ISDN Anschluss. Der Router muss also den ganzen Internet Telefonie Krams nicht beherrschen Mir geht es dabei primär um die W-Lan Leistung und da scheint Asus ein Spitzenreiter zu sein.
Sry, dass mit dem ISDN habe ich hier bisher nicht herausfinden können. Ist aber auch schon lange her, dass ich mich damit beschäftigen musste. Wenn Du den Router für gut befundenden hast, ziehe ich meine Kritik natürlich zurück
Da bist Du wahrscheinlich so ein armes Sch....n, wo absolut nix geht, trotz vollmundiger Versprechen der Werbung der großen Anbieter

GL
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu [Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten.
anderen, anfrage, booten, code, d-link, frage, guten, infos, interne, internet, jahre, keine verbindung, lan, log, mac, minute, minuten, netzwerk, problem, rechner, router, server, tan, verbindung, windows



Ähnliche Themen: [Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten.


  1. Neu aufgestzter PC (nach Befall): keine sichere Verbindung zu Bank-Websites, Probleme mit "sicherem Zahlungsverkehr" und Internet/Netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (28)
  2. Keine Internet Verbindung nach Trojaner Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2013 (7)
  3. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  4. Keine Verbindung zu iTunes, Avira Guard, Windows Updates nach Sirefef.CH-Bekämpfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (9)
  5. Keine internet verbindung per lan nach nvidea update
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2011 (4)
  6. nach Virenbefall keine Verbindung zum Internet möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (7)
  7. NACH MBAM keine Verbindung zum Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2010 (38)
  8. Keine Verbindung zu Update Servern trotz bestehender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  9. Keine Verbindung zum Netzwerk mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (9)
  10. Nach Malwarebytes Scan und Entfernung ->div. Programme können keine Inet Verbindung mehr herstellen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2010 (1)
  11. Nach Virusbefall keine Verbindung zum Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2010 (8)
  12. laptop stellt keine wlan verbindung mehr her - trotz verfügbarem netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2009 (9)
  13. Browser stellt keine Verbindung nach einer Weile her
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (0)
  14. Keine Internetverbindung nach dem Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2008 (1)
  15. Keine Verbindung nach deaktivieren und aktivieren der Lan-Verbindung
    Alles rund um Windows - 11.05.2008 (2)
  16. keine Internet-Verbindung mehr nach Virusentfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2007 (1)
  17. nach einiger zeit keine verbindung mehr zu webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2007 (2)

Zum Thema [Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten. - Guten Tag TB, ich habe nun seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein Hauptrechner, Windows 8.1, sich nach dem booten nicht mit dem Internet verbinden kann (Manchmal klappt es - [Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten....
Archiv
Du betrachtest: [Netzwerk] Keine Verbindung nach dem booten. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.