Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: mystart.incredibar eingefangen :-(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.09.2012, 20:29   #1
nilopers
 
mystart.incredibar eingefangen :-( - Standard

mystart.incredibar eingefangen :-(



Hallo liebe Trojaner-Experten,

leider habe ich mir MyStart IncerdiBar über Chrome eingefangen und bin mittlerweile ziemlich verzweifelt.

Vorab:
Ich sitze zwar tagtäglich mehrere Stunden am Rechner, bin aber alles andere als ein Experte, da ich nur schreibe und im Netz lediglich Dinge anstelle, die der "normale" User halt so anstellt.

Chronologie:
Ich nutze Chrome auf Vista. Leider weiß ich nicht, wie es zum Download von MyStart kam. Öffne ich Chrome, dann erscheint neben dem Standardtab auch ein Zweiter mit eben jener Mystart "Suchmaschine". Öffne ich einen weiteren Tab, erscheint MyStart ebenfalls. Bis dato alles nicht so wild, da man sich mit solchen unerwünschten ToolBars usw des öfteren herum schlägt. Also über die Einstellungen bei Chrome versucht, den Mist weg zu bekommen. Anschließend diverse Dinge aus der Programmliste deinstalliert... Problem NICHT gelöst.

Recherche:
In der Hoffnung eine schnelle und einfache Lösung zu finden, habe ich anschließend diverse Foren durchsucht und musste feststellen, dass MyStart wohl alles andere als harmlos ist. Leider konnte ich fast allen Hilfeleistungen irgendwann nicht mehr folgen.

Bisheriges Ergebnis:
Momentan führe ich mit Malewarebytes Anti-Malware einen vollständigen Scan durch (bislang 15 infizierte Objekte). Dies scheint ein erster Schritt zu sein.

Fragen an Euch:
Ich benötige eine wirklich idiotensichere Anleitung, wie man dieses Mystart entfernen kann. Prinzipiell würde ich die einfachste Lösung bevorzugen, sofern es verschiedene Lösungen gibt. Ich dachte auch schon daran, Chrome einfach zu deinstallieren und neu zu installieren. Aber das Problem wäre damit sicher nicht gelöst, oder? Zudem würde ich mich freuen, wenn ihr mir erklären könntet, was dieses MyStart genau ist, was es macht, warum es so böse zu uns ist und warum mann es unbedingt beseitigen sollte :-)

Es tut mir wirklich leid, dass ich so ein Trottel bin^^ Trotzdem hoffe ich auf Experten mit etwas Geduld, die mir helfen können... :-)

Liebster Gruß und Dank für das Verständnis
nilopers

PS: Da ich den Rechner wirklich brauche, wäre es auch schon hilfreich, wenn ich wüsste, was ich bis zur restlosen Beseitigung von MyStart auf keinen Fall nutzen sollte! ;-)

Update:
Leider steht jetzt erst mal bis zum 15.09. Urlaub auf dem Programm. Kann also wahrscheinlich bis dahin nicht antworten bzw irgendwas machen. Der Rechner bleibt im Lande^^

Schicke euch in Gedanken eine Karte :-)

Geändert von nilopers (06.09.2012 um 20:35 Uhr)

Alt 10.09.2012, 23:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mystart.incredibar eingefangen :-( - Standard

mystart.incredibar eingefangen :-(



Wo sind denn die Logs von Malwarebytes?

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu mystart.incredibar eingefangen :-(
anleitung, anti-malware, beseitigen, chrome, deinstallieren, dinge, diverse, download, eingefangen, einstellungen, entfernen, ergebnis, folge, foren, gen, hilfreich, infizierte, lösung, mystart.incredibar, neu, nicht mehr, problem, rechner, scan, standard, suchmaschine, unbedingt, verschiedene, vista, warum, wirklich



Ähnliche Themen: mystart.incredibar eingefangen :-(


  1. MyStart by IncrediBar.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (9)
  2. mystart.incredibar.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2012 (13)
  3. Mystart Incredibar eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2012 (7)
  4. Mystart incredibar eingefangen. wie werde ich es wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (42)
  5. Mystart incredibar eingefangen. wie werde ich es wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (1)
  6. MyStart by IncrediBar eingefangen wie ohne Systemwiederherstellung wegbekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (42)
  7. MyStart incredibar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2012 (25)
  8. MyStart Incredibar Virus eingefangen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (50)
  9. Mystart.Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (3)
  10. MyStart Incredibar eingefangen und anfänger!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (17)
  11. MyStart @ Incredibar und MyStart Search trotz Deinstallation des Programms
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (2)
  12. mystart.incredibar.com/mb165?a=6OyHDmBKyx&loc=FF_NT bei Download eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (17)
  13. mystart incredibar eingefangen - logfile liegt vor.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2012 (13)
  14. MyStart incredibar
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (1)
  15. MyStart Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (3)
  16. MyStart incredibar- Trojaner eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  17. Mystart by incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)

Zum Thema mystart.incredibar eingefangen :-( - Hallo liebe Trojaner-Experten, leider habe ich mir MyStart IncerdiBar über Chrome eingefangen und bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Vorab: Ich sitze zwar tagtäglich mehrere Stunden am Rechner, bin aber alles andere - mystart.incredibar eingefangen :-(...
Archiv
Du betrachtest: mystart.incredibar eingefangen :-( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.