Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: MyStart incredibar- Trojaner eingefangen!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.07.2012, 18:30   #1
Leari
 
MyStart incredibar- Trojaner eingefangen! - Böse

MyStart incredibar- Trojaner eingefangen!



Hallo! Ich habe mir heute bei einem softtonic Download anscheinend einen Trojaner mit eingefangen. Dessen Symptome gestalten sich folgendermaßen : immer wenn ich einen neuen Tab (sowohl Google Chrome als auch IE) öffne, öffnet sich eine Startseite namens mystart.incredibar.com/... . Weder das Löschen des softtonic Downloads noch das Ändern der Startseite hat das Problem behoben. Ich habe das ganze einmal mit Malwarebytes scannen lassen, hier die Logdatei:


Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.08.02

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
User :: M1330 [Administrator]

08.07.2012 13:28:19
mbam-log-2012-07-08 (13-28-19).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 328428
Laufzeit: 2 Stunde(n), 52 Minute(n), 31 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache\f_026870 (PUP.ToolbarDownloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\User\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_nasa-world-wind.exe (PUP.ToolbarDownloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


Danke schonmal im Voraus, ich hoffe wirklich ,dass mir jemand helfen kann! und ps.: sind diese Trojaner schädlich?

Alt 11.07.2012, 22:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MyStart incredibar- Trojaner eingefangen! - Standard

MyStart incredibar- Trojaner eingefangen!



Vermüllte Software von Softonic scheint gerade stark in Mode zu sein!

Finger weg von Softonic!!

Softonic ist eine Toolbar- und Adwareschleuder! Finger weg! Software lädt man sich mit oberster Priorität direkt vom Hersteller und nicht von solchen Toolbarklitschen wie Softonic! Im Notfall würde natürlich chip.de gehen


adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu MyStart incredibar- Trojaner eingefangen!
administrator, anti-malware, appdata, autostart, dateien, download, explorer, folge, gelöscht, gen, google, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, logdatei, löschen, malwarebytes, neue, problem, scan, seite, soft, speicher, startseite, tab, trojaner, vista, öffnet



Ähnliche Themen: MyStart incredibar- Trojaner eingefangen!


  1. Trojaner MyStart Incredibar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2015 (1)
  2. Windows 7: MyStart - Incredibar entfernen, möglicher Trojaner Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2014 (9)
  3. Trojaner incredibar mystart
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (13)
  4. MYstart Incredibar Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2012 (13)
  5. Trojaner MyStart Incredibar, wie werde ich das wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (18)
  6. Mystart Incredibar eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2012 (7)
  7. Mystart incredibar eingefangen. wie werde ich es wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (42)
  8. Mystart incredibar eingefangen. wie werde ich es wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (1)
  9. MyStart by IncrediBar eingefangen wie ohne Systemwiederherstellung wegbekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (42)
  10. MyStart Incredibar Virus eingefangen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (50)
  11. MyStart Incredibar eingefangen und anfänger!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (17)
  12. mystart.incredibar eingefangen :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  13. MyStart @ Incredibar und MyStart Search trotz Deinstallation des Programms
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (2)
  14. MyStart incredibar trojaner Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (2)
  15. mystart.incredibar.com/mb165?a=6OyHDmBKyx&loc=FF_NT bei Download eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (17)
  16. mystart incredibar eingefangen - logfile liegt vor.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2012 (13)
  17. Trojaner mystart.incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (3)

Zum Thema MyStart incredibar- Trojaner eingefangen! - Hallo! Ich habe mir heute bei einem softtonic Download anscheinend einen Trojaner mit eingefangen. Dessen Symptome gestalten sich folgendermaßen : immer wenn ich einen neuen Tab (sowohl Google Chrome als - MyStart incredibar- Trojaner eingefangen!...
Archiv
Du betrachtest: MyStart incredibar- Trojaner eingefangen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.