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Log-Analyse und Auswertung: UKASH BKA-Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.09.2012, 01:12   #1
vipersvenice
 
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UKASH BKA-Trojaner



Hallo und guten Morgen!

Seit gut drei Stunden ist mein PC von einem BKA Trojaner infiziert.
Ich habe mich hier im Board schlau gelesen nd versucht, so viel wie möglich bereits vorzubereiten. Dabei bin ich die Anleitung durch gegangen.

Ein Anti Malware Suchlauf ist bereits erfolgt, ebenso der OTL Durchlauf.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich euch die Log-Dateiein darstelen soll, wegen der persönlichen Einträge der Usernamen.

Bitte sagt mir was ihr nun von mir braucht und in welcher Form.

Danke!!!

Alt 01.09.2012, 04:03   #2
t'john
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wo sind die Logs?
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Alt 01.09.2012, 09:35   #3
vipersvenice
 
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Soll ich die Log-Dateien bzw deren Inhalt unverändert posten? Oder muss ich die Pfadangaben erst verändern?

Ihr schreibt, dass man keine persönlichen Pfadnamen (Vornamen) veröffentlichen soll.
__________________

Alt 02.09.2012, 07:09   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
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Nein, nur wenn dein voller Vorname und Nachname drinsteht.

Poste es einfach, zur Not zensiere ich die Stellen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.09.2012, 11:36   #5
vipersvenice
 
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Danke.

Hier also die Log-Dateien

Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (85,7 KB, 219x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-09-01 (09-40-08).txt (2,8 KB, 156x aufgerufen)

Alt 02.09.2012, 11:54   #6
t'john
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Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL
SRV - (vToolbarUpdater11.2.0) -- C:\Program Files (x86)\Common Files\AVG Secure Search\vToolbarUpdater\11.2.0\ToolbarUpdater.exe () 
SRV - (AVG Security Toolbar Service) -- C:\Program Files (x86)\AVG\AVG10\Toolbar\ToolbarBroker.exe () 
IE - HKU\.DEFAULT\..\URLSearchHook: {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG10\Toolbar\IEToolbar.dll () 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\..\URLSearchHook: {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG10\Toolbar\IEToolbar.dll () 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-4217020815-1803182255-1520707751-1001\..\SearchScopes,DefaultScope = {4C9F2279-46EB-4E9E-919C-B77003522677} 
IE - HKU\S-1-5-21-4217020815-1803182255-1520707751-1001\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC 
IE - HKU\S-1-5-21-4217020815-1803182255-1520707751-1001\..\SearchScopes\{4C9F2279-46EB-4E9E-919C-B77003522677}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7&rlz=1I7MDNB_enDE393 
IE - HKU\S-1-5-21-4217020815-1803182255-1520707751-1001\..\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}: "URL" = http://isearch.avg.com/search?cid={8011F3E6-4925-4F5B-973F-6FEBD994DC42}&mid=&lang=de&ds=AVG&pr=pr&d=&v=8.0.0.40&sap=dsp&q={searchTerms} 
IE - HKU\S-1-5-21-4217020815-1803182255-1520707751-1001\..\SearchScopes\{E9EFF35B-EC71-4C4F-96B4-3D0EDE3AC2C7}: "URL" = http://search.avg.com/route/?d=4dbd567b&v=6.103.18.1&i=26&tp=chrome&q={searchTerms}&lng={language}&iy=&ychte=us 
IE - HKU\S-1-5-21-4217020815-1803182255-1520707751-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "www.polizeiautos.de" 
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://isearch.avg.com/search?cid=%7Be1867fe0-515f-4b30-a557-419e0c688367%7D&mid=42b316b249b947d6ae9f3120d3f42925-7c7a3cda0accceac49f32f9261ca9132fd8f14ce&ds=AVG&v=9.0.0.18.1&lang=de&pr=pr&d=2011-11-29%2015%3A38%3A22&sap=ku&q=" 
FF - user.js - File not found 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_3_300_262.dll File not found 
O4 - HKU\S-1-5-21-4217020815-1803182255-1520707751-1001..\Run: [TSWorkspace] C:\Users\Claudia & Benjamin\AppData\Local\Microsoft\Windows\3850\TSWorkspace.exe () 
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 255 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O7 - HKU\S-1-5-21-4217020815-1803182255-1520707751-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 255 
O8:64bit: - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_96D6FF0C6D236BF8.dll/cmsidewiki.html File not found 
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_96D6FF0C6D236BF8.dll/cmsidewiki.html File not found 
O9:64bit: - Extra Button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - Reg Error: Value error. File not found 
O9:64bit: - Extra 'Tools' menuitem : eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - Reg Error: Value error. File not found 
O9 - Extra Button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - Reg Error: Value error. File not found 
O9 - Extra 'Tools' menuitem : eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - Reg Error: Value error. File not found 
O16:64bit: - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_25-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_25) 
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0025-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_25-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_25) 
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_25-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_25) 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_24) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_24) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_24) 
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.) 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O33 - MountPoints2\F\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\F\Shell\AutoRun\command - "" = F:\LaunchU3.exe -a 
[2012/08/07 19:34:26 | 009,521,490 | ---- | M] () -- C:\Users\Claudia & Benjamin\Desktop\install.exe.fomeqzq.partial 

@Alternate Data Stream - 196 bytes -> C:\ProgramData\Temp:0B4227B4 

[2011/03/25 15:43:57 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Claudia & Benjamin\AppData\Roaming\TP 
:Files
C:\Users\Claudia & Benjamin\AppData\Local\Microsoft\Windows\3850

C:\Users\Claudia & Benjamin\AppData\Local\{*}
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\Claudia & Benjamin\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\Claudia & Benjamin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
%SystemRoot%\System32\*.tmp
%SystemRoot%\SysWOW64\*.tmp
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________
--> UKASH BKA-Trojaner

Alt 03.09.2012, 22:41   #7
vipersvenice
 
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UKASH BKA-Trojaner



Hier das Log nach dem Fix

Alt 04.09.2012, 19:05   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
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UKASH BKA-Trojaner



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 06.09.2012, 22:51   #9
vipersvenice
 
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UKASH BKA-Trojaner



Hier die Logs

Der Rechner läuft... naja, er läuft. Ob jetzt besser oder schlechter als vorher... wage ich nicht zu sagen. Allerdings fallen teilweise lange Ladezeiten auf, speziell im Bereich Internetbrowser
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-09-04 (21-41-37).txt (2,2 KB, 158x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[R2].txt (1,0 KB, 160x aufgerufen)

Alt 07.09.2012, 19:01   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
UKASH BKA-Trojaner - Standard

UKASH BKA-Trojaner



wo ist AdwCleaner[S1].txt ?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 07.09.2012, 21:46   #11
vipersvenice
 
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UKASH BKA-Trojaner



Also, wenn ich die Suchfunktion laufen lasse, bekomme ich nur R...txt-Dateien mit fortlaufender Nummer...

Alt 08.09.2012, 19:52   #12
t'john
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UKASH BKA-Trojaner



C:\AdwCleaner[S1].txt

Will ich sehen!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 08.09.2012, 22:15   #13
vipersvenice
 
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UKASH BKA-Trojaner



Und wie bekomme ich diese Datei?

Alt 10.09.2012, 03:01   #14
t'john
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UKASH BKA-Trojaner



Sie liegt in C:\
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 10.09.2012, 17:37   #15
vipersvenice
 
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UKASH BKA-Trojaner



Ich sag doch, die Datei gibt es bei mir gar nicht, nur Rx.Dateien.
Und bei jeder neuen Suche kommen wieder R-Dateien raus.

Wann und wie bekommt man die gewünschte Datei denn?

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