Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.08.2012, 22:15   #16
t'john
/// Helfer-Team
 
AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien - Standard

AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 31.08.2012, 13:00   #17
derandere
 
AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien - Standard

AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien



dann bedanke ich mich bei dir recht herzlich

nur noch 2 kleine Fragen

1. kann ich den CCleaner und den Revo Uninstaller nachdem alles abgeschlossen ist wieder deinstallieren?

und 2. was mache ich mit den 22 Dateien in der Quarantäne von Malwarebytes? (sind von PUPvShare und Hijack StartPage oder so ähnlich)
__________________


Alt 31.08.2012, 19:49   #18
t'john
/// Helfer-Team
 
AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien - Standard

AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien



1. japp

2. loeschen
__________________
__________________

Alt 02.09.2012, 16:33   #19
derandere
 
AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien - Standard

AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien



vom pc löschen? oder nur aus der quarantäne?
weil die dateien sind auf der software\Microsoft\Windows\CurrentVersion... und ist des da dann schon in ordnung wenn ich die dateien da raus lösche oder bracht windows die noch irgendwie?
(sry wenn ich mich grad dumm anstelle )

Alt 03.09.2012, 18:54   #20
t'john
/// Helfer-Team
 
AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien - Standard

AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien



Kannst du sie nicht in MBAM aus der Quarantaene loeschen?

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 04.09.2012, 15:02   #21
derandere
 
AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien - Standard

AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien



also ich hatte sie eigentlich schon mal aus der quarantäne gelöscht und dann nochmal ein suchlauf gemacht und sie waren immer noch da deshalb meine frage
aber ich habs gerade nochmal probiert und siehe da, kein fund beim anschließenden scan
das heißt wohl dass ich mit diesem thema endgültig durch bin und immer schön auf die neuesten updates schauen sollte
Ein Riesen Dankeschön an dich an dieser Stelle du hast mir wirklich einiges an Nerven und Zeit gespart

Alt 04.09.2012, 18:40   #22
t'john
/// Helfer-Team
 
AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien - Standard

AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien



wuensche eine virenfreie Zeit
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien
2 infizierte dateien, anleitung, antivir, autostart, bericht, browser, dateien, einfach, explorer, files, gelöscht, helper, infizierte, infizierte datei, infizierte dateien, internet, internet explorer, logfile, malwarebytes, microsoft, nicht mehr, nichts, problem, quarantäne, software, speicher, version, windows




Ähnliche Themen: AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien


  1. Windows 7; Malwarebytes findet täglich zw 150 und 200 infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (17)
  2. Malwarebytes findet 284 infizierte Dateien, Feven.A, SupTab.A,MediaPlayerplus.A,WebsSearches.A, etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (3)
  3. Malwarebytes Anti-Malware findet infizierte Dateien, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (9)
  4. Malwarebytes findet Infizierte Dateien/Registrierungsschlüssel/Registrierungswerte/Verzeichnisse!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2014 (13)
  5. Malwarebytes findet infizierte Dateien, die sich nicht entfernen lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2014 (20)
  6. Malwarebytes Anti-Malware findet 9 infizierte Dateien!Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (7)
  7. Malwarebytes findet 6 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (7)
  8. Computer arbeitet verlangsamt, Malwarebytes findet 3 infizierte Dateien, vermehrte Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (9)
  9. Windows7: Malwarebytes findet 8 infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2013 (9)
  10. Malwarebytes findet über 500 infizierte Dateien - Internetschadensfall Telekom Onlinespiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (14)
  11. Malwarebytes findet üb45 40 infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (11)
  12. Malwarebytes findet 18 infizierte Dateien: Pup.VShareRedir - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2013 (10)
  13. Malwarebytes findet 18 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (22)
  14. malwarebytes findet ucash - infizierte Dateien nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (3)
  15. Malwarebytes findet Adware.GamePlayLab und 3 weitere infizierte Dateien von Poker Anbietern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2012 (1)
  16. Malwarebytes findet 3 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (14)
  17. Malwarebytes findet 10 infizierte Dateien!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2010 (2)

Zum Thema AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien - Sehr gut! damit bist Du sauber und entlassen! adwCleaner entfernen Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick. Klicke auf Uninstall . Bestätige mit Ja . Tool-Bereinigung mit OTL Wir werden nun - AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.