Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Notebook komplett verseucht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.08.2012, 23:18   #1
panther2
 

Notebook komplett verseucht - Standard

Notebook komplett verseucht



Hallo,
ich arbeite in einem kleinen EDV Unternehmen und hab in letzter Zeit schon oft den Polizeitrojaner entfernt.
Hatte auch nie Probleme und alles funktionierte reibungslos.
Doch nun haben wir ein Notebook reinbekommen, welches vollkommen "verdreckt" ist, da dachte ich nun, dass ich mich an euch Spezialisten wende

Was habe ich gemacht:
- Im abgesicherten Modus mit MBAM gescannt, sowohl Flash Scan als auch Vollscan (Logs liegen bei).
- Avast runtergeladen und dann auch dort nochmal einen Vollscan durchgeführt.
- Log-File mit OTL erstellt und beigefügt.

Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 23.08.2012 00:04:59 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.58.1     Folder = C:\Users\****\Downloads
64bit- Professional Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Österreich | Language: DEA | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1,87 Gb Total Physical Memory | 0,59 Gb Available Physical Memory | 31,48% Memory free
3,73 Gb Paging File | 2,14 Gb Available in Paging File | 57,24% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 282,86 Gb Total Space | 238,50 Gb Free Space | 84,32% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 14,94 Gb Total Space | 1,84 Gb Free Space | 12,35% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: ***** | User Name: *****| Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
         
Ach ja, wenn noch Zeit ist/bleibt, vielleicht könnt ihr mir im Detail erkären was ihr da gemacht habt? Ich bin sehr interessiert daran und würd mich über "Background-Infos" freuen
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-08-22.txt (3,9 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-08-22_flashscan.txt (14,1 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (65,5 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (91,7 KB, 176x aufgerufen)

Alt 22.08.2012, 23:37   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Notebook komplett verseucht - Standard

Notebook komplett verseucht





Schlechte Nachrichten!

Du hast mehr als eine schwere Infektion auf Deinem Rechner. http://www.trojaner-board.de/56634-rootkits.html
Er ist kompromittiert und ist nicht mehr vertrauenswuerdig. Du solletest von einem sauberen System aus alle deine Passwoerter aendern.
Ich empfehle dir dringendst den PC vom Netz zu trennen und neu aufzusetzen.


Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

1. Datenrettung:





2. Formatieren, Windows neu instalieren:





3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
__________________

__________________

Alt 23.08.2012, 08:24   #3
panther2
 

Notebook komplett verseucht - Standard

Notebook komplett verseucht



Okay Danke, werde ich unserem Kunden mitteilen.
Ich frage mich wirklich wie man so etwas zu Stande bringt *kopfschüttel*

Nun hab ich aber noch eine kleine Frage, wo hast du gesehen das er von einem Rootkit befallen ist?

Ich interesse mich sehr dafür und wollte auch in eure Akademie, die ja leider schon voll ist

Vielleicht kannst du mir eine Seite empfehlen, wo ich mich einlesen kann?
Denn zurzeit bekommen wir wirklich viele Rechner welche "verseucht" sind und würde da gerne etwas professioneller arbeiten, als bloß einen "Scan" drüberlaufen zu lassen.

Vielen, vielen Dank im Voraus
lg
Christoph
__________________

Alt 23.08.2012, 19:37   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Notebook komplett verseucht - Standard

Notebook komplett verseucht



(Trojan.Sirefef) is nur ein Aliasname für ZAccess: Threat Description: Rootkit:W32/ZAccess

Zitat:
Denn zurzeit bekommen wir wirklich viele Rechner welche "verseucht" sind und würde da gerne etwas professioneller arbeiten, als bloß einen "Scan" drüberlaufen zu lassen.
Vielleicht solltest du sowas nicht annehmen?
Was tust du, wenn einem das Bankkonto leergeraumt wird?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 23.08.2012, 20:37   #5
panther2
 

Notebook komplett verseucht - Standard

Notebook komplett verseucht



Zitat:
Zitat von t'john Beitrag anzeigen
(Trojan.Sirefef) is nur ein Aliasname für ZAccess: Threat Description: Rootkit:W32/ZAccess



Vielleicht solltest du sowas nicht annehmen?
Was tust du, wenn einem das Bankkonto leergeraumt wird?
Nun ich bin ja nicht der einzige Techniker der Firma
Da schauen ja noch mehrere drüber die sich damit auskennen, nur ICH SELBST kann eben nicht mehr machen und das laust mich

Und gibts da nicht irgendetwas wo ich mich einlesen kann (z.B. wie ich mit diversen Tools arbeiten kann)?

Ach ja und Danke nochmals für die Hilfe
Notebook wird morgen neu aufgesetzt.


Alt 24.08.2012, 02:03   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Notebook komplett verseucht - Standard

Notebook komplett verseucht



Zitat:
Und gibts da nicht irgendetwas wo ich mich einlesen kann (z.B. wie ich mit diversen Tools arbeiten kann)?
Dieses Wissen wird nur in anerkannten Schulen wie TB weitergegeben, weil die Tools sonst zu leicht getaeuscht werden koennten.
__________________
--> Notebook komplett verseucht

Antwort

Themen zu Notebook komplett verseucht
abgesicherten, avast, c:\windows, code, data, erstellt, explorer, format, kleine, kleinen, komplett, log-file, logfile, mbam, microsoft, modus, notebook, pagefile.sys, probleme, professional, service, total, verseucht, version, windows



Ähnliche Themen: Notebook komplett verseucht


  1. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  2. Notebook immer noch verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2014 (4)
  3. 2x Laptop komplett verseucht und kein Internet.
    Mülltonne - 14.06.2014 (1)
  4. PC komplett Virenverseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (1)
  5. Notebook stürzt einfach komplett ab Malwarebytes und SuperAntiSpyware sagt Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (22)
  6. Windows XP (IBM Notebook) komplett blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (7)
  7. Trojaner sbcvvhost_win86 blockiert komplett mein Window 7 Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (6)
  8. Hilfe ist mein PC komplett verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (30)
  9. Browser starten nicht mehr (IE, firefox, opera) -> notebook verseucht? -> wie backup?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (7)
  10. Festplatte komplett weg?
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2009 (9)
  11. PC spinnt komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2009 (7)
  12. gzmrotate.dll Mein Notebook ist verseucht :-(
    Alles rund um Windows - 20.09.2007 (3)
  13. HILFE! komplett verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2007 (3)
  14. nvsvcd.exe komplett weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2006 (1)
  15. Pc komplett kaputt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (10)
  16. komplett verseucht!!! hjt log bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2005 (2)
  17. Ordner komplett verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2004 (5)

Zum Thema Notebook komplett verseucht - Hallo, ich arbeite in einem kleinen EDV Unternehmen und hab in letzter Zeit schon oft den Polizeitrojaner entfernt. Hatte auch nie Probleme und alles funktionierte reibungslos. Doch nun haben wir - Notebook komplett verseucht...
Archiv
Du betrachtest: Notebook komplett verseucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.