Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Notebook immer noch verseucht?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 30.10.2009, 20:53   #1
PotcFdk
 
Notebook immer noch verseucht? - Icon27

Notebook immer noch verseucht?



Hallo! Bin neu im board und hoffe Hilfe zu bekommen
Also zur Sache: mir hat jemand mal eine "lustige" Datei gesendet, die eine Internetseite 40 mal geöffnet hat.
Dann habe ich sie alle geschlossen, aber eine ging nicht weg.
Nach ein paar Sekunden hat es aber doch noch geklappt...
Einige Sekunden später meldete sich mein Antivirenprogramm, irgendwas mit back-door installing oder so.. hörte sich nicht gut an...
Also Scan rüberlaufen gelassen (mit vielen Progs, jedes hat andere Sachen (immer so um die 20 Viren) gefunden)...
Mittlerweile läuft alles ohne jede Virenwarnung... trotzdem ist er etwas langsam.
Könnte mal jemand gucken ob es daran liegt dass noch VIren drauf sind, oder es einen anderen Grund gibt (PC zugemüllt oder was auch immer)?
Habe nur angst dass irgendjemand alles mitließt was ich schreibe/tue )

Log im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt logfile.txt (33,7 KB, 387x aufgerufen)

Alt 31.10.2009, 20:24   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Notebook immer noch verseucht? - Standard

Notebook immer noch verseucht?



Hallo und Herzlich Willkommen!

Zitat:
Wenn ein System kompromittiert wurde, ist das System nicht mehr vertrauenswürdig
Eine Neuinstallation garantiert die rückstandsfreie Entfernung der Infektion - Sicherheitskonzept v. SETI@home/Punkt 1.
Falls du doch für die Systemreinigung entscheidest - Ein System zu bereinigen kann ein paar Tage dauern (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst::

- Die Anweisungen bitte gründlich lesen und immer streng einhalten, da ich die Reihenfolge nach bestimmten Kriterien vorbereitet habe:

- Kannst du mal hier bitte deine Reportdatei von Kaspersky posten? Wo genau sthet, was gefunden/gelöscht hat etc

1.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
installieren ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

2.
Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
  • - also lade Dir Gmer herunter und entpacke es auf deinen Desktop
    - starte gmer.exe
    - [b]schließe alle Programme, ausserdem Antiviren und andere Schutzprogramme usw müssen deaktiviert sein, keine Verbindung zum Internet, WLAN auch trennen)
    - bitte nichts am Pc machen während der Scan läuft!
    - "Show all" soll nicht angehakt sein! dann klicke auf "Scan", um das Tool zu starten
    - wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" (das Log wird automatisch in die Zwischenablage kopiert) und mit STRG + V musst Du gleich da einfügen
    - mit "Ok" wird GMER beendet.
    - das Log aus der Zwischenablage hier in Deinem Thread vollständig hineinkopieren

** keine Verbindung zu einem Netzwerk und Internet - WLAN nicht vergessen
Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren!
** kannst Du das Log bei File-Upload.net/kostenlos hochladen und den Link mir hier posten.

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du:[code]
hier kommt dein Logfile rein
→ dahinter:[/code]
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
Coverflow
__________________


Alt 31.10.2009, 21:05   #3
PotcFdk
 
Notebook immer noch verseucht? - Standard

Notebook immer noch verseucht?



> ** kannst Du das Log bei File-Upload.net/kostenlos hochladen und den Link mir hier posten.
Dann mache ich das mal...

1. CCleaner-Log:
http://www.file-upload.net/download-1981578/programs.txt.html

2. Gmer muss noch warten, hatte bisher keine Zeit. Werde es in den nächsten Tagen machen.

3. Vielen Dank
__________________

Alt 01.11.2009, 08:25   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Notebook immer noch verseucht? - Standard

Notebook immer noch verseucht?



Ok, dann werd ich die Textdatei von CCleaner da anhängen, weil später kann man nicht mehr aufrufen
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Ccleaner_Programme.txt (19,5 KB, 324x aufgerufen)

Alt 14.08.2014, 12:07   #5
PotcFdk
 
Notebook immer noch verseucht? - Standard

snip



Bitte diesen Thread löschen.


Antwort

Themen zu Notebook immer noch verseucht?
andere, anderen, anhang, antivirenprogramm, board, datei, geschlossen, gesendet, hoffe, interne, internetseite, lustige, melde, neu, notebook, programm, progs, sache, sachen, scan, seite, sekunden, verseucht, verseucht?, zugemüllt



Ähnliche Themen: Notebook immer noch verseucht?


  1. Browser mit ADs verseucht + immer neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (7)
  2. Eigene dateien weg und kaum noch funktionen bei Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (3)
  3. notebook wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2014 (22)
  4. Ist mein PC noch verseucht oder bin ich clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (1)
  5. Rechner von Freundin in Ukraine verseucht> rootkit, viren, und was noch?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2013 (26)
  6. Notebook komplett verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (5)
  7. Temp Ordner immer Schreibgeschützt. Bin ich verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (8)
  8. Browser starten nicht mehr (IE, firefox, opera) -> notebook verseucht? -> wie backup?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (7)
  9. Ist mein PC verseucht ? Internet geht immer aus ;[
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (1)
  10. Rechner noch verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (46)
  11. völlig verseucht, noch zu retten oder besser neu machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (5)
  12. msa.exe noch verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2009 (5)
  13. PC noch verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2009 (2)
  14. gzmrotate.dll Mein Notebook ist verseucht :-(
    Alles rund um Windows - 20.09.2007 (3)
  15. Ist mein Pc noch verseucht ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2007 (4)
  16. Newbiefrage - Noch verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (1)
  17. Meine Festplatte immer noch verseucht mit vieren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2005 (11)

Zum Thema Notebook immer noch verseucht? - Hallo! Bin neu im board und hoffe Hilfe zu bekommen Also zur Sache: mir hat jemand mal eine "lustige" Datei gesendet, die eine Internetseite 40 mal geöffnet hat. Dann habe - Notebook immer noch verseucht?...
Archiv
Du betrachtest: Notebook immer noch verseucht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.